• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
so, meins is nun endlich auch da. weiteres werd ich nachher sagen können. werd jetzt erstmal mac os x neu drauf machen, da ich die ganzen sprachen und drucker treiber nich brauch!

Die kann man doch auch irgendwie manuell entfernen, aber wie?
Hab ich damals bei meinem Powerbook auf jeden Fall erst später gemacht; grad im Augenblick hab ich keine Lust schon neu zu installieren wenns auch anders geht - 168GB freier Speicher sind aber wirklich etwas wenig bei 200GB Festplatte.

PS: diese Nachricht ist übrigens schon auf dem neuen MBP entstanden - leider noch über Airport Express und nicht Time Capsule

kurze OT-Frage:
Wieso sieht man bei Leopard denn nichtmehr welche Programme geöffnet sind anhand des schwarzen Pfeils überm Dock? Gibt es dafür irgendeinen Ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
So meines ist nun endlich auch versendet.
Zum Glück per UPS, denn nur die finden uns in unserem Neubaugebiet, TNT hätte uns mal wieder nicht gefunden..
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich habe soeben eine e-mail mit Parts & Labour bekommen, soll ich die an die e-mail Rechnung tackern und aufheben?
Ich dachte da kommt ein Paket oder Brief ...
Ist das Normal?
 

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
kurze OT-Frage:
Wieso sieht man bei Leopard denn nichtmehr welche Programme geöffnet sind anhand des schwarzen Pfeils überm Dock? Gibt es dafür irgendeinen Ersatz?

Bei Leopard gibts die schwarzen Pfeile im DoUnck nicht mehr, stattdessen werden dort jetzt kleine hellblau leuchtende Punkte angezeigt. Sieht man allerdings nicht so gut wie die schwarzen Pfeile.

Man kann aber wohl mit nem Tool (dessen Namen ich gar nicht parat habe) oder irgendwie anders die schwarzen Pfeile zurückholen..... Hab mich inzwischen allerdings an die blauen Bubbles gewöhnt.....

?Und beim neuen MBP weiterhin surrender Grakalüfter ab 3000 Umdrehungen
und schiefe Entertaste?

mfg
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
apple shipment status schrieb:
In transit to final destination - carrier details to be updated shortly

carrier steht noch nicht fest. Datum jetzt der 12.03.08. :-[ am 26.02.08 um 17.30 bestellt. Bin echt neidisch auf die Glücklichen die ihr MBP schon erhalten haben.

Warten und mir geht langsam der Tee aus...:p
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich hab meines auch am 26.2 bestellt und sofort bezahlt, per Vorkasse.

Nun soll es am 12.3 verschickt werden und am 20-25.3 ankommen.

Zum kotzen, ich versteh nicht warum das bei mir so lange dauert.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ich hab am Samstag per Vorkasse bezahlt, Geld sollte eigentlich heute angekommen sein und trotzdem noch keine Bestätigung. Ich hoffe bloss JessenLenz hat welche auf Lager, dass es zumindest gleich verschickt wird.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Standard 15" das kleine + Remote

Parts&Labour
Cordless Mighty Mouse
Drucker aus der 90€ back Druckeraktion

Und das MBP hat laut meiner Mail ne Lieferzeit von 8 (!) Tagen.
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
Kann vllt an den zusätzlichen Bestellungen liegen, weiß ich aber auch nicht genau.
Es kommt bestimmt schneller als du denkst, mehr als warten kannste eh nicht ;D
so wie ich auch...
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Hey zusammen!

Anhängend drei Auszüge aus meinem AppleStore-Konto:

MBPro1.jpg


MBPro2.jpg


MBPro3.jpg


Wie ja vor ein paar Seiten erklärt wurde, bedeutet dieses "Merge In Transit NL", dass wohl das MBP aus Shanghai kommt und in den NL die Tasche dazugepackt wird.
Nun wurde die Sendung ja gestern losgeschickt und laut drittem Screenshot direkt an mich (Dortmund).

