• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MacBook Air

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
brauchen tue ich es nicht, ich habe es nunmal aber und möchte es nicht mehr missen...
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Geil! Ich hät's sofort bestellt, das mit 11" ...

...wenn sie nicht an der hintergrundbeleuchteten Tastatur gespart hätten
:-c
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Pssst, das war nur ein Scherz. Bitte nicht verraten! ;)
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
und jetzt sehe ich mir den store an...

... und denke...

... da kannst auch beim IPad bleiben und hast nichts verpasst.

Nein das Air ist eine gelungene Sache. Aber wo sind die wirklichen Verbesserungen zum alten Air?

Ok die Anschlüsse liegen jetzt frei. Ob das von Vorteil ist? Ich fand das bei alten gut. Es sollte nach außen wirklich "unibody" wirken.

Man ersetzt die SSD durch eingebauten Speicher. Tauschen (wenn SSD mal billiger), geht nicht.

Der Prozessor ist ok. Der Grafikchip die eigentliche (notwendige) Verbesserung.

Der Ram ein Witz. Max. 8 sollten möglich sein...

Das Display ist auch eine Verbesserung.

Ich kann beim IPad bleiben. So lange es durch ACPP gedeckt ist, muss ich mir keine Sorgen machen. Es ist kompakter und kann alles was ich unterwegs brauche.

Vielleicht bestelle ich jetzt doch ein Apple TV?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Frech finde ich nur, dass es BTO 2,13 Ghz prozessor nur für die 256 verison gibt! Warum sollte es nicht bei der 128gb version klappen?!?! sowas ist echt traurig...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also die 1,4GHz im 11" sind echt matt - dann auch noch von der alten schnarchCPU zusammen mit blassen 2GB RAM. was die SSD bringt, wird von der lahmen CPU gefressen. da bleib ich wohl doch beim eeePC mit SnowLeopard (auch wenn es Atom ist - aber 200 Euro für ein Netbook sind eben ein großer Abstand. Zumal es mit 160GB und 3 USBPorts, VGA-Anschluss, Ethernetport daherkommt).
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@smccwein

Tja, so unterschiedlich können die Bedürfnisse sein. Ich habe für das iPad nie einen realen Nutzen gesehen, würde das 11" MacBook Air aber sofort bestellen, wenn ich das Geld grad hätte.

Dann könnte mein MacBook late 06 mehr oder weniger in Rente und mit zusätzlichem Monitor und externe Festplatte ist das MBA für mich als einziger Rechner perfekt.
Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend, unterwegs reichen 64GB locker, vor allem wenn man noch ein 8GB iPhone und einen 80GB iPod hat, und das MBA ist klein und leicht genug um es täglich in die Uni mitzunehmen.
Wenn es noch eine beleuchtete Tastatur hätte, wäre es für mich die viel zitierte Eier legende Wollmilchsau ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer behauptet eigentlich immer, dass man die SSD nicht tauschen könnte? Auf den Bildern von Apple ist klar zu sehen, dass es sich um eine Steckkarte handelt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ebenfalls bestellt. 13 Zoll mit 2.13 GHz, 4 GB RAM und 256 GB SSD. :-D

Anlieferung — 28 Okt, 2010 - 29 Okt, 2010
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
wenn ihr die Time reportage über ipad gelesen habt, Phill sagte dort "it is not about the features its about the experience" ipad ist der beweis dafür, ipad is a huge success so will the new macbook air!!! meine ich :p
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Ne, aber das neue MacBook Air wurde vorgestellt, als hätte es sowas noch nie gegeben...

Ahso, ich dachte direkt an das iPad. Direkt nach dem Release zerreißen sich alle das Maul ob man's denn wirklich braucht oder nicht, Pro und Contra, "scheißenteuer, nur 16GB, voll der Mist, braucht kein Mensch" VS. "yeah, nur 500€, geil, voll praktisch, so für unterwegs, genug Leistung" bla bla bla ... mal sehen ob's nochmal so läuft, ich denke nicht. Das MacBook Air wird nach 1-2 Monaten in Vergessenheit geraten.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich weiß nicht.
Ich finde das neue Air schon cool. Aber ich weiß nicht, ob das 11'' mit 1,6 Ghz meinen Ansprüchen genügt.
Eigendlich schon, für Internet. Aber die Festplatte ist sehr klein.
Und wie ist das mit iMovie? Läuft das flüssig darauf?
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Ich weiß nicht.
Ich finde das neue Air schon cool. Aber ich weiß nicht, ob das 11'' mit 1,6 Ghz meinen Ansprüchen genügt.
Eigendlich schon, für Internet. Aber die Festplatte ist sehr klein.
Und wie ist das mit iMovie? Läuft das flüssig darauf?

100%ig , wäre schlimm wenn iMovie nicht laufen würde
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ganz ehrlich? Das alte war schöner... der silberne Rand darum ist ja fast größer als das Display selbst, jedenfalls beim Kleinen. Kann man denn nicht diesen silbernen Rand einfach so machen wie das schwarze beim Glossy...

Ich weiß nicht warum, aber ich find durch diesen extrabreiten silbernen Rand wirkt das ganze wie son Vtech Lern-Kinder-Notebook.

Gefällt mir ehrlich gesagt einfach nicht.:( Geschlossen find ichs schön:) Aber so... ne glaub nicht.

Das kleine hat einfach n Netbook-Charakter für mich.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kann man den RAM beim 11" Air nachrüsten? Beim alten war das ja nicht möglich, wenn ich mich recht entsinne.