• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Ich denke es liegt daran, dass ich einen Glossy Monitor gewählt habe. Hat jemand sein neues MBP mit Glossy schon erhalten oder habt ihr alle matte Bildschirme gewählt?
das mit dem glossy display ist garantiert ein wartegrund. beim apple-store hab ich am 27.02. probeweise n bto-gerät zusammengestellt. war die ganze zeit "4 tage versand" angezeigt. in dem moment, wo ich hires/glossy angeklickt hatte - bummmms: 2-3 wochen!
ich warte übrigens auch noch und platze fast vor erwartung!!! mein erster mac und dann gleich die rakete - bitte lass es bald da sein...

vg, chris
 

Hoschimoto

Gast
Sauber, noch einer der den großen haben will ;))

Was steht bei dir, wann erwartest du dein MBP??

Wie viel mußtest du zuzahlen für die Arbeitsspeichererweiterung??
Ich bin nicht ganz der "crack" ich hoffe mir reichen 2Gig

Ich glaube garnicht was ich gerade geschrieben habe, da mein aktuelles notebook gerade mal 512Mb hat
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Also ich hab mit glossy Display und bei mir sagt er in 4 Tagen....
Aber ich dreh trotzdem durch, das Geld ist wahrscheinlich erst morgen da, weil ich gestern überwiesen hab.
Und dann höre ich noch von meinem Freund er hat 2 Monate auf sein Macbook gewartet..!
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
ich hab nicht direkt bei apple (war nur n beispiel) sondern bei nem anderen online-versand bestellt. hab leider auch nich die möglichkeiten, wie unimall, apple@campus usw.
habe lediglich in der bestellungs-bestätigung einen zeitrahmen mitgeteilt bekommen und dass es weder in holland noch in shanghai zusammengebaut wird - sondern in cork/irland. angekündigt sind 2 wo, davon ist gestern die hälfte rum gewesen. ich krieg dann ne meldung per email, wenn die heiße fracht unterwegs ist. hab in einigen foren gelesen, dass diese zeiträume (wahrscheinlich auch unsere liefertermine) den worst case darstellen. meistens sind die dinger schneller da.
kann man doch nur hoffen und bangen :cool:

vg, chris
 

Hoschimoto

Gast
Was soll ich tun???

Habe mir ein MBO 17" 2,6 GHz bestellt mit 2 Gig Arbeitsspeicher . Ob das reicht???

Wenn nicht , auf 4 Gig zu erweitern kostet mich beim apple store 360 Euronen; gibt es wo die 4 Gig günstiger???

Mfg Julian
 

Hoschimoto

Gast
Sorry

Gucke gerade Schalke; man ist das Spannend. Habe in der Pause mal geschaut bei Dsp gibt es sie wirklich fat geschenkt! Wie ist das mit der Garantie??
Bzw. mit der funktionalität wenn ich einen originalen apple speicher & einen anderen einbaue gibt es da Probleme??
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Jetzt ist er da!

und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Sorry, weil unqualifiziert. Aber das musste ich jetzt los werden. :-D

Greez

Hi Leute,

da ich meinen ersten Mac (MBP 15" 2.5Ghz) bestellt habe, nehme ich mir die Freiheit mal mitzureden.

Habe ihn Donnerstag by cyberport bestellt und sollte morgen geliefert werden. Grosse Freude!
Die scheinen also recht schnell beliefert worden sein.

Jetzt hoffe ich mal auf eine schöne schnelle und praktikable Kiste. Mein Toshiba, bestimmt auch keine Sparversion, nervt mich total. Ist laut und einfach keine Augenweide.

Greez

AppLinguin
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Jetzt ist er da!

und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Sorry, weil unqualifiziert. Aber das musste ich jetzt los werden. :-D

Greez

Wie, jetzt... um 23:20 ?


Gucke gerade Schalke; man ist das Spannend. Habe in der Pause mal geschaut bei Dsp gibt es sie wirklich fat geschenkt! Wie ist das mit der Garantie??
Bzw. mit der funktionalität wenn ich einen originalen apple speicher & einen anderen einbaue gibt es da Probleme??

Naja, da sind 2x1gig drin. Wenn du auf 4 gig aufrüsten willst, brauchst du eh 2x2gig. Da wirste kaum was kombinieren können.
 

Hoschimoto

Gast
Ok. Das habe gar nicht bedacht. Ich denke ich lasse die Kiste erst einmal hier sein bevor ich evtl. Wünsche äußere bezüglich einer erweiterung.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
@Hoschimoto:

Gibts aber noch mal ne Ecke günstiger als bei DSP.
Du benötigst einfach nur RAM des Typs: SO-DIMM DDR2 667MHz CL5
Wenn du dich z.B. bei Geizhals mal danach umschaust (z.B. nach 2GB Riegeln), wirst du schnell bemerken, dass es noch günstiger geht.
Und da die Riegel bestimmten Spezifikationen unterliegen, sollte es keine Probleme geben.
Schwarze Schafe gibt es natürlich immer mal, aber sollten die Ausnahme sein.
Kingston und Corsair werden sehr gerne empfohlen.
Ich habe mir jetzt Aeneon bestellt und hoffe, wenn mein MBP auch mal endlich eintrudelt, dass alles funktioniert.

Viel Erfolg beim Speichertausch! :)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
MBP HR WS GLOSSY 2,6Ghz und 200GB Platte

Ich habe am 26.02.08 auch mein ersten Mac bestellt. Highres und Glossy
3Jahre AppleCare und das tolle extra: Die Remotefernbedienung.:)

- Am 26.02..08 bestellt
- Am 27.02. per online banking überwiesen
- Am 29.02. Geld angekommen und beginn der Produktion
- Am 05.03. wurde versendet
- Voraussichtlicher liefertermin 14.-17.03
Ich hoffe ihr habt alle recht und das Prachtstück kommt früher:-D

Die Lieferprobleme von einigen hier können also nicht am Glossy liegen, da ich auch ein glossy bestellt habe und nicht bis ende März warten muss:-D
Mein Beileid, wirklich.....:oops:

sweenytodd
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Tja bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung mit meiner GLS-Trackingnummer. Ich rechne und hoffe mit einem heutigen Ankommen, aber wenns morgen ist wärs noch besser, zum Geburtstag wars ja eigentlich eh gedacht. :D
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... dass diese zeiträume (wahrscheinlich auch unsere liefertermine) den worst case darstellen. meistens sind die dinger schneller da.
kann man doch nur hoffen und bangen :cool:

vg, chris

Ich habe bei Apple direkt am 26.02. bestellt.
Der Versandtermin war der 29.02. der wurde lt. Mail auch eingehalten, mein Liefertermin war der 11.03., nach etlichen hin und her vom 10.03. auf den 09.03. habe ich nun ein funktionierendes Tracking via UPS und das sagt mir dass es am 07.03 also morgen kommen soll.
Insofern kann ich deine Aussage bestätigen, es kommt meistens früher, Ejakulation Praecox sozusagen ...:-D
 

Donwim

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
10
Hi!

Am Dienstag Abend habe ich das "kleinste" MBP bestellt. Ohne irgendwelche Modifikationen, also Standard Ausstattung.

Und heute soll es schon per UPS bei mir zu Hause abgeliefert werden. Toll! :-D

Kommt wohl direkt aus einem Lager/Logistikzentrum in Holland, von daher ist die Liefergeschwindigkeit nicht verwunderlich..

Bin Switcher und ab heute Abend dann wohl endlich MAC User.


Gruss.
 

Frydenlund

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
16
Update. Laut TNT Tracking(was bei mir ohne Probleme funktioniert):

06 Mrz 2008 09:38 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

Heute ist es soweit :p(MPB, standard, Bestellt am 27.2, am selben Tag per Überweisung bezahlt)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
wo steht eigentlich mit welcher Spedition das Paket kommt?
TNT oder UPS?

Ich habe bei uns in Baden Württemberg noch nix von TNT gehört.

Muss doch jederzeit wissen wo sich das Mac-Mädel befindet.....*hechel:p

___________________________
schenkt das Leben Dir mal eine Zitrone, dann mach Limonade draus!
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das steht im Lieferstatus auf deiner Apple Seite unter Assigned Carrier ....
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Omg, ich hasse meine E-mailadresse, ich hab seit 4Tagen die Uftragsbestätigung im Postfach liegen, allerdings meine Google, dass JessenLenz natürlich Spam ist -.- Naja nun mal Geld überweisen und hoffen, dass es bald da ist...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Hab endlich geschafft mein MBP zu tracken.
Und zwar über IEC-Logistics:

https://www.iec-logistics.com/apps/tracktrace/trk_tracking.asp

Region: Europe
Tracking Reference: 80xxxxx
Customer Reference: apple

Ging über Firefox nicht, aber über Opera soll es gehen und über den Internet Explorer (hab hier XP laufen).

Viele Infos stehen da aber nicht.

Current Status PALLET CLOSED
03MAR08 12:52 JOB CREATED