• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
1. Das iPhone Developer Program kostet 79€
2. iPhone OS 3.0 interner Build 9M2621a
3. man kann diese Build nicht einfach als Torrent laden. Es wird eine Developer License vorausgesetzt. Ansonsten erscheint der Purple Screen of Death
4. die 3.0 aktiviert auf dem IPod touch 2. Gen Bluetooth für Peer to Peer und Zubehör

mist... genau das hatte ich erwartet mit dem psod hatte ich bei 2.0 schon mal, aber auf einem ipod touch koennte mans ja mal probieren...
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Nun ja, endlich sind alle Features da, die mein 4 Jahre altes Mobiltelefon auch kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sorry, bin grad am iPhone: Ich habe eine gültige Developer-Lizenz, und wollte nur kurz nachfragen, ob das iPhone OS 3.0 Beta tatsächlich nicht downgradebar ist. Oder handelt es sich dabei nur um die Torrent-Downloads?

Sollte ersteres der Fall sein, werd ichs mir wohl noch nicht installieren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sorry, bin grad am iPhone: Ich habe eine gültige Developer-Lizenz, und wollte nur kurz nachfragen, ob das iPhone OS 3.0 Beta tatsächlich nicht downgradebar ist. Oder handelt es sich dabei nur um die Torrent-Downloads?

Sollte ersteres der Fall sein, werd ichs mir wohl noch nicht installieren.

Bei mir geht es nicht.
Anderen Berichten zufolge geht es ebenfalls nicht. Einige wenige widersprechen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, bin grad am iPhone: Ich habe eine gültige Developer-Lizenz, und wollte nur kurz nachfragen, ob das iPhone OS 3.0 Beta tatsächlich nicht downgradebar ist. Oder handelt es sich dabei nur um die Torrent-Downloads?
Die wird wohl aus dem gleichen Grund nicht mehr auf eine vorherige Version zurücksetzbar sein, wie die jetzige Firmware 2.2.1.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
OT sorry wenn das immer so ein wenig respektlos wirkt, finds genial wenn jemand iphone developer ist, und auch voll in ordnung das apple keine open beta release macht

... wuerde die 3.0 nur halt gerne mal ausprobieren und da sind die "geleakten" oder wie auch immer version die einzige moeglichkeit, muss nur mal schaunen was man da jetzt draus machen kann...
OT

naja.. ich denke halt auch das das baseband das problem des downgrades darstellt, somit muesste es mit dem ipod touch funktionieren.. aber da es eh auf psod herauslaeuft brauch man das nicht erst zu probieren ohne dev-lizenz
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Und genau diese solltest du nicht ausprobieren.

iTunes macht dein Gerät unbenutzbar, bis ein offizielles Update kommt (das wird also bis Juni dauern)
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Sorry, bin grad am iPhone: Ich habe eine gültige Developer-Lizenz, und wollte nur kurz nachfragen, ob das iPhone OS 3.0 Beta tatsächlich nicht downgradebar ist. Oder handelt es sich dabei nur um die Torrent-Downloads?

Sollte ersteres der Fall sein, werd ichs mir wohl noch nicht installieren.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann man es nicht downgraden, da mit der neuen FW auch ein Baseband Upgrade installiert wird, welches wiederum nicht downgradbar ist.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Mit QuickPwn soll es angeblich funktionieren downzugraden.

Quelle? Hörensagen
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Mit QuickPwn soll es angeblich funktionieren downzugraden.

Quelle? Hörensagen
Das iPhoneDevTeam selbst sagt aber, dass das wegen des Basebands Updates nicht möglich ist...

“With all of the great stuff lined up for us with the 3.0 OS that Apple described today, many 3G owners may find themselves with itchy update fingers. If you find yourself with access to the 3G IPSW for 3.0 via the iPhone Dev Center program, and you are using yellowsn0w, do not update or restore to that official IPSW. You will lose yellowsn0w and find yourself unable to revert the baseband to get it back.
And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update.”
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
da werden sich bestimmt ein paar kids wunden warum sie nicht downgraden können :-D
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
man kann ganz normal downgraden nehme ich an.. nur der baseband bleibt der neue und somit geht yellowsnow, sim unlockkarte etc. floeten !
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
sorry war grad zu faul 50 seiten durchzulesen :) hat jemand schon die frage gestellt, ob bis zum erscheinen der 3.0 überhaupt noch eine 2.2.2, 2.3 oder ähnliches rauskommen soll? wenn nicht, dann tu ich das hiermit :-D