Wie wird das nun gehandhabt? War das Packet schon in den NL?
Dann dürfte die Sendung ja eigentlich keine 9 Tage mehr dauern.

Ich hoffe, jemand kann mich darüber aufklären. Es ist ja leider noch keine Trackingnr. verfügbar (und auch den Spediteur weiß ich noch nicht).

Besten Dank,
Pipo
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
mein Apple Store Konto sieht genau so aus. Was mich irritiert ist die Ansage "in transit to final destination". Heißt das auf dem Weg zu mir? Warum habe ich dann aber noch keine Tracking-ID und über eine Woche Lieferzeit von NL nach DE ist etwas lang.
 

Hoschimoto

Gast
Ist die Wärmeentwicklung & Geräuschkulisse bei dem "Neuen MBP" reduziert???

Zu meiner Person:

Ich gehöre ach zu den "macneuilingen", warte jetzt seit dem 16.02.08 voller Ungeduld, Freude und ehrlichgesagt auch mit einem mulmigen Gefühl(angst den mac nicht bedienen zu können) auf das erneuerte technische Wunderwerk MBP 17", 2,6 Ghz, Highresolution glossy widescreen, ..... !

;)))


Leider muß ich aufgrund des speziellen Bildschirmwunsches noch bis Ende des Monats warten :(((

Ich habe eine Programmspezifische Frage, die da wäre:

Wie ihr lesen konntet war bzw. bin ich momentan immer noch ein "windowsuser" ; der an der Uni mit Word, Excel, Powerpoint etc. arbeitet..........werden die vom mac gestalteten arbeiten von Pc`s erkannt bzw. kann man sie auf "geeignete codierungen umschreiben??..............ich überlege ob ich mir das neue office`08 "studentenversion (99 Euronen)" bestellen soll. Habe in anderen threads jedoch gelesen, das bei diesem programm neue codierungen verwendet wurden, welche wenn überhaupt von office`07 erkannt werden??.....

Diesbezüglich weiß ich wirklich nicht wirklich welche Software ich nun genau benötige???

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die "Hoffentlich" nützlichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
mein Apple Store Konto sieht genau so aus. Was mich irritiert ist die Ansage "in transit to final destination". Heißt das auf dem Weg zu mir? Warum habe ich dann aber noch keine Tracking-ID und über eine Woche Lieferzeit von NL nach DE ist etwas lang.

Nein stand bei mir, als ich auf mein MB im November gekauft hab, auch da, kommt erst nach Niederlande und von dort aus war es ein Tag später bei mir^
 

maclas

Gast
hab das neue mittlere MB und bin begeistert ohne ende, einfach voll geil!
 

optimator

Gast
bild1va0.jpg


So nun her mit euren ersten Eindrücken! Für das wartende Volk :p

Komisch ist nur bei mir, dass

In transit to final destination - carrier details to be updated shortly
schon seit Samstag steht und das bei

In Transit to Customer - Shipment on Schedule

der 01.03.08 bis heute stand.

Aber egal, was sagt ihr zu euren neuen MBP?
 

blackh0le

Jonagold
Registriert
06.10.07
Beiträge
18
hey, hab jetzt nun mein neues MBP. habt ihr auch ein problem mit dem drei finger wischen bei safari? bei mir verschwindet das safari fenster dann völlig. hab schon in iphoto versucht. da funktioniert alles perfekt.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hallo,
habs heute morgen schon mal gepostet, aber wohl an der falschen Stelle.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein 2,2er MBP gekauft und habe es vor 2 Wochen direkt wieder eingeschickt, weil es etliche Mängel hatte. Meinst Ihr ich habe Chancen, sollte das Gerät getauscht werden, ein neues zu bekommen? Oder würde ich was aus alten Beständen oder sogar ein refurbished bekommen?
Ritschie
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
hmm bei euch sieht das aber komisch aus! Ich hab gestern bestellt und bei mir sieht das so aus

mbp.JPG


hmm bei euch ist auch nen Liefertermin angegeben bei mir nich :((( Kann ich den diese Woche noch damit rechnen? :) Was denkt ihr?