• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Das neue MacBook erreicht den Apple Online Store – Versand erfolgt aber erst in 3–4 Wochen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Apple gibt heute den Startschuss für den Verkauf des neuen MacBooks. Wer im Apple Online Store zuschlägt, muss jedoch mit mehrwöchigen Wartezeiten rechnen. Bereits direkt nach der Downtime wurde bei allen Ausführung des MacBooks eine Lieferzeit von 3–4 Wochen mittlerweile 4–6 Wochen angegeben. Auch die ab heute vorbestellbare Apple Watch wird in den meisten Ausführungen erst in mehreren Wochen verschickt. Wer darauf hofft, eines der neuen MacBooks in den Retail-Stores zu ergattern, muss offenbar ebenfalls enttäuscht werden. Wie wir von unseren Redakteuren vor Ort in den Apple Stores in Augsburg und Hamburg hören, gibt es in diesen beiden Stores nicht einmal Ausstellungsstücke.[prbreak][/prbreak]

macbook-alle.png
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Verstehe einer die Lieferzeitnummer, das hätte Apple echt besser hinbekommen können. Gleiches gilt für die Uhr, Lieferzeit Juli, das ist doch beides komplett daneben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Verstehe einer die Lieferzeitnummer, das hätte Apple echt besser hinbekommen können. Gleiches gilt für die Uhr, Lieferzeit Juli, das ist doch beides komplett daneben.

Glaubst du nicht auch, dass sie es besser gemacht hätten, wenn es besser gegangen wäre? Apple lebt davon, Geräte zu verkaufen und nicht, sie künstlich viel später auszuliefern. Also manchmal..
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Verstehe einer die Lieferzeitnummer, das hätte Apple echt besser hinbekommen können. Gleiches gilt für die Uhr, Lieferzeit Juli, das ist doch beides komplett daneben.
Das sehe ich auch so, die wissen ganz genau das sie Produkte Entwickeln und Verkaufen die jeder haben will und dann bekommen sie es nicht hin genügend zu Produzieren, es ist machbar rechtzeitig so viele Produkte auf Lager zu haben um zumindestens das erste Wochenende jeden zu bedienen.
Sie sind ja lange genug im Geschäft und haben ihre Verkaufszahlen das sie auch dementsprechend hätten reagieren können.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Glaubst du nicht auch, dass sie es besser gemacht hätten, wenn es besser gegangen wäre?

Hi, meine Meinung muss dir nicht passen, aber so Formulierungen wie "manchmal.." kannst du dir doch wirklich schenken, das zeigt nur deinen großen Respekt gegenüber anderen Meinungen. Wo wäre jetzt genau das Problem gewesen, die Produkte zu nem Zeitpunkt anzupreisen, wenn genügend gebaut sind? Und ob Apple mit der künstlichen Verknappung von Geräten nicht arbeitet, sei mal dahingestellt. Das sehe ich ganz anders als du. Aus meiner Sicht wird das bewusst eingesetzt um einen entsprechenden Hype zu entwicklen. Aber wie schon geschrieben, ist nur meine Meinung.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hi, meine Meinung muss dir nicht passen, aber so Formulierungen wie "manchmal.." kannst du dir doch wirklich schenken, das zeigt nur deinen großen Respekt gegenüber anderen Meinungen. Wo wäre jetzt genau das Problem gewesen, die Produkte zu nem Zeitpunkt anzupreisen, wenn genügend gebaut sind?
Ich muss nicht alles respektieren was unreflektiert gepostet wird. Es fehlt nur noch das "Argument" der künstlichen Verknappung.

Da kann so viel falsch laufen, einfach mal nachdenken. Vielleicht gab es im letzten Moment Probleme mit einem Zulieferer, weil sich irgend ein Subunternehmer in der dritten oder vierten Reihe verkalkuliert hat? Vielleicht beim Zusammenbauen in der Fabrik? Vielleicht auch was ganz anderes. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Firmen und Menschen da ihre Finger im Spiel haben? Dazu kommt, dass der Termin für die Präsentation auch nicht einfach irgendwann im Jahr sein kann. Es gab und wird immer irgendwelche Verzögerungen geben, alles völlig normal.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Lustig, manche sind der Meinung, dass Apple Kaffeebecher produziert. Man weis doch, wie der Zustand des ersten Iphones war, als es von Steve Jobs vorgestellt wurde. Hier wird es nicht anders sein. Das, was sie auf der Keynote ausgestellt hatten, war sicherlich keine Finale Version, die lediglich ein paar Softwarebugs hatte. Da waren mit Sicherheit noch sehr gravierende Fehler vorhanden, die erst beseitigt werden mussten, bevor die Produktion starten konnte. Da aber die Geschäftsleitung die neuen Produkte unbedingt auf den Markt bringen will, wird es eben frühzeitig vorgestellt, ob der Entwickler will oder nicht. Bei dem brennt dann halt die Hütte.

Oder aber, Apple hat es nicht nötig, Geld zu verdienen, haben ja eh genug. Warum sollen sie auch auf so viel Geld für ein neues Produkt nehmen, das viele haben wollen. Lassen wir sie lieber warten, es geht ja nur um Umsatz und Gewinn, da sind eh nur die Aktionäre daran interessiert...

Aber das ist kein neues Phänomen, war ja bisher immer so. Der Mac Pro, das Iphone 6 wenn ich mich recht erinnere, jetzt die Apple Watch.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Im Store am Kurfürstendamm gab es weder Aussteller noch kaufbare Macbooks

Finds nur wieder cool, das in Amerika ne Shipping Zeit von 1-3 Geschäftstagen angegeben wird und bei uns 3-4 Wochen

Umsonst gefreut auf neues Spielzeug
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im Store am Kurfürstendamm gab es weder Aussteller noch kaufbare Macbooks

Finds nur wieder cool, das in Amerika ne Shipping Zeit von 1-3 Geschäftstagen angegeben wird und bei uns 3-4 Wochen

Umsonst gefreut auf neues Spielzeug

Das zeigt dann wohl, welcher Markt für Apple am wichtigsten ist.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ja leider, werd morgen nochmals hinfahren, vielleicht ist eine Lieferung eingetroffen
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Düsseldorf hat auch nicht einmal Ausstellungsstücke. Schade, hätte es mir gerne einmal angeschaut. :(
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn nichts vorhanden ist geht man einfach später das Teil ansehen oder kaufen, wegen dem geht die Welt nicht unter. Auch wird Apple so oder so diese Neuigkeiten verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Im Store am Kurfürstendamm gab es weder Aussteller noch kaufbare Macbooks

Finds nur wieder cool, das in Amerika ne Shipping Zeit von 1-3 Geschäftstagen angegeben wird und bei uns 3-4 Wochen

Umsonst gefreut auf neues Spielzeug

Du bezeichnest ein 1450 Euro Gerät als Spielzeug? Also ich finde es ist ein vollwertiges Arbeitsgerät (für den die Displaygröße reicht).
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Finds nur wieder cool, das in Amerika ne Shipping Zeit von 1-3 Geschäftstagen angegeben wird und bei uns 3-4 Wochen
Wobei das goldene 512er auch in den USA mittlerweile bei 3-4 Wochen ist. :D

Du bezeichnest ein 1450 Euro Gerät als Spielzeug? Also ich finde es ist ein vollwertiges Arbeitsgerät (für den die Displaygröße reicht).
Ich bezeichne sogar das 1,3 GHz mit 512 GB Flash für 1949€ als "Spielzeug". Da ich es hauptsächlich privat nutzen würde, ist es mitnichten ein Arbeitsgerät.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Glaubst du nicht auch, dass sie es besser gemacht hätten, wenn es besser gegangen wäre? Apple lebt davon, Geräte zu verkaufen und nicht, sie künstlich viel später auszuliefern. Also manchmal..

...glaube ich, Menschen sind verirrte Wesen, die unter Ausschaltung jedweglicher Vernunft selbst die absurdesten Gedanken glauben, die sie haben.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
4-6 Wochen mittlerweile im Apple Online Store :)

Na dann zurücklehnen und warten
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Steve Jobs hat immer darauf wert gelegt, das die Produkte direkt nach der Keynote bestellbar waren, zumindest weitgehend.

Bei Apple ist das nun gar nicht mehr der Fall.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Erstmal Geld kassieren. Damit dann wochenlang arbeiten und dann die Dinger versenden. Passt doch alles
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Kreditkarte wird doch erst bei bzw. kurz vor Versand belastet.