• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Gestern waren wir mal bei um die EUR 20,- das könnte ich noch glauben... bzw das würde ich euch glauben... aber 100 nach wie vor nicht und wie oben... weder weisst du bisher was du tatsächlich bekommst noch hast du was bisher...

Wie gesagt ich erinnere nochmal an den Vorfall mit dem schlechten empfang beim iPhone ich meine da gab es dann eine kostenlose hülle...

Und Entschuldigung... aber Apple ist schon selten dämlich wenn sie Leuten die das gleiche Theater wg. der Überweisung wie bei jedem Release machen das Geld so hinterher schmeisst... Denn genau die Leute kaufen beim nächsten Mal sowieso wieder und sicher auch wieder per Uebwerweisung...
Und kommt mir da nicht mit Kunden-Service/Zufriedenheit das hat damit nichts zu tun... Ware wird bereit gestellt wenn die Zahlung gesichert ist und das steht auch unmissverständlich so auf der Shop Seite... da kann man nachher keine Entschädigung verlangen...
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
im übrigen vielleicht veröffentlich das mal die Redaktion als News... wenn dann sollten sich alle um diese Kompensation bemühen...
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Das ist totaler Mist. Ich arbeite bei GameStop, bei uns können Kunden ihre Games vorbestellen ohne sie bezahlen zu müssen. Erst 48h nach release und ohne Meldung, werden die Produkte an andere Kunden verkauft... Bei der Konkurrenz von Saturn oder MM ist es ähnlich auch bei hochpreisigen Geräten.

Und wenn man schon Überweisung anbietet und weiß das diese erst bearbeitet wird nach Zahlungseingang, warum preist man nach Auswahl der Überweisungsmöglichkeit im nächsten Fenster immernoch den 16.03. in einem hübsch aufgemachten Artwork an?!!!

Nicht ohne Grund wurde sofort eine Gutschrift angeboten, die wissen schon das sie Mist gebaut haben...

Und nein, ich werde nie wieder direkt bei Apple bestellen...
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
das mag ja vielleicht eure Geschäftspraktik sein aber die von apple und anderen ist diese und bei dem run auf die Produkte kann ich das nachvollziehen dass das so gehandhabt wird geld dann ware zugeteilt, kein geld da warten... Mich würde mal interessieren wie viele mit Überweisung bestellen und dann doch nicht zahlen können... die blockieren dann Tagelang ein Gerät das eigentlich jemandem zugeteilt werden könnte bei dem der Betrag auf der CC schon geblockt ist... Das nächste Theater wäre vorprogrammiert... Das ist das Paradoxe Appel kann es keinem recht machen aber alle heulen wenn sie am Freitag das Gerät nicht um 8 in der Hand halten...

Im uebrigen stand ueberall voraussichtlich oder vorbehaltlich... in der Bestätigungsmail dann schon gar kein Datum mehr und in der Annahme Mail ein Zeitraum und "Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am 16/03/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird."
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Alles richtig, Christfuss. Trotzdem vergibt Apple Gutschriften und Gratisgeschenke. Weiß der Geier warum sie das tun? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Mail im Postfach liegen habe. Mir ist egal, warum sie das so machen, Fakt ist: sie machen es.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Verdammt was ist mich euch los?!?
1x musste ich das los werden ;)

Die einen haben mit KK bestellt und bekommen es (ws.) am 16.03., die anderen zahlen per Vorauskasse, bekommen eine Gutschrift (in welcher Höhe auch immer) und bekommen es ein wenig später.

Diese Info zieht sich jetzt auf gefühlten 26593526 Seiten.
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Hey Leute,

ich hab grad mal bei Apple angerufen und nachgefragt wie es mit dieser Gutