• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Das neue MacBook erreicht den Apple Online Store – Versand erfolgt aber erst in 3–4 Wochen

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich muss nicht alles respektieren was unreflektiert gepostet wird. Es fehlt nur noch das "Argument" der künstlichen Verknappung.

Da kann so viel falsch laufen, einfach mal nachdenken. Vielleicht gab es im letzten Moment Probleme mit einem Zulieferer, weil sich irgend ein Subunternehmer in der dritten oder vierten Reihe verkalkuliert hat? Vielleicht beim Zusammenbauen in der Fabrik? Vielleicht auch was ganz anderes. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Firmen und Menschen da ihre Finger im Spiel haben? Dazu kommt, dass der Termin für die Präsentation auch nicht einfach irgendwann im Jahr sein kann. Es gab und wird immer irgendwelche Verzögerungen geben, alles völlig normal.

Glaubwürdigkeitscheck

1) Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
2) Die Rente ist sicher.
3) Für die Finanzierung der deutschen Einheit wird es keine Steuererhöhungen geben.
4) Eine PKW-Maut wird es mit mir nicht geben.
5) Ich gebe ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort.

Wer alle o.g Aussagen geglaubt hat, glaubt auch an deine "da ist was falsch gelaufen" Theorie. :p
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer alle o.g Aussagen geglaubt hat, glaubt auch an deine "da ist was falsch gelaufen" Theorie. :p
Warum?

Bitte endlich mal eine stichhaltige, nachvollziehbare Argumentation dazu. Ich habe schon unzählige male nachgefragt und nie eine sinnvolle Antwort erhalten. Vielleicht habe ich ja heute Glück.


----

Ich würde übrigens Punkt 4 durch "xy hat mein vollstes Vertrauen" ersetzen, weil ihr ja immer noch keine Maut bezahlen müsst.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Back to Topic !

Ich bitte um Rückmeldung falls es jemand im Store oder anderweitig erworben hat, bzw es im Store erhältlich sein sollte !!!!!

HABEN WOLLEN :)

Und das mit 45 :) wien kleener Junge
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also im App Store komm ich bis zum Bezahlen. Da ich das Teil aber nicht brauche klick ich mal nicht weiter. :D
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Papalapapp Apple Online Store

Bares auf den Tisch.....bissl Smalltalk......Karton greifen und weg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja macht auch Spass, wenn man weiß das man das Ding behalten möchte. ;)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die Lieferzeit macht mir nichts aus. Grundsätzlich finde ich das Gerät interessant. Selber mache ich aber ungern den Hardware Tester. Außerdem möchte ich erst einmal Praxis-Tests über die Performance lesen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Weiss jemand ob mittlerweile das neue MacBook im Apple Store München ausgestellt ist?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich hatte sehr großes Interesse am neuen MacBook, aber bei aller Liebe an Apple, ich kann die 1499€ nicht rechtfertigen..
Es ist mir auch klar, dass Performance nicht an erster Stelle kommt, sondern Design und Mobilität, und das ist ok für mich, aber für das gleiche Geld kann ich ein 13MBP kaufen, was viel schneller ist und eine bessere Display-Auflösung anbietet.
Die Display-Auflösung ist mein größtes Problem mit dem neuen MacBook. Die Retina Auflösung ist 2304 x 1440, d.h. man hat eine nutzbare Auflösung von 1152 x 720. Das ist für mich zu wenig. Klar, man kann die Auflösung ändern, aber so verliert man an Schärfe.
Ein 11" MacBook Air bietet eine 1366 x 768 Display-Auflösung. Ich hätte mir beim neuen Macbook eine Retina Auflösung von 2800x1800 gehofft, was wieder eine 1400x900 nutzbare Auflösung bedeuten würde (wie beim 13 Macbook Air).
Ich finde das Design toll, mich stören die fehlenden USB Ports nicht und ich würde es kaufen, aber nicht bei dieser Display Auflösung und diesem Prozessor.
Ich werde auf die nächste Generation warten.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
780
Papalapapp Apple Online Store

Bares auf den Tisch.....bissl Smalltalk......Karton greifen und weg
Ja, genau so mag ich es auch und zum Glück habe ich dafür Oberhausen und Düsseldorf in greifbarer Nähe.

Leider scheint das Storekonzept sich gerade davon weg zu entwickeln. Die Watch wird - nach dem was man so lesen kann - auf absehbare Zeit auch nach dem 24.4. nur online zu haben sein, das neue MacBook ist zum Verkaufsstart noch nicht mal als Aussteller im Store zu sehen. Auch die Aussage, dass man keine Menschenschlangen mehr will zeigt, dass die Stores zukünftig nur noch Service-, Kaufberatungs- und Bestellshops sein werden, keine Kaufläden mehr. Und das in einer Zeit, in der sogar Amazon anfängt, über Ladengeschäfte mit einem Mitnahmekontingent an Waren nachzudenken.

Offenbar geben dort jetzt mehr und mehr doch die BWLer den Ton an, anstelle der von Jobs propagierten Maxime "Kundenzufriedenheit vor Gewinn". Schade!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja, genau so mag ich es auch und zum Glück habe ich dafür Oberhausen und Düsseldorf in greifbarer Nähe.

Leider scheint das Storekonzept sich gerade davon weg zu entwickeln. Die Watch wird - nach dem was man so lesen kann - auf absehbare Zeit auch nach dem 24.4. nur online zu haben sein, das neue MacBook ist zum Verkaufsstart noch nicht mal als Aussteller im Store zu sehen. Auch die Aussage, dass man keine Menschenschlangen mehr will zeigt, dass die Stores zukünftig nur noch Service-, Kaufberatungs- und Bestellshops sein werden, keine Kaufläden mehr. Und das in einer Zeit, in der sogar Amazon anfängt, über Ladengeschäfte mit einem Mitnahmekontingent an Waren nachzudenken.

Offenbar geben dort jetzt mehr und mehr doch die BWLer den Ton an, anstelle der von Jobs propagierten Maxime "Kundenzufriedenheit vor Gewinn". Schade!


Das sind mal wieder nur Annahmen, Rätsel, Deutungen. Möglich ists ebenso, dass die Prozedur nur für den Launch so installiert wurde.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Habe gerade im Münchner Apple Store angerufen, die haben noch keine neuen MacBooks ausgestellt, es wurden noch keine geliefert und man konnte mir auch nicht sagen wann sie welchen zum ausstellen bekommen.... finde ich äußerst peinlich für ein global player wie Apple.

Meine Mutter würde sich gerne entweder das MacBook oder MacBook Pro 13 kaufen, aber nicht ohne vorher beide gesehen zu haben. Tja, müssen wir wohl warten.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich fange langsam an, meine Meinung über das MacBook zu ändern. Die Geschwindigkeit scheint kein Problem zu sein, zumindest wenn man die Testberichte glauben kann. Zwei Probleme bleiben: Die niedrige Display Auflösung und der stolze Preis. Ich muss mir noch überlegen ob es sich trotzdem lohnt das MacBook anzuschaffen. Mal schauen..

Das Design ist schon der Hammer und ich wollte schon immer so ein schlankes Laptop haben. Ich werde wohl warten paar Wochen noch warten bis das MacBook in den Apple Stores gibt, um es selber zu testen..
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich fange langsam an, meine Meinung über das MacBook zu ändern. Die Geschwindigkeit scheint kein Problem zu sein, zumindest wenn man die Testberichte glauben kann. Zwei Probleme bleiben: Die niedrige Display Auflösung und der stolze Preis. Ich muss mir noch überlegen ob es sich trotzdem lohnt das MacBook anzuschaffen. Mal schauen..

Das Design ist schon der Hammer und ich wollte schon immer so ein schlankes Laptop haben. Ich werde wohl warten paar Wochen noch warten bis das MacBook in den Apple Stores gibt, um es selber zu testen..

Niedrige Auflösung???
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also mal fernab von einer Massenverfügbarkeit – dass Apple es nicht gebacken bekommt, die Handvoll deutscher Apple Stores mit jeweils einem Vorführgerät auszustatten, spottet jedweder Beschreibung. Tolle Show.
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h und Nike

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Niedrige Auflösung???
Ja, die Retina Auflösung ist 2304x1440, was genau die Hälfte an Virtuelle Punkte bedeutet. Ein 11" MacBook Air bietet mehr Platz auf dem Display, es sei denn man skaliert es entsprechend, etwas aber was sämtliche Vorteile von Retina Displays zunichte machen würde.