• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Pro

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Modell.

Das neue MBP 15 Zoll ist leichter als das 12 Zoll iBook von Ende 2004. Das fiel mir als erstes auf.

Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Neuerung, dass die Festplatte nun direkt neben der Batterie offen liegt, gefällt mir sehr gut.

Das MBP wird sonst relativ warm. Dies geschah aber nur manchmal. Es schien eher Zufall, dass MBP plötzlich so warm wurde. Aber man konnte noch etwa 10 Minuten danach sich die Hände wärmen an der Stelle, wo das MBP vorher lag...
Außerdem gefällt mir nicht das neue Keyboard. Der Abstand der Tasten zueinander ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dadurch entsehen gerade in der Anfangszeit viele Tippfehler. Das neue Trackpad ist auch gewöhnungsbedürftig. Die versteckten Tasten sind zwar recht nett, aber doch auch für mich schwierig zu finden. So verbergen sich angeblich drei Tasten auf dem Trackpad. Die mittlere scheint der allseits bekannte linksklick zu sein. Links und rechts davon befindet sich der rechtsklick. Manchmal kommt es vor, dass ich zuweit rechts klicke und damit den falschen Klick ausführe. Außerdem ist das Klicken selbst sehr laut. Die Tastaturbeleuchtung ist recht nett, aber durch die großen Spalten scheint mehr Licht an den Seiten der Tasten als durch die Tasten...

Sonst von Rechenleistung, Speicher etc. erfüllt es alles, was man nur benötigt. Es ist ein echtes Rechenmonster, und hat mich in der Hinsicht doch sehr überzeugt. Der Rest scheint einfach nur gewöhnungsbedürftig zu sein....

PS: ich bin auch kein Fürsprecher für Glossy-Displays, aber ich hatte ein 12Zoll iBook, und das war matt... und trotzdem hat sich die Sonne darin gespiegelt... Das Glossy-Display ist sonst echt super. Manchmal sieht man sich zwar selbst im Display, aber gerade in dunkleren Räumen ist das Display soll hell und klar! Ich nutze das MBP auch nur auf der untersten Stufe der Beleuchtung. Bei voller Beleuchtung wird man regelrecht geblendet, gerade bei weißen Seiten... Die LED-Beleuchtung macht sich also bemerkbar, genauso wie bei der Tastaturbeleuchtung
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
interessantes video; merci:)

habe das macbook getestet. Feines Gerät. Die Wahl wird aber dennoch auf ein mbpro fallen, wg. FW + besserem Display.
Aktuell arbeite ich noch mit einem mattem pro-Display. Der Wechsel zu einem glänzendem Display wird aber dennoch eine harte Nuss bleiben? o_O
evtl. gibt es in ein oder zwei Jahren andere Displaymodelle? Tee trinken.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Aktuell arbeite ich noch mit einem mattem pro-Display. Der Wechsel zu einem glänzendem Display wird aber dennoch eine harte Nuss bleiben? o_O
evtl. gibt es in ein oder zwei Jahren andere Displaymodelle? Tee trinken.
Darf man fragen, wie alt Dein jetziges MacBook Pro ist? Wenn's nämlich noch gar nicht so alt ist, lass lieber das neue MBP im Laden liegen. Apple muss merken, dass nicht alle einen Schminkspiegel wollen. Die Dinger trotzdem kaufen, obwohl das Display eine harte Nuss bleibt, juckt Apple nicht.

MacApple
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Darf man fragen, wie alt Dein jetziges MacBook Pro ist? Wenn's nämlich noch gar nicht so alt ist, lass lieber das neue MBP im Laden liegen. Apple muss merken, dass nicht alle einen Schminkspiegel wollen. Die Dinger trotzdem kaufen, obwohl das Display eine harte Nuss bleibt, juckt Apple nicht.

MacApple

Mein mbp2,2/mattes display/tiger+leo, ist knapp über ein Jahr alt. Ich werde dieses noch zwei Jahre behalten, evtl. sogar länger? Es arbeitet ausreichend flott, weshalb ein neues kaufen?
Werde noch warten mit einem Neukauf!
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Das Video ist ja ganz cool, aber dein Hemd ist viel zu groß und außerdem solltest du dir das mal in die Hose stecken oder gegen ein T-Shirt ersetzen. So kann man doch nicht rumlaufen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

An einer kurzen Stelle wird ein Autorennspiel gezeigt um die Grafikleistung zu demonstrieren. Meine Frage lautet, wie heißt das Spiel? Sieht noch ganz nett aus und Spiele mit so einer guten Grafik sind für Mac dünn gesät...

Gruß comfreak
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Das sollte DTM Race Driver 3 sein
 

Eastwood

Granny Smith
Registriert
16.12.08
Beiträge
17
Ich find das Ding immernoch hässlich. Das is nen Zusammengewürfelter Haufen Matsch aus dem alten MBP und dem iMac. Hässlich da hat der Apple Chefdesigner mal scheiße fabriziert.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Oh Mann Eastwood,

kann es sein,das Du ein gestörtes Verhältnis zum Leben hast?

...oder eine nicht geringe Menge THC im Blut ?

das der Beitrag schon über fünf Monate alt ist,scheinst Du nicht begriffen zu haben!

Oh ne,oh ne - IQ wie Knäckebrot aber lästern wollen.....