• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich hab bis jetzt nur die "delivery reference number", "carrier tracking number" steht noch gar nicht fest.
Schade das es bei mir so lange dauert:-c, andererseits sind 2 Wochen Lieferzeit bei einem neuen Rechner auch nicht sooo schlecht.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
*schnief* Ich wünscht ich könnts zu meinem 18. am Freitag bekommen, aber bei Überweisung+Mac@School dauert das sicher seine Wochen.. :(
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Leute, schreibt doch mal bitte, wie lange ihr auf die Bestätigungsmail von Apple gewartet habt.
Wie gesagt: Freitag morgen bestellt, per KK bezahlt, aber bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.
Bei solchen Summen werde ich hier immer ganz rappelig.

Danke,
Pipo
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Leute, schreibt doch mal bitte, wie lange ihr auf die Bestätigungsmail von Apple gewartet habt.
Wie gesagt: Freitag morgen bestellt, per KK bezahlt, aber bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.
Bei solchen Summen werde ich hier immer ganz rappelig.

Danke,
Pipo

Innerhalb einer Stunde nach der Bestellung.
Ruf mal bei der Hotline an.
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Hi Leute,

da ich meinen ersten Mac (MBP 15" 2.5Ghz) bestellt habe, nehme ich mir die Freiheit mal mitzureden.

Habe ihn Donnerstag by cyberport bestellt und sollte morgen geliefert werden. Grosse Freude!
Die scheinen also recht schnell beliefert worden sein.

Jetzt hoffe ich mal auf eine schöne schnelle und praktikable Kiste. Mein Toshiba, bestimmt auch keine Sparversion, nervt mich total. Ist laut und einfach keine Augenweide.

Greez

AppLinguin


Leute, schreibt doch mal bitte, wie lange ihr auf die Bestätigungsmail von Apple gewartet habt.
Wie gesagt: Freitag morgen bestellt, per KK bezahlt, aber bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.
Bei solchen Summen werde ich hier immer ganz rappelig.

Danke,
Pipo
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hey zusammen!

Habe nun auch endlich zugegriffen und mir das kleine MBP gegönnt :)
Ich habe am Freitag morgen im AoC-Store per Kreditkarte bezahlt und meine Unimail-Adresse angegeben.
Leider habe ich aber noch keine Bestätigungsmail bekommen - und auf meine .mac-Mails (habe die ID ja bei der Bestellung angegeben) kann ich auch nicht mehr zugreifen (falls evtl da die Bestätigung hingesandt wurde, was ja aber unsinnig wäre), da der Account abgelaufen ist.

Nun meine Frage: wie lange dauert es normalerweise, bis man die Bestätigungsmail erhält?

Danke,
Pipo

Also bei mir kam die Bestätigungsmail auch innerhalb einer Stunde. Ich würde sicherheitshalber auch nochmals bei Apple anrufen.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
bei mir kam sie auch sehr schnell.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Danke für die vielen Antworten :)
Habs jetzt anders gemacht: habe mich im Store mit meiner ID angemeldet und habe mir unter "Mein Konto" die Bestellung angesehen. Sieht auch soweit gut aus. Unter EMail stand nur komischerweise meine .Mac-Adresse. Super - dann kann ich ja auch keine Bestätigungsmail bekommen (obwohl ich doch meine Unimail angegeben habe). Naja, hab diese nun umgeändert und hoffe, dass ich etwaige zukünftige Mails auf mein Unikonto bekomme.

Bei mir steht aber unter Versand: "Merge transit NL".
Habe hier im Forum schon nachgeschaut und es scheint, dass das bedeutet, dass noch etwas zu der Lieferung zugepackt wird.
Bestellt habe ich: MBP 15,4" 2,4GHz Glossy, Fernbedienung und ne Tasche.

Bedeutet das nun, dass z.B. das Macbook aus Shanghai nach NL geliefert wird und da noch z.B. die Tasche und die Remote zugepackt werden?
Wäre ja etwas umständlich, oder :)
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Bedeutet das nun, dass z.B. das Macbook aus Shanghai nach NL geliefert wird und da noch z.B. die Tasche und die Remote zugepackt werden?
Wäre ja etwas umständlich, oder :)

genau das bedeutet es aber ;)

@dotBen: mit welcher Nummer trackst du bei UPS? Wurde deine gesamte Sendung mit UPS statt TNT verschickt?
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
genau das bedeutet es aber ;)

@dotBen: mit welcher Nummer trackst du bei UPS? Wurde deine gesamte Sendung mit UPS statt TNT verschickt?

Bei mir wird es auch in NL mit einem Drucker zusammen gepackt.

Ich habe es noch überhaupt nicht hinbekommen mit TNT zu tracken. (Ich weiss gar nicht ob TNT das packet überhaupt versendet hat)
Wenn ich unter Apple Tracke dann habe ich da einen Punkt: Carrier Tracking Number.
Fängt bei mir mit : 1ZW79xxxxxxx an.
damit kann ich dann bei UPS tracken.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Naja, ich hab jetzt doch meine Bestellung storniert und wollte mein MBP 2.5GHZ 15'' entweder bei Unimall oder bei einem Apple Händler in Kiel kaufen, nachdem ich da anrief und gefragt hatte ob ich den auch mit 7200 rpm Festplatte bekomme meinte der Verkäufer, dass das eigentlich Schwachsinn ist, weil das Gerät viel zu heiß wird.

Jetzt die Frage 250 GB 5400 rmp oder 200 GB 7200 rpm ?
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Meines erachtens ist eine 5400rer Platte total veraltet und viel zu langsam!
Nen Freund von mir hat das mbp mit ner 5400rer Platte und hat totale Probleme bei FinalCutPro, Motion und sogar bei Flash merkt mans!!!!

Ich würd die Finger davon lassen!! Kommt aber drauf an was DU machen willst....bei 3D, Film ist sie definitiv zu langsam!
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ich mache Musik, also Recording etc. Filme will ich auch gucken, Photoshop, Office, Internet etc.
Speicherplatz ist kein Problem, hab einen PC mit 500 GB und eine 1 TB externe Platte ist auch nicht mehr teuer...
 

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
Evtl. könnten diejenigen bei denen das neue MBP die Tage ankommt dann mal kurz schreiben ob die Geräte evtl. auch noch die Macken wie z.b. surrender rechter GraKa-Lüfter (speziell bei höheren drehzahlen), schiefe Entertaste, verschluckte Buchstaben etc. haben :)

mfg
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
@shadowman82 : Wenn man es etwas differenzierter betrachtet, könnte aber auch an zu wenig RAM liegen. Wenn nicht alles in den RAM ausgelagert werden kann, ist die Festplatte natürlich stärker beansprucht. Eine schnellere Festplatte hat halt 2 Mankos : Temperatur und daraus folgend auch Ernergiehunger.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
also am RAM lags nicht....hatte 4GB. Wir haben dann an meinem iMac den Videoschnitt gemacht weils einfach tierisch genervt hat!

Ich hab mir das neue MBP auch mit ner 7200er Platte bestellt....
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Also schon eine 7200er Platte. Und ich bin mir noch unsicher ob 2.6 oder 2.5 GHz, weil diese 2x100 MHz Unterschied, bringen die soviel?
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
puh, denke nicht. Ich habe das mittlere Macbook Pro bestellt und es bei 2.5 Ghz gelassen.
Mir war nur wichtig, dass der L2 cache 6 MB hat und nicht "nur" 3MB.
Aber den 100 Mhz gebe ich keine sooo große Bedeutung.