• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[3GS] Das sind die neuen Features im OS 4.0 vom iPhone !!!

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
[...]Apfeltalk kann da ganz schnell eine Abmahnung ins Haus schneien, wenn bekannt wird, dass hier so freiherzig über das kommende OS diskutiert, bzw. Apple Interna ausgeplaudert werden...

Naja dann sollten Sie aber auch in Newsbeiträgen keine Screenshots zeigen die nicht von Apple offiziell veröffentlicht wurden.


Deine Information ist absolut richtig. Obwohl es immer wieder Entwickler gibt, die gegen Geld den entsprechenden Eintrag in ihren Accounts vornehmen, was natürlich auch gegen die Terms Of Use verstösst.

Ja habe ich hier in einem anderen Thread schon gesehen, mit der Begründung man müsse ja die Gebühren die man an Apple zahlt wieder rausbekommen. Zeigt ja wieder nur wie sehr die meisten sich AGB oder Nutzungsbedingungen durchlesen mal abgesehen davon das die Entwicklung von Xcode sicherlich auch nicht günstig ist obgleich Apple durch die Bereitstellung natürlich auch Vorteile hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.436
Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Wir kriegen Xcode, Apple hat ebenfalls Vorteile... Was die Newsartikel angeht sind auch diese grenzwertig, das stimmt schon...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Bei Verstößen gegen Apples NDA sind wir gezwungen, entsprechende Beiträge sofort zu löschen!

Im übrigen verstoßen Diskussionen die eine Urheberrechtsverletzung beinhalten gegen unsere Boardregeln.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Demzufolge muss das ganze Thema hier gelöscht werden weil nach Apple`s NDA kein Entwickler darüber sprechen darf.
Desweiteren muss der Newsbeitrag abgeändert werden weil dort Screenshots enthalten sind die nicht von Apple sind, somit wiederum müssen diese Screenshots von einem Entwickler gemacht worden sein der gegen die NDA verstößt.

Von Urheberrechtsverletzung kann ich jedoch hier nichts finden, ist ja mal was positives ;)
 

yihah

Gloster
Registriert
05.12.09
Beiträge
63
Multitasking erst ab iPod toouch 3G. Heißt das, ich kann das beste Feature bei meinem iPod 2G vergessen?
Das wäre ja noch besser... Der Prozessor des 3Gs ist doch nur minimal besser?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.436
Ja geht nur mit den neuesten Modellen. Das Problem ist weniger die CPU sondern der zu knappe Speicher der älteren Geräte... Folders wird aber auch auf dem 2G laufen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Richtig, nur die Modelle mit 256 MB unterstützen alle 4.0 Features

Vielleicht gibt es ja bald RAM Upgrades für die 128 MB Modelle ;)
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Zwar wird für mein 3G das Update relativ unspektakulär sein, trotzdem verstehe ich nicht, warum es immer noch nicht möglich ist, das iPhone und das MB oder den iMac über WLAN zu synchronisieren.
Wenn beide über den gleichen Router verbunden sind, womöglich noch über AirPort Extreme, sollte das doch ohne größeren Aufwand möglich sein.

Thomas
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Zwar wird für mein 3G das Update relativ unspektakulär sein, trotzdem verstehe ich nicht, warum es immer noch nicht möglich ist, das iPhone und das MB oder den iMac über WLAN zu synchronisieren.
Wenn beide über den gleichen Router verbunden sind, womöglich noch über AirPort Extreme, sollte das doch ohne größeren Aufwand möglich sein.

Thomas

Ist doch klar, das wird ein neues Feature für OS 5.0 und wird dann natürlich nur auf dem iPhone 5G laufen...
 

Chief-kfg

Granny Smith
Registriert
15.04.10
Beiträge
15
weis nun jemand ob es den mal endlich flash player gibt oder wird das apple nie hinbekommen ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.436
So schauts aus... Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es so ist... Diese Layer-Popups brauche ich nicht auch noch auf dem iPhone die ganze Zeit...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Layer Ads haben aber nix mit Flash zu tun.. Das ist blos HTML/JavaScript. Die laufen (leider) auch auf'm iPhone.

Zumindest ist das bei den mir bekannten Layer Ads so.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man beachte aber dass das "G" in 2G, 3G und 3GS nicht für Generation steht.
Das "G" steht tatsächlich für "Generation". Allerdings ist damit die Mobilfunkgeneration und nicht die Gerätegeneration gemeint. "4G" gibt es übrigens ab Ende des Jahres...

Zwar wird für mein 3G das Update relativ unspektakulär sein, trotzdem verstehe ich nicht, warum es immer noch nicht möglich ist, das iPhone und das MB oder den iMac über WLAN zu synchronisieren.
Das liegt daran, dass WLAN (selbst in der N-Variante) deutlich langsamer ist als USB2.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nein, aber du könntest einfach ein schwarzes Bild als Homescreenhintergrund setzen, dann ist es so wie vorher.

Mir persönlich gefällt ein Bild als Hintergrund hinter den Symbolen auch nicht, schwarz hingegen ist mir auf die Dauer schon zu langweilig, deswegen hab ich mir einen dunkelgrauen Hintergrund gemacht.

Edit: Bilder sind wohl nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Lässt sich die Multitasking-Funktion eigentlich auch abschalten?