• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Mich wunderst auch, aber es gibt auch einen ausm Board, der es am Do. überwiesen und schon am Freitag die Versandbestätigung bekommen hat. Nun leider mit dem aktualisierten Termin um 4 Tage nach hinten.
Auch ich habe es erst am Freitag überwiesen und bin nun gespannt wann ich mein iPad bekomme. Mich nervt es nur, daß ich mein iPad 2 schon verkauft habe und nun wahrscheinlich im Urlaub kein Spielzeug habe....

Das Spiel kenne ich ja schon aus dem letzten Jahr und zum Schluß hat es mich gar nicht mehr gekümmert, daß ich solange warten musste....
 

Olli73

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
27
Ich kann ja wirklich alle verstehen, die sich über die Bearbeitungszeit bei Vorkasse ärgern.
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Das kommt mir gerade vor, als hättet Ihr alle zum ersten mal im Internet bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Es sollte doch eigentlich immer klar sein, und das ist nicht nur im Apple Store so, dass bei Vorkasse das Geschäft quasi erst anfängt zu arbeiten, wenn die einen sicheren Geldeingang in ihrer Buchhaltung verbucht haben.
Und was wäre, wenn die ersten 10 000 Besteller alle per Vorkasse bezahlen wollten, und 9500 von denen überweisen einfach nicht.
Dann hätte der Händler in dem Moment 9500 Artikel weniger verkauft. Da die Kunden, die vielleicht per KK oder andere Sofortzahlsysteme bezahlt hätten, keinen Zugriff auf die geblockte Ware der Vorkasse-Leute gehabt hätte, welche aber ja nicht überwiesen hätten.
Vorkasse bedeutet immer, dass man bis zur Kaufabwicklung 3-5 Tage mehr einplanen muss.
Und das war halt diesmal bei mir auch der Grund, weshalb ich zum ersten Mal in meinem Leben eine KK zum Onlineshopping genutzt habe.
also. Nicht ärgern. Wir wollen uns doch alle auf unser neues Spielzeug freuen. Denn wir werden es doch alle in unseren Händen halten :)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Das glaube ich nicht. Der Umsatz ist bei Apple etwa 10x höher wie bei eBay. Und das muss auch verbucht werden ;)

Aber hier sollten wir die Diskussion beendet und btt kommen. Die Art der Argumentation führt zu nichts.
Es geht nicht um den Umsatz, es geht um die Anzahl der Käufe. Und da ist Ebay ganz klar vor Apple.

Zum einen kann man das auch vorher nachlesen, zum anderen liegt es wohl daran, dass Apple die Zahlungen nicht selbst verwaltet, sonder über eine drittfirma die Buchungen machen lässt. Sowas ist ja auch nicht unüblich.
Aber vielleicht fürs nächste mal: wie wäre es denn entweder mit einer Kreditkarte (gibt's ja auch pre-paid, also völlig ohne Risiko) oder alternativ mit dem vorab Kauf eines Gutscheins über den Wert des iPad? (ohne Risiko und ohne zusätzliche kosten...
Ich habe eine Kreditkarte. Hab ca. 40-50 mal versucht zu bestellen und habe immer nur Fehlermeldungen bekommen. Dann hab ich es mit Vorkasse probiert, weil ich dachte, es könne ja auch an der KK liegen. Und dann hat es auch schon funktioniert. War sicher Zufall, weil mein Kreditkartenlimit ausreichend ist.
Der Tipp mit dem Gutschein ist gut! Merke ich mir für's nächste Mal.

Aber ich werde trotzdem am Freitag zum Saturn/Gravis fahren. Will einfach nicht solange warten.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Bei meiner Versandmitteilung steht auch Hermes Expresslieferung. Nur haben die Nummern die dort angegeben sind alle 10 Stellen. Laut Hermes-Sendungsverfolgungs-App hat die Trackingnummer mindestens 11 Stellen.

Vielleicht funktioniert deshalb die Sendungsverfolgung nicht???

Die Identnummern, die z.B. myToys für den Hermesversand verwendet, sind sogar 14-stellig.
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
in meiner Sendungsverfolgung steht weiterhin versandt am 10./Liefertermin am 16.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Bei mir hat sich der Versandstatus geändert von "Versand wir vorbereitet" zu "Bestellung wird bearbeitet" :/
Spannend wie damals zur Weihnachtszeit :)
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
findet irgendjmd. diese mitteilung?
seh es auf deutscher & amerikanischer seite nicht.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ein Journalist die Verfügbarkeit der Geräte am Samstag gesehen hat. Da stand 19. März. Dann gestern fix die Meldung rausgehauen und nun schreiben alle von der einen Quelle ab.
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Der Axel Springer Verlag versucht krampfhaft Apple schlecht zu machen...
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
:D das geile is ja, dass jeder genau den selben text hat. jeder schreibt nur, dass das auf der UN-Website bekannt gegeben wurde...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Der Axel Springer Verlag versucht krampfhaft Apple schlecht zu machen...
Quark. Ich schau öfters bei bild.de vorbei. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht mit Lobeshymnen über Apple berichtet wird. Von daher: Man kann schlecht über etwas meckern, mit dem man sich nicht näher befasst hat...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Paket verfolgen kann? Die Spediteur-Referenz-Nummer, die Apple auf der Paket-Verfolgungs-Seite angibt will Hermes nicht nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.