• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone doch keine Revolution?

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Jop richtihg und nicht vergesen die displaybeleuchtung wird da bestimt nicht genutzt
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Möglich wäre es doch, Lichtleiter zu verwenden, die das Licht vom Display zwischen der Technik vorbei zum Apfel auf der Rückseite bringen. :D
Bei den Lämpchen an meiner FritzBox funktioniert das auch wunderbar, die tatsächlichen Leuchtdioden sitzen da viel weiter innen.

Also Apple würde das sicher irgendwie hinbekommen, denke ich.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Möglich wäre es doch, Lichtleiter zu verwenden, die das Licht vom Display zwischen der Technik vorbei zum Apfel auf der Rückseite bringen. :D
Bei den Lämpchen an meiner FritzBox funktioniert das auch wunderbar, die tatsächlichen Leuchtdioden sitzen da viel weiter innen.
warum für ein sinnfreies gimmick kostbaren platz verschenken?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
warum für ein sinnfreies gimmick kostbaren platz verschenken?

Oh das ist beileibe nicht sinnfrei, sondern unendlich wichtig!

Denk’ an all die iPhone-Nutzer, die in dunklen Discos oder Kneipen mit dem Ding rumfuchteln müssen und in wie weit der leuchtende Apfel sie vom Mob abhebt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Denk’ an all die iPhone-Nutzer, die in dunklen Discos oder Kneipen mit dem Ding rumfuchteln müssen und in wie weit der leuchtende Apfel sie vom Mob abhebt.
der appstore bietet dann natürlich die entsprechenden apps an, die den apfel tonsensitiv („lichtorgel“) blinken lassen … :eek:
 
  • Like
Reaktionen: .david

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Der leuchtende Apfel ist meiner Meinung auch bei den MacBooks totaler Schwachsinn.

Was soll der ausdrücken?
"Huhu, ich hol mir einen auf nen Apfel runter und bin sooooo cool? Ihr erkennt mich sogar wenn's dunkel ist. GEIEEEIEIEIIIIIL!!!11!!!"
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Ja aber das ist echt Akku Verschwendung sry wenn ich komisch schreibe aber bin gerader nach einer Vollnarkose
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Ja aber das ist echt Akku Verschwendung sry wenn ich komisch schreibe aber bin gerader nach einer Vollnarkose

Wenn man, wie bereits beschrieben, die Display-Hintergrundbeleuchtung nutzt wäre es das nicht.
Glaube zwar nicht, dass so ein Feature im nächsten iPhone kommt, allerdings würde ich mich jetzt auch nicht allzu sehr wundern, wenn Apple es doch als "abgrenzung" zu den vorherigen Modellen verbaut...

We will see
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Wenn man, wie bereits beschrieben, die Display-Hintergrundbeleuchtung nutzt wäre es das nicht.
Glaube zwar nicht, dass so ein Feature im nächsten iPhone kommt, allerdings würde ich mich jetzt auch nicht allzu sehr wundern, wenn Apple es doch als "abgrenzung" zu den vorherigen Modellen verbaut...

We will see

Bei OLED gibt es keine Bildschirmbeleuchtung lies einfach den Beitrag von den Link und du wirst dann viel schlauer sein.

Und noch mal fürs mitschreiben: Erst lesen dann auf Klug machen ^^
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Bei OLED gibt es keine Bildschirmbeleuchtung lies einfach den Beitrag von den Link und du wirst dann viel schlauer sein.

Und noch mal fürs mitschreiben: Erst lesen dann auf Klug machen ^^

Ich finde jetzt nicht, dass ich so sehr "auf Klug" gemacht habe...
Wie das nunmal so ist, irrt man sich auch mal.
Ich hoffe die Apfeltalk-Gemeinde wird mir diese ach so schwere Fehlaussage nochmal verzeihen.

Was dich angeht, ich halte viel von Kritik und von jenen die mein eigenes Wissen mehren. Aber dein Kommentar aufgrund so einer Lappalie ist schon ein wenig lächerlich...
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
jaja du brauchst jetzt nicht auf ein beleidigtes Mädchen machen denn man Informiert sich zu erst und dann schreibt man oder frag