• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das neue MacBook Air

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ach leute kommt doch mal wieder auf den boden der tatsachen. Wenn du mehr leistung zum gleichen preis haben willst aber in einem Klobigen/schwerer design dann kaufst dir halt n Macbook/pro. Und schon mal nachgeschaut was eine 256gb ssd kostet? Das Air war und ist schon immer etwas spezielles welches noch nie auf maximale Leistung ausgelegt war sondern auf effizienz.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Air hat zwar mit nem Netbook irgendwie nichts gemeinsam aber was solls. Es hat ne normale CPU, kein Ramschgehäuse und keine Ramschauflösung.

Das 13" mit 4GB und 128GB ist auf jeden Fall etwas was mein 13" MBP ersetzen könnte.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das 11" ist wirklich süß. Aber es ist nicht so süß und kultig wie ein 12" G4 Powerbook. :-D
Und der Preis mit 999$... naja sagen wir mal so für Apple ist das human ;)
Für 799$ hätten man es ihnen aber sicher aus den Händen gerissen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Irgendwie hab ich ein Déjà-vu....
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Warum unterscheidet Apple iSight Kamera und FaceTime Kamera ???
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Mit drei Jahren Verspätung bringt Apple also doch noch ein Netbook... Zumindest passt das zum veralteten Prozessor :-D
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
An alle, die das neue Air als Netbook bezeichnen: Es gibt noch eine Geräteklasse zwischen Notebook und Netbook: Subnotebook (das meine ich ernst und nein, die Kategorie wurde nicht gerade eben von Apple erfunden, die gibt es schon länger).
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Also preislich kann man nicht meckern, schließlich ist es flash storage und dessen Preise sind im Gegensatz zum ram nicht wirklich gesunken.
Dennoch brauch ich es nicht, obwohl das Display und die Portabilität mich schon etwas neidisch macht -.-
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
was ich mich gerade frage, was wollen die Leute denn unterwegs alles mit ihren Netbook machen?
Was muss denn die Hardware eurer Meinung nach drauf haben?

Was möchte man denn unterwegs machen?
- Office
- Internet
- Mail
- Video
- Musik

naja für diese Zwecke reichts doch oder?

und wer Videos rendern möchte.. naja dafür gibts MacPro
Wer bessere Hardware benörigt -> iMac bzw. Macbook, Macbook Pro

ist doch für jeden dabei

ich finde das Update klasse, absolut gelungen
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
1) Was ist eigentlich mit dem "world thinnest laptop" geschehen? Ist macbook air nicht mehr das dünnste? wenn nicht wen?

2) Obwohl es dünner als das alte Macbook Air ist (oder?), hat steve kein einziges Wort davon gesprochen.

3) wie groß ist eigentlich ein i3, ich meine könnte man auch nicht i3 verwenden? (weiß, macbook hat auch core duo 2 aber ich bin halt kurios :D)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass da ein I3 drin werkelt? Wenn es aufgrund der Chipsätze im MB und im 13" MBP nicht geht, dann wäre verhält es sich bei den MBAs auch nicht anders. In 11,6 Zoll ist das Gerät top. Passt in jede Aktentasche, hat eine lange Standbyzeit und ist sofort einsatzbereit. Top
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Stark find eich jedoch das 11.6 Macbook Air. Zwar ist der Preis relativ hoch, aber verglichen mit anderen Netbooks gleicher Größe ist das 11.6 Air ja eine richtige Hochleistungsmaschine.

Alienware m11x Netbook ist trotzdem noch die Spitze in der Sparte.
Die neuen Acer Timeline X 13 Zoll Modelle sind auch deutlich besser. Gerade die kosten nur 850 Euro und sind auch leicht.

Ist zwar süss das neue Air, aber für den Preis gibt es in der Sparte immerhin 2 gescheite und bessere Alternativen mit dem m11x und dem Acer Timeline X 13 Zoll.

Wenigstens ist die Umrechnung wieder 1 zu 1, auch wenn es bei uns eigentlich etwa 799 Euro kosten müsste... naja, Apple halt.