• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das neue MacBook Air

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
1) Was ist eigentlich mit dem "world thinnest laptop" geschehen? Ist macbook air nicht mehr das dünnste? wenn nicht wen?

2) Obwohl es dünner als das alte Macbook Air ist (oder?), hat steve kein einziges Wort davon gesprochen.

3) wie groß ist eigentlich ein i3, ich meine könnte man auch nicht i3 verwenden? (weiß, macbook hat auch core duo 2 aber ich bin halt kurios :D)


1) Steve muss ja nicht nonstop das gleiche sagen oder? ^^ war doch schön, mal ohne das "magic Divice, awesome, ultraaaaa.. ;D

2) er hatte auch keins auf der Bühne .. aber ich denke das war auch nicht wirklich nötig, es ging ja vielmehr um das innere, beim ersten war es ja was gänzlich neues das vorher noch nie dagewesen war.. deswegen auch das ganze Gequatsche um die Maße

3) soweit ich das mitbekommen habe (also keine Garantie) gab es Probleme mit dem i3 und den Grafikchips ? näheres ist mir jedoch nicht bekannt
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Wenigstens ist die Umrechnung wieder 1 zu 1, auch wenn es bei uns eigentlich etwa 799 Euro kosten müsste... naja, Apple halt.

Achso? 999$ in Amerika ohne Steuern sind für mich 720€. Da kommen dann noch die 19% MWST drauf und wir sind schon bei 856€. Das entspricht dann wohl eher - wenn überhaupt - 899 und nicht 799. ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
3) wie groß ist eigentlich ein i3, ich meine könnte man auch nicht i3 verwenden? (weiß, macbook hat auch core duo 2 aber ich bin halt kurios :D)
Die Größe das i3 selber ist nicht das Problem. Ein i3 hat eine schlechte integrierte Grafik und erfordert einen extra Grafikchip da Intel nur auf Grafik in der CPU rauswill. Sie erlauben keine Chipsätze von Nvidia die wie die 320M eine gute Leistung haben für die i3. Also müsste man einen extra Grafikchip verbauen, für den ist schon beim 13" MBP kein Platz.
 

PeterB

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
9
Wahnsinn! Zum ersten Mal kommt mir mein Macbook Alu late 2008 designtechnisch überholt vor: Das MBA ist vom Design eine konsequente Weiterentwicklung (zu den Händen hin abgeflacht) und trotzdem dem Grundsatz treu: keine unsinnige Ornamentik, kein unfunktionialer Quatsch!!! Einfach genial!

Dazu der Flash-Speicher (nicht austauschbar, aber mein Gott: ne externe 500gb HDD an den Router gesetzt (eh schon da) und ein externes DVD-Laufwerk für die Installation alter Programme alle Jubel-Jahre). Das macht das Design-Sahnestück super schnell!

Wenn mein Macbook Alu nicht noch so zufriedenstellend wäre, ich würde mir ein MBA kaufen.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Wird beim nächsten update gekauft, wenn liquid metal enclosure, micro-sim, ips-display, core i-x, 8gb ram, usb 3.0 oder light peak.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Dies Disskussion über die Umrechnungskurse nerven echt.

Die Dollar-Preise sind ohne Steuern. Also müsst ihr bei den 999 € erstmal auf den steuerfreuen Kaufpreis zurückrechnen: 839,50 €

Das sind dann ca. nur noch 100 € Unterschied. Und wer weiß schon, was für Dinge sich die deutsche Regierung so ausgedacht hat, die das MacBook Air teuer lassen werden. ;);)

Zum silbernen Rahmen. Habt ihr mit dem schonmal längere Zeit gearbeitet, also selbst ausprobiert? Ich dachte Anfangs auch, dass der nicht schick ist. Inzwischen finde ich ihn viel schicker, angenehmer und passender zum restlichen Design. Also ich befürworte den silbernen Rahmen vollkommen.

Zu der Leier "es gibt gleiche NetBooks für weniger Geld" muss ich einfach mal sagen: Schwachsinn!

Zeigt mir mal ein Gerät, was so leicht, so hochwertig (Unibody), so stabil, so leistungsstark (für ein Netbook: C2D, bis zu 4GB DDR3, Flash-Speicher, 30 Tage StandBy) wie das neue MacBook Air ist und darüber hinaus eine solch gute Tastatur und Trackpad mit Multi-Touch bietet. Die Displayauflösung ist ja wohl mal das Beste, endlich ein "NetBook" und 13'' Notebook, auf dem man (einigermaßen) vernüftig arbeiten kann.

Ich vermute, hier sprechen einfach wieder viele Neider/Hasser, die die tolle Ingenieursarbeit von Apple einfach nicht anerkennen wollen, nur Gott weiß warum. Ich vermute ja, dass die Leute einfach nur akribisch Gründe suchen, um sich das neue MacBook Air "nicht zu kaufen".

Wenn ich nicht schon mein 13'' MBP hätte, würde ich ernsthaft über das neuer 13'' Air nachdenken.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Tastaturbeleuchtung hat das Air aber nicht, oder?
Naja, man kann nicht alles haben ;)
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Wird beim nächsten update gekauft, wenn liquid metal enclosure, micro-sim, ips-display, core i-x, 8gb ram, usb 3.0 oder light peak.
Hihi, du gibst dich wohl nie mit was zufrieden oder? :-D Mal ne Frage: Was hast du denn mit dem kleinen Baby vor, dass du einen "core i-x, 8gb ram und usb 3.0" so zwingend/ungedingt brauchst?
 

PeterB

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
9
Dies Disskussion über die Umrechnungskurse nerven echt.
Zum silbernen Rahmen. Habt ihr mit dem schonmal längere Zeit gearbeitet, also selbst ausprobiert? Ich dachte Anfangs auch, dass der nicht schick ist. Inzwischen finde ich ihn viel schicker, angenehmer und passender zum restlichen Design. Also ich befürworte den silbernen Rahmen vollkommen.
Verstehe ich nicht so ganz: inwieweit behindert / fördert die Rahmenfarbe schwarz / silber die Effektivität beim Arbeiten? Feng Shui?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich vermute, hier sprechen einfach wieder viele Neider/Hasser, die die tolle Ingenieursarbeit von Apple einfach nicht anerkennen wollen, nur Gott weiß warum. Ich vermute ja, dass die Leute einfach nur akribisch Gründe suchen, um sich das neue MacBook Air "nicht zu kaufen".

Nein, die meisten denken gar nicht daran.
"Design kostet auch was?"
"Echt? Geiz ist doch geil!"

So oder ähnlich...

btt:
Ist ein prima Stück Arbeit, das Air, egal ob 13,3" oder 11,6" - Gratulation Apple!
remember: it's all IMHO

iGreetz vom toaster
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
naja ist eine Kontrastsache, sind die Programme mit denen man arbeitet auch schwarz passt ja alles, sind sie jedoch grau hinterlegt oder gar weiß .. naja da harmoniert der silberne Rahmen,

aber das will auch nicht aufhören, beim Macbook Pro wurde ständig rumgemeckert das der schwarze Rahmen so hässlich ist, jetzt ist der silberne da und der gefällt auch nicht..

manchmal frage ich mich was die Leute eig. wollen

btw, ich finde schwarzen Rahmen schöner (warum weiß ich nicht, ist einfach so ^^ )
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Hihi, du gibst dich wohl nie mit was zufrieden oder? :-D Mal ne Frage: Was hast du denn mit dem kleinen Baby vor, dass du einen "core i-x, 8gb ram und usb 3.0" so zwingend/ungedingt brauchst?


Dann wäre es ein vollwertiges Desktop Replacement und hätte dennoch die Portabilität und sonstigen Vorteile des MBA, somit würde ich mein MBP damit ersetzen können. Abgesehen davon, ist es nicht allzu viel verlangt, da core-i-x lediglich wegen dem Streit zwischen Nvidea und Intel und der Preispolitik nicht zustande kam und 8gb ram mit einem solchen prozessor auch drinne wäre.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Vor 5 Minuten für 1196 Euro gekauft, Freu - Vorfreude ist die schönste Freude :))
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn mir mein iPad unterwegs nicht vollkommen ausreichen würde, wär das Teil gekauft.
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Wird beim nächsten update gekauft, wenn liquid metal enclosure, micro-sim, ips-display, core i-x, 8gb ram, usb 3.0 oder light peak.

könnte auch heute sein aber nun firmenpolitik. every device has to be updated or replaced by a newer model in a regular basis or consumer will think the device is old or not "cool, classy, shinny" enough. Was würdest du mit dem nächsten Update machen, wenn du das alles jetzt hineinsteckst :D