• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Das sind die neuen Features im OS 4.0 vom iPhone !!!

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Würde Apple alles Umsetzten, was Sinn macht und was die User wünschen, dann hätte Apple keine Ideen mehr für OS 5.0 !
Außerdem bräuchte dann keiner mehr einen Jailbreak. Aber genau bei den Jailbreak-iPhones holt sich Apple ja die Ideen für ihr nächster Betriebssystem.

Ich glaube Apple will nur zu 95 % dass es keinen Jailbreak gibt, denn Apple lernt auch daraus, wo Sicherheitslücken sind und was noch verbessert werden kann.


Defintiv! Zumindst ich bräuchte mit 4.0 keinen JB mehr, vorläufig ;)
 

TrinXx

Golden Delicious
Registriert
15.12.07
Beiträge
7
Wieso soll ich abhauen?
Haben schon manche Interesse bekundet, also ist doch kein Problem..

Ich will nur irgendwie meine Apple-Gebühren wieder reinbekommen und gleichzeitig mache ich anderen Usern eine Freude ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Wieso soll ich abhauen?
Haben schon manche Interesse bekundet, also ist doch kein Problem..

Ich will nur irgendwie meine Apple-Gebühren wieder reinbekommen und gleichzeitig mache ich anderen Usern eine Freude ;)

Ganz einfach, weil es dir nicht erlaubt ist (NDA) die Beta auf welchem Weg auch immer weiter zu verteilen. Ausserdem ist es für die Forenbetreiber eine Gefahr, da gerade in Deutschland sehr gerne abgemahnt wird.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ausserdem ist es für die Forenbetreiber eine Gefahr, da gerade in Deutschland sehr gerne abgemahnt wird.


Da hast du recht.
Habe heute erst einen netten Brief von BIRD & BIRD (Anwälte aus Düsseldorf, die Apple in Deutschland vertreten) bekommen mit einer Rechnung von knapp mehr als € 8100 Euro, die bis zum 21.04.2010 gezahlt werden sollten.
Habe das aber auch schon wieder telefonisch mit einem FAX zur Bestätigung geklärt.

So was bescheuertes wird mir aber auch NIE wieder passieren.

Sage nur eines dazu:
Bestellt nichts bedrucktes aus dem Ausland wenn Ihr euch nicht sicher seit ob es am Zoll vorbei gehen wird oder nicht.


Sorry für das OT ging hier mehr um die Abmahnungen in DE meines Vorredners
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Theoretisch dürften die Devs ja noch nicht mal darüber sprechen... o_O

EDIT: Der Zeichenzähler bei SMS funktioniert noch nicht, ist lediglich der Button da...
 
Zuletzt bearbeitet:

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Man kann nun Kontakte auch miteinander verknüpfen, zumindest hab ich den button dafür bei der Ansicht eines Kontakts endeckt.

Edit:
Der Zeichenzähler funktioniert schon. Wird rechts neben dem Textfeld angezeigt sobald man etwas mehr geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Edit:
Der Zeichenzähler funktioniert schon. Wird rechts neben dem Textfeld angezeigt sobald man etwas mehr geschrieben hat.

Danke dir... :) Da kann man sich jetzt auch über Sinn oder Unsinn unterhalten, dass der erst ab 50 Zeichen anspringt... Ich hör schon die Massen schreien, dass der nicht funktioniert (Was ich ja auch angenommen habe...)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Sorry, auch wenn an dieser Stelle Offtopic ist aber ich bleibe dabei: Manchen geht einfach der Bezug zur Realität verloren. Wenn man sich in einem Worklfow befindet möchte man weder Fenster weg-ixen oder auf irgendwelche Banner klicken oder sonstwas. Man möchte sich voll und ganz seiner Anwendung widmen und auch nicht im geringsten von irgendwelcher und sei es noch so im Kontext stehender Werbung beschäftigen.

Gerade auf so einem kleinen Display wie z.B. dem iPhone möchte ich nicht noch Platz für ein Banner ofern.

Von daher ist iAd kein Feature sondern ein weiterer Versuch, den unmündigen Konsumenten mit noch mehr Werbung zuzumüllen. Klappt ja auch ganz gut, wenn Werbefenster jetzt schon "recht schön anzusehen" sind. (Kein Angriff auf "wdominik"sondern lediglich eine Feststellung).

Das oben thematisierte, regelmässige Einblenden von Werbung während Telefonie- oder SMS-Betrieb ist doch gar nicht soweit hergeholt und wenn wir das nicht jetzt in ihren Anfängen kritisch betrachten, haben wir bald den Salat...

Gruß vom
MACerkopp

Ich fasse Deine Meinung nicht als persönlichen Angriff auf, keine Angst. ;) Ich freu' mich doch auch nicht, wenn ich Werbung sehen muss und versuche iAd nicht als tolles neues Feature hinzustellen, da ich gleich alles von Apple beschönigen muss o. Ä.

Der Punkt ist einfach der, dass viele Entwickler Geld verdienen wollen, viele Kunden aber für manche Apps nicht bereit sind etwas auszugeben. Also muss ein Kompromiss gefunden werden, richtig? So, die Idee von iAd ist ja nicht neu, Ads gibt's bereits jetzt in vielen Apps – nur wie von mir schon ausgeführt, eher ungeschickt gelöst. Man muss die App beenden, bei Spielen verliert man evtl. den aktuellen Stand etc. – was natürlich nicht sehr einladend ist. Jetzt hat sich Apple eben Gedacht, wir bieten eine Lösung mit der wir nebenbei gleich etwas Geld verdienen und führt iAd ein. Es ist ein Angebot, welches Hersteller nutzen können, die ohnehin schon Werbung in ihrer App haben oder jene, welche vllt. von Paid-Apps kostenfreie Versionen zur Verfügung stellen wollen.

Keiner Zwingt Dich oder irgendwen, diese Apps zu installieren. Kostenpflichtigen Anwendungen werden mit Sicherheit von Ads verschont bleiben, ansonsten ist das Geschrei in den Kommentaren sicherlich groß. (Was ich natürlich auch verstehe, ich hab dafür ja schließlich gezahlt) Auch Apple wird nicht hergehen und plötzlich von seiner Seite aus irgendwelche Ads auf Homescreen und Co einfügen.

Auch ich weiß nicht wie es letztendlich Aussehen wird, ich denke nur einfach, dass man wieder alles viel schlimmer sieht als es wohl seien wird. Wie gesagt, die Werbung ist ohnehin bereits in den Apps präsent, in welchen man wohl auch die Einbindung von iAd erwarten kann.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Danke dir... :) Da kann man sich jetzt auch über Sinn oder Unsinn unterhalten, dass der erst ab 50 Zeichen anspringt... Ich hör schon die Massen schreien, dass der nicht funktioniert (Was ich ja auch angenommen habe...)

nix zu danken, hab das auch nur durch zufall entdeckt weil ich halt mit der Bluetoothtastatur ein bisschen da rum getippt hab! Der Sinn erschließt sich mir da auch noch nicht so richtig warum das erst später eingeblendet wird, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
 

Benutzer 57724

Gast
kann man apps eigentlich auch direkt komplett beenden oder muss man zukünfitg stets über das multitasking menü gehen?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Danke dir... :) Da kann man sich jetzt auch über Sinn oder Unsinn unterhalten, dass der erst ab 50 Zeichen anspringt... Ich hör schon die Massen schreien, dass der nicht funktioniert (Was ich ja auch angenommen habe...)

Thema Zeichenzähler in der SMS:

Ist aber bei BiteSMS oder SMS Helper genauso. war auch bei meinem LG KM900 so.
erst wenn in die ZWEITE Zeile gesprungen (geschrieben) wurde, zeigte der Zähler die bereits verwendeten Zeichen an.
Ich finde das völlig ausreichend. ich mach mir ja schließlich nicht schon bei den ersten drei Wörtern Gedanken, ob mir nun 160 Zeichen ausreichen. Wichtig wird das doch erst am Schluß einer SMS (kürze ich ein Wort ab, um ein paar Zeichen zu sparen und somit nicht in die zweite SMS zu kommen?).

Außerdem werden die Leute schon sehr schnell von selber drauf kommen, denn lange werden sie nicht mit einzeiligen SMS auskommen.

Gruß Clinnt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
So, ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem OS 4.0 schreiben.

Ich habe heute die 4.0er Developers Version installiert.

[entfernt - Apfeltalk]

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich hoffe, ich verstoße, als ofizieller Developer, jetzt nicht gegen irgendwelche tollen Boardregeln. ;)

Grüße

*wie bereits per PN mitgeteilt, liegt hier keine Urheberrechtsverletzung meinerseits vor*
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
1) geschmacksache aber ganz nett.

2) multitasking: nach einem (erst kurzen) test muss ich auch sagen das ich vom multitasking bisher entäuscht bin...da bleib ich lieber bei meinem jailbreak mit proswitcher/backgrounder..

3) ordner: altbewährtes jailbreak-feature, aber lieber spät als nie...nichts neues aber endlich auch ohne jailbreak machbar.

4) nee eine wirkliche autokorrektur ist das noch nicht ;)

5) sms-zeichenzähler: jahre zu spät, aber okay

6) digitalzoom macht die cam auch nicht besser

7) gemeinsamer posteingang: sehr gut, das einzigste feature was mich bisher von meinem 3.1.2 jailbreak abbringen könnte

fazit: große show, aber im grunde das meiste nur aus der jailbreak-gemeinde übernommene features. solange es keinen jailbreak (unlock brauch ich nicht) geben wird bleibe ich solange es geht bei 3.1.2
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
So, ich bin gerade wieder beim Downgrade auf die 3.1.3.

Leider geht die 4.0er im Moment, zumindest für den normalen Betrieb, gar nicht (Beta eben).
Es laufen einfach zu viele Programme nicht drauf (Evernote, Texxas, StudiVZ,....)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Mit Sicherheit... Man darf dabei nicht vergessen, dass registriert nicht gleich bedeutet, dass man auch die Betas testen kann. Dazu braucht man auch einen bezahlten Account.

Hier der entsprechende Auszug:

5. Nondisclosure and Nonuse of Apple Confidential Information. Unless otherwise expressly agreed or permitted in writing by Apple, you agree not to disclose, publish, or disseminate any Apple Confidential Information to anyone other than to other Registered Apple Developers who are employees and contractors working for the same entity as you and then only to the extent that Apple does not otherwise prohibit such disclosure. Except for your authorized purposes as a Registered Apple Developer or as otherwise expressly agreed or permitted by Apple in writing, you agree not to use Apple Confidential Information in any way, including, without limitation, for your own or any third party’s benefit without the prior written approval of an authorized representative of Apple in each instance. You further agree to take reasonable precautions to prevent any unauthorized use, disclosure, publication, or dissemination of Apple Confidential Information. You acknowledge that unauthorized disclosure or use of Apple Confidential Information could cause irreparable harm and significant injury to Apple that may be difficult to ascertain. Accordingly, you agree that Apple will have the right to seek immediate injunctive relief to enforce your obligations under this Agreement in addition to any other rights and remedies it may have. If you are required by law, regulation or pursuant to the valid binding order of a court of competent jurisdiction to disclose Apple Confidential Information, you may make such disclosure, but only if you have notified Apple before making such disclosure and have used commercially reasonable efforts to limit the disclosure and to seek confidential, protective treatment of such information. A disclosure pursuant to the previous sentence will not relieve you of your obligations to hold such information as Apple Confidential Information.

Als normal registriert user hat man genau deswegen auch keinen Zugriff auf das entsprechende Unterforum bei Apple.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Mit Sicherheit... Man darf dabei nicht vergessen, dass registriert nicht gleich bedeutet, dass man auch die Betas testen kann. Dazu braucht man auch einen bezahlten Account.

Nicht zu vergessen das man sowieso nicht drüber sprechen dürfte ;)


Also das Multitasking noch nicht richtig funktioniert ist doch klar dazu muss das entsprechende App abgeändert werden damit dieses Speichert wo der Benutzer gerade dran war. Wurde auf der Keynote aber auch gesagt daher kann man zum wirklichen Multitasking wohl nicht viel sagen.

Bei mir gibt es allerdings erstaunlich wenige Fehler oder Abstürze. Ein befreundetet Entwickler kann sein iPhone alle viertel Stunde wenn eine SMS kommt neustarten und installiert nun wieder OS 3 bei mir läuft es ohne Probleme wobei ich es auch nur auf einem Testiphone (3GS) habe was nicht im Altagsgebrauch ist.

EDIT:
Das OS kann man ohne das man das Device im developer Bereich hinterlegt hat doch gar nicht installieren also muss man ja schon einen bezahlten ACC haben um das OS zu installieren, oder täusche ich mich da? Wollte nämlich eben das OS auch auf mein richtiges iPhone aufspielen und musste dieses zuerst mal online eintragen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Nicht zu vergessen das man sowieso nicht drüber sprechen dürfte ;)
Hüstel, das versuchte ich die ganze Zeit zu erklären. Nicht dass es mich persönlich stören würde, aber bei Apfeltalk kann da ganz schnell eine Abmahnung ins Haus schneien, wenn bekannt wird, dass hier so freiherzig über das kommende OS diskutiert, bzw. Apple Interna ausgeplaudert werden...

Das OS kann man ohne das man das Device im developer Bereich hinterlegt hat doch gar nicht installieren also muss man ja schon einen bezahlten ACC haben um das OS zu installieren, oder täusche ich mich da? Wollte nämlich eben das OS auch auf mein richtiges iPhone aufspielen und musste dieses zuerst mal online eintragen.

Deine Information ist absolut richtig. Obwohl es immer wieder Entwickler gibt, die gegen Geld den entsprechenden Eintrag in ihren Accounts vornehmen, was natürlich auch gegen die Terms Of Use verstösst.