• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMM1604

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
3
Den Pfeil wird man wohl nur haben, wenn man min. 2 Dinge bestellt hat. Ich habe auch keinen Pfeil, weil ich nur das iPad bestellt habe. Allerdings ist der Tipp mit dem China-Store klasse. So habe ich auch meine 14stellige Nummer bekommen. Diese funktioniert allerdings bei Hermes noch nicht...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Nicht auf den Button klicken, sondern auf den Pfeil rechts. Ein Dropdown Menü aufklappen. Dort sollte die Nummer stehen, ansonsten beim Support anrufen, die können dir die Nummer gleich sagen. Hat bei mir 15 Sekunden gedauert + 1 Minute durch das Menü "wählen".

Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst. Ich sehe dort nur einen Pfeil, der erklärt, was der Status "Versandt" bedeutet:

Apple_bestelluebersicht.gif

Unter Sendungsverfolgung sieht man nur eine spartanische Seite mit einer 10-Stelligen "Spediteur-Referenz-Nummer", die Hermes eigene Tracking-App nicht erkennt.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Spediteur-Referenz-Nummer = Lieferscheinnummer < > Trackingnummer
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Während eines sehr netten Telefonats mit dem Apple-Support habe ich zu meiner Bestellung eine 14-stellige Hermes-Trackingnummer erhalten (auch nochmal per eMail). Diese taucht (noch) nicht in der Apple-Sendungsverfolgung auf. Dort stehen nur Bestellnummer, Lieferscheinnummer (=Referenz) etc...

Bei Hermes ist zwar auch mit dieser Nummer noch kein Tracking möglich, aber die Nummer sieht schon eher nach Hermes aus.

Danke für dem Tipp! Hab auch dort angerufen und hab die Trackingnummer für Hermes bekommen. Die akzeptiert er jetzt auch, allerdings ist die Sendung noch nicht bekannt. Hoffe mal, dass er bald Daten dazu ausspuckt!
Der nette Apple Mitarbeiter hat mit auch nochmal den geplanten Liefertermin am 16.3. bestätigt! YES! Hoffe mal das auch bei Hermes alles glatt läuft, und die Lieferung an dem Tag klappt (hoffentlich schon Vormittag)
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
die 8xxxxxxx nummer ändert sich in eine 7xxxxx sobald das Paket bei Hermes eingetroffen ist. Die 8er Nummer ist eine vorläufige von Apple. Termin wurde mir auch für den 16.03. bestätigt.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Die Idee mit dem China-Shop ist prima. Hab jetzt auch meine 1Z....-Nummer von UPS und die Info, dass UPS Nederlands liefert bzw die Reise dort los geht :cool:. Tracking geht aber nicht.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Konnte auch über die Chinesische Apple Seite meine Hermes 71x... Nummer herausfinden ;) sind allerdings auch noch keine Daten vorhanden...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von welcher chinesischen Seite sprecht ihr?! Hab ich was verpasst?!
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ja ;) Der WebShop von Apple China zeigt bei der Sendungsverfolgung die richtigen Trackingnummern der Frachtführer UPS und Hermes - im Gegensatz zum deutschen Apple Online Shop.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Danke, jetzt hab ichs gefunden. Allerdings sagt mir Hermes auch zu dieser Nummer noch

Zu Ihrer Eingabe konnten leider keine Daten gefunden werden. Bitte beachten Sie, dass nur Sendungen angezeigt werden, die wir in den letzten 90 Tagen für Sie bearbeitet haben.

Das ist aber ja wohl nicht nur bei mir so, richtig?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Für Überweisungsopfer (bei mir Lieferung 03.04. statt wie versprochen 16.03.): Nach einem Anruf bei der Store-Hotline wurden mir gerade 100€ Gutschrift angeboten. Man scheint sich eines katastrophalen Fehlers also wohl bewusst zu sein, sonst würde man kaum 20% des Neuwerts als Gutschrift anbieten.

Frage nun: Welcher der noch betroffenen hat Lust, sich zu gruppieren und dadurch etwas mehr Druck zu machen (Presse). Mir persönlich geht´s weniger um die Gutschrift, auf die ich bei pünktlicher Lieferung am 16.03. gerne verzichte. Ich möchte mein Gerät nicht erst in fast einem Monat haben, dafür habe ich nicht bis 5 Uhr morgens am Rechner verbracht.

Phi, mir geht's ähnlich, bin auch etwas angefressen. Werde da nachher auch mal anrufen! Aber was sollen die machen, die können sich die Geräte ja nicht aus den Fingern saugen. Klar hätte ich das Teil auch gerne am 16.03..
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Für Überweisungsopfer (bei mir Lieferung 03.04. statt wie versprochen 16.03.): Nach einem Anruf bei der Store-Hotline wurden mir gerade 100€ Gutschrift angeboten. Man scheint sich eines katastrophalen Fehlers also wohl bewusst zu sein, sonst würde man kaum 20% des Neuwerts als Gutschrift anbieten.

Frage nun: Welcher der noch betroffenen hat Lust, sich zu gruppieren und dadurch etwas mehr Druck zu machen (Presse). Mir persönlich geht´s weniger um die Gutschrift, auf die ich bei pünktlicher Lieferung am 16.03. gerne verzichte. Ich möchte mein Gerät nicht erst in fast einem Monat haben, dafür habe ich nicht bis 5 Uhr morgens am Rechner verbracht.


sehr Interessant!

Ich habe ebenfalls überwiesen und bis jetzt noch nichtmal die Bestätigung des Zahlungseingang. Ich würde mich gerne anschließen, obwohl ich 100€ Gutschrift auch nicht verkehrt finde.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Danke, jetzt hab ichs gefunden. Allerdings sagt mir Hermes auch zu dieser Nummer noch
Das ist aber ja wohl nicht nur bei mir so, richtig?

Ja das ist normal da es noch keine Daten zur Sendung gibt ;)
Wurde wohl noch nicht an Hermes übergeben oder so...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
100€?? Da ruf ich nachher auch gleich an?
Was willst da mit der Presse groß machen? iPads kann man schließlich nicht aus Luft mal kurz erzeugen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich vermute mal, das die Geräte "Buchungstechnisch" an den Frachtführer (UPS, Hermes e.t.c) übergeben wurden und daher auch schon Tracking-Nummern haben. In der Realität wird das so sein, das die Geräte in Container geladen wurden und diese dann physisch z.B. erst am 15.03 an die Frachtführer, zur Auslieferung übergeben werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für 100€ weniger hätt ich auch noch 2 Wochen länger gewartet. Klingt so gar nicht nach Apple, so eine Aktion mit dem Rabatt ...
 

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
Habe soeben die Bestellbestätigung erhalten (am 08.03 überwiesen). Geliefert wird es nun angeblich bis zum 03. April! Kann ich echt noch mit leben.

Wer übrigens eine KAVAJ-Hülle dafür kaufen will, auf deren Webseite gibts 10€-Gutscheine ;)
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
So, habe auch grad mit Apple telefoniert wegen dem Lieferverzug aufgrund der Überweisung.

Zitat Apple: "Alle Kunden die per KK bezahlt haben wurden bevorzugt Bearbeitet. Ein Überweisung dauert 3-4 Tage, und somit verschiebt sich das Versanddatum. Wir können uns leider nur dafür Entschuldigen, und natürlich können Sie vom Kauf zurücktreten. Das Geld wird Ihnen dann umgehen zurückerstattet. Nochmals Entschuldigung. Leider können wir nicht mehr für Sie tun!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.