• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Genauso wie bei mir, individuell konfiguriert. Mit den 4 Tagen Lieferzeit hat man mich geködert.
Guter Einstieg für mich als Apple-Erstkunden!
Auch jetzt noch werden sehr kurze Lieferzeiten im Store angegeben, ob die wohl haltbar sind? Ich glaube kaum. Aber wen interessiert es, Hauptsache wieder eine Bestellung im Kasten. Prima Service!

Naja, normalerweise sind die Lieferzeiten vorsichtshalber deutlich HÖHER angesetzt um solche Enttäuschungen zu umgehen.
Mein MBP wurde innerhalb eines Tages statt wie angegeben in 3 Tagen verschickt, meine Time Capsule (heute nacht bestellt) ist bereits auf "Versandbereit" (also wohl morgen unterwegs) anstatt wie angegeben in 7 Tagen.
Wart mal ab, ich denke auch bei dir ist die Angabe 7. März das "worst case scenario"
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wurde bei einem der Besteller schon die Kreditkarte belastet ?
Oder macht Apple das erst nachdem die Ware zugestellt wurde?

Bestellt am Dienstag, Versand am Sonnabend 01.03.2008, Kreditkarte belastet am Montag 03.03.2008, wenn die Lieferung nur halb so schnell wäre ...:-c

Noch kein Lieferunternehmen (TNT/UPS) ersichtlich.
Bei Apple steht in der Bestellverfolgung, wenn sie ihren Namen überhaupt verdient hat, immer noch "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly" und "In Transit to Customer - Shipment on Schedule" sowie "Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Mar, 2008 - 11 Mar, 2008" ...

Was mich interessieren würde, wenn jemand das neue MacBook Pro schon hat, welches OS also ob schon 10.5.2 drauf ist?
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
JessenLenz (also über Mac@School) hat von mir inzwischen auch das Geld erhalten. Ich hoffe nun ganz, ganz dolle, dass das MBP noch vor dem Anfang der Osterferien ankommt, sonst werde ich es erst nach Ostern erhalten, weil ich die erste Woche weg fahre. Also bitte auch für mich mal eine Runde Daumen drücken ;)
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
so, ich hab mein am di bestellt und werde es heut bekommen! *freu* ;)

http://tinyurl.com/37hwxs


Bei mir genauso!
Die deutlich größere Überraschung ist, dass meine Time Capsule 500GB auch bereits "In Transit to Customer" ist, also in den nächsten Stunden ankommt. Dabei habe ich diese erst Sonntag nacht (also vor 1 Tag) im Apple Online Store bestellt mit der Angabe "Versandfertig in 7 Tagen".
Mein MBP Sleeve von WorkingClassHeroes wurde gestern morgen ebenfalls verschickt - perfektes Timing!
 

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
Apple ist ja bekannt dafür längere Lieferzeiten angibt, um nen kleinen Puffer zu haben und den Kunden dann Glücklich zu machen wenn es früher klappt!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Apple ist ja bekannt dafür längere Lieferzeiten angibt, um nen kleinen Puffer zu haben und den Kunden dann Glücklich zu machen wenn es früher klappt!

Ja, einen Puffer von 1-2 Tagen wie beim MBP bin ich ja schon gewohnt.
Aber 1 statt 10 Tagen Lieferzeit hat mich dann doch beeindruckt ;)
 

Martin123

Gast
na da sollte meines ja auch bald kommen. Ist auch gestern in Arnheim angekommen (allerdings erst in der Nacht). Und nach Wien sinds ja auch nur 1000km
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Habt ihr bei euch schon die Trackingnummer gehabt?
Bei mir steht da immer noch updatet shortly ...
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Habt ihr bei euch schon die Trackingnummer gehabt?
Bei mir steht da immer noch updatet shortly ...

Trackingnummer hab ich zusammen mit der Versandbestätigung bekommen (80xxxxxxxx),
einen Tag später konnte ich dann bei TNT tracken, allerdings wird TNT nicht gerade häufig aktualisiert...
Wenn man sich unsicher ist einfahc anrufen: die Hotline hat zum Glück keine Warteschleife oder nervige Roboterstimmen sondern direkten Kontakt mit Angestellten. Und in meinen Fall hat es auch geholfen denen ein bisschen auf die Finger zu klopfen:
Mein Paket war zwar seit heut morgen um 8:07 Uhr in München aber hatte irgendwie die Lieferung verpasst und mir wurde gesagt, dass mein Paket erst morgen kommt. Am Telefon hab ich nur erwähnt, dass ich eigentlich schon heute damit gerechnet hatte und schon wurde mir "Ok, dann schicken wir noch jemanden los" versprochen; eine halbe Stunde später ist mein Tracking auf "Sendung Befindet Sich In Der Zustellung" gewechselt.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Trackingnummer hab ich zusammen mit der Versandbestätigung bekommen (80xxxxxxxx),
einen Tag später konnte ich dann bei TNT tracken, allerdings wird TNT nicht gerade häufig aktualisiert...
Wenn man sich unsicher ist einfahc anrufen: die Hotline hat zum Glück keine Warteschleife oder nervige Roboterstimmen sondern direkten Kontakt mit Angestellten. Und in meinen Fall hat es auch geholfen denen ein bisschen auf die Finger zu klopfen:
Mein Paket war zwar seit heut morgen um 8:07 Uhr in München aber hatte irgendwie die Lieferung verpasst und mir wurde gesagt, dass mein Paket erst morgen kommt. Am Telefon hab ich nur erwähnt, dass ich eigentlich schon heute damit gerechnet hatte und schon wurde mir "Ok, dann schicken wir noch jemanden los" versprochen; eine halbe Stunde später ist mein Tracking auf "Sendung Befindet Sich In Der Zustellung" gewechselt.

Du Glücklicher... Gestern wurde mir gesagt, das es auf den Weg nach München sei.
Heute jedoch kam die ernüchternde Wahrheit, das es sich noch in Arnheim befindet...
Noch einen Tag warten... ich sterbe:-c
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Gerade kamen 5minuten ancheinander erst der UPS Mann mit meinr Time Capsule und danach mein MacBook Pro!
Werde jetzt erstmal alle Dateien kopieren und das Internet einrichten - das dauert wahrscheinlich ewig.
Erster Eindruck vorm ersten einschalten: Ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen kosmetischen Unterschiede vom MacBookPro zum Powerbook so einen Unterschied im Direktvergleich machen.
MBP schaunt einfach deutlich "frischer" aus.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
ja, 10.5.2. ist bereits installiert. aber Updates für iPhoto, iTunes, Garange Band und iLife Support hat er gleich gefunden und installiert.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Danke Baargeld.
Wie siehts es mit der Temperatur und dem Geräuschverhalten aus?
Ich weiß viele Fragen aber ich muss ja auch noch etwas warten und da kann ich die stolzen Besitzer sicher nerven, quasi als Ausgleich ... ?
 

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
so, meins is nun endlich auch da. weiteres werd ich nachher sagen können. werd jetzt erstmal mac os x neu drauf machen, da ich die ganzen sprachen und drucker treiber nich brauch!

Edit:
@Baargeld: is es normal das da ein adapter von dvi auf vga drin ist?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@Georgy, ja.
Steht auch im Store so ... :)