• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wenn dir Apple eine richtige Trackingnummer gibt ...
Ich hatte 3x, 3 verschiedene Nummern, keine war zu gebrauchen, weder bei Kühne&Nagel, TNT oder UPS ...
Jetzt habe ich eine "richtige" bei UPS und es geht, es ist schon in Nürnberg, warum gerade Dort weiß ich allerdings auch nicht, ist ja noch eine ganze Ecke weg.
Was solls, Hauptsache es kommt morgen oder Sonnabend an ...
 

optimator

Gast
UPDATE!!

Ich habe endlich eine Trackingnummer, die allerdings zwanzig Stellen hat und mit 00 anfängt.
Wo kann ich die denn Tracken? UPS und TNT geht schon mal nicht
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
habe eben die mail bekommen, in der stand das das Book heute versand wurde.

"Ihre Bestellung wurde versendet am 07.03.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80xxxxxxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 14.03.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Ist 80xxxxxxxx die Trackingnummer? Klappt werder bei TNT , noch bei UPS Auf der Apple Homepage steht auch noch gar nicht, wer der Carrier ist.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Bei mir hat sich nix getan, bis auf, dass Estimated Delivery Date vom 14. auf den 13. geändert wurde. „carrier details“ sollen immer noch „shortly“ geupdatet werden...
 

optimator

Gast
Zwanzig Stellen Jungs, zwanzig Stellen. Wo kann ich die tracken?
Bitte helft mir, damit ich besser schlafen kann.
Dieses hin und her macht mich ganz wuschich. Ist ja schlimmer als beim iPhone letzten Sommer.

Erst passiert gar nichts, dann weiß Apple vorhin nicht mehr wo mein MBP ist und nun zeigt mein Apple-Tracking-Widget 0 Tage.

Und die eben erhaltene zwanzigstellige Trackingnummer kennt keiner.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Zwanzig Stellen Jungs, zwanzig Stellen. Wo kann ich die tracken?
Bitte helft mir, damit ich besser schlafen kann.
Dieses hin und her macht mich ganz wuschich. Ist ja schlimmer als beim iPhone letzten Sommer.

Erst passiert gar nichts, dann weiß Apple vorhin nicht mehr wo mein MBP ist und nun zeigt mein Apple-Tracking-Widget 0 Tage.

Und die eben erhaltene zwanzigstellige Trackingnummer kennt keiner.


Okay, jetzt hab ich auch eine irrelange Nummer mit 00xxxxxxxxxx, und eine Estimated Delivery Date vom 06 Mar 2008, was - wenn ich mal ein Blick auf den Kalender werfe - doch bald sein dürfte. o_O :-D

Mal schauen ob ich raus finde, was für eine Nummer das ist.

EDIT: Eh, ja, ne... das ist nicht die Trackingnummer, sondern die des Carriers.
 

optimator

Gast
Ah cut ein Leidensgenosse!
Also ich habe eine Carrier Tracking Number, was doch soviel wie "Trackingnummer vom Beförderungsunternehem" bedeutet. Oder?
Die 00xx (20-Stellen) soll laut der wirklich sehr sehr netten und verständnisvollen TNT-Mitarbeiter eine Nummer sein, die general-overnight benutzt. Was die nicht alles wissen.. WOW!

Leider funzt die Nummer noch nicht und die sind auch erst wieder morgen ab 7.30 erreichbar.
Rate mal wer morgen die Leitung von dem Laden glühen lässt ;)

http://www.general-overnight.com/de/
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Hi,
ich reihe mich mal ein - auch als Leidensgenosse :)

Bei mir steht jetzt auch die 20-stellige Nummer (00xx..).
Und auch bei mir strecken da sämtliche Trackingdienste die Pfoten von sich.

Optimator, wäre klasse, wenn du mal morgen das Ergebnis deines Gesprächs hier niederschreiben würdest.

Ich habe nochmal IEC mit der 80xx-Nummer bemüht und siehe da - es ist ein neuer Reiter (nun insg. 3) aufgetaucht.
Die letzten beiden habe ich ja vor zwei Seiten schonmal gepostet, nun hier auch mal der neue Reiter:

Bild1.png


Geschwärzt habe ich dabei nur die IEC Job Ref und Shp Ref, ansonsten ist alles da.
Leider sind nun noch weniger Infos, als vorher schon waren, verfügbar
Trotzdem kann man daraus nun entnehmen, dass sich das MBP zur Lieferung dazugesellt hat.
Das kann man an dem Gewicht und der Stückzahl ablesen. Vorher war das Gewicht sehr gering (die bestellte Tasche) und nur ein Stück, nun sind es 2 Pieces und ne Ecke mehr Gewicht.

Ich entnehme daraus, dass sich das MBP nun in den Niederlanden befindet, wo schon die Tasche gewartet hat (die ersten beiden IEC-Bilder). Also sollte es doch nun nicht mehr so lange dauern.

Oder was meint ihr dazu? Wie siehts bei euch mit IEC aus? Ich denke, da wird sich nicht großartig viel unterscheiden, da ihr ja auch die 20-stellige Nummer habt.

Bin gespannt :)
 

optimator

Gast
Schei*e was geht denn nun ab?

Update:

Nun habe ich statt der zwanzigstelligen Nummer eine die mit RTML anfängt (dann ein paar Zahlen)
und als Assigned Carrier: KUEHNE & NAGEL.

KUEHNE & NAGEL? Kümmern die sich nicht um den Transport von China nach DE?
Shit, aber lt. Apple Tracker ist das Ding doch seit dem 06.03. auf dem direkten Weg zu mir.

Ach ich blick das nicht mehr. Jedenfalls scheint sich jetzt etwas zu tun.

Gute nacht
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Denke das Gerät ist in NL. Genau wie meins. Estimated Delivery Date 06 Mar 2008 (Subject to change). Das war auch so bei meinem MB damals. Da wird nun alles zusammengepackt und dann auf die Reise geschickt. Mein Wunsch das am Samstag abholen zu können wird wohl erfüllt, Da TNT Samstags nicht hier liefert (das hatte ich ja schon einmal :) ). Denke das wir morgen wissen, welchen Dienst sie in Anspruch nehmen.
 

optimator

Gast
bild1mb4.jpg


Und dann wieder so etwas. Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber ich habe kein gutes Gefühl mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum nicht? Das ist der normale Ablauf. Die Sachen (denke du hast noch etwas dazu bestellt oder) sollten nun zu einer Sendung zusammengefasst werden und dann mit TNT/UPS dir zugesendet werden. Morgen haben wir eine richtige Trackingnummer (hoffe ich mal). Das ist auch der gleiche Status wie bei mir. Wenn du mal bei Apple schaust, müsste da auch stehen, dass das Gerät am 6 ankommen soll. Das ist das Datum wann es in NL im Lager ankommt.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Sehe das auch so wie drlecter.
Ich erkenne nichts Negatives an dem Pic.

Mein Widget zeigt mir aber komische Sachen an.
Ich sehe auf dem Widget 1x mein MBP (welches laut Widget in 7 Tagen ankommen soll)
und wenn ich darauf klicke, ändert sich die Anzeige und der Name der bestellten Tasche erscheint.
Bei der Tasche steht allerdings "Baldige Lieferung" und keine Tageszahl mehr.
 

optimator

Gast
Mein Widget zeigt mir aber komische Sachen an.
Ich sehe auf dem Widget 1x mein MBP (welches laut Widget in 7 Tagen ankommen soll)
und wenn ich darauf klicke, ändert sich die Anzeige und der Name der bestellten Tasche erscheint.
Bei der Tasche steht allerdings "Baldige Lieferung" und keine Tageszahl mehr.

Bei mir ganz genauso, nur geht es bei mir um iWork und nicht um eine Tasche.
Eigentlich wollte ich nichts dazu, aber es war gratis.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Ahhh, es hat sich wieder was geändert :)
Nun habe ich eine Nummer unter Carrier Tracking Number stehen und mein Assigned Carrier ist KUEHNE & NAGEL.

Ist dies die richtige Trackingseite?
Meine Nummer wird da nämlich nicht angenommen, egal welches Feld ich nehme.

Estimated Delivery Date: 06 Mar 2008 (Subject to change)

Oh mann, ich denke, uns geht es allen gleich.
War eigentlich lange nicht mehr so nervös. Musste aber bis jetzt auch bei keinem Anbieter so eine Tracking-Schnitzeljagd veranstalten :D
Da fühlt man sich gleich wieder in die Kindheitstage zurückversetzt :)

@Optimator: bei mir steht jetzt übrigens auch "Job created" - genau wie bei dir.
Hoffen wir auch mal, dass wir alle jetzt rasch beliefert werden.
Jetzt wird jeder nur noch auf morgen oder übermorgen hoffen und nicht auf den eigentlichen Termin nächste Woche :)
 

optimator

Gast
Soweit war ich vor 1,5h und konnte nicht tracken. Erzähl mal wenn du weißt wie es geht
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Klar, werd ich gerne machen.
Ich werd aber nun erstmal ein wenig Augenpflege betreiben :)
Morgen früh wird dann fleissig weitergetrackt - oder zumindest versucht ;)

Gute Nacht
 

optimator

Gast
Bei mir hat sich seit letzter Nacht nichts geändert:-c
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
ruhig Blut, Jungs ...
Ich wiederhole mich gern noch einmal:
Das kenne ich auch ...
Es liegt vermutlich noch nicht (... oder immer noch) im Zoll, d.h. es ist noch nicht in den Niederlanden angekommen.
Dann geht es aber schlag auf schlag.
Du bekommst eine gebrauchsfähige Trackingnummer erst, wenn dein MbP sowie deine Daten an den Carrier übermittelt werten, dann kannst du prima tracken ...

Also der Status bei euch dürfte sich heute auf Go ändern.
Dann habt ihr euren Carrier und eine Trackingnummer die ihren Namen verdient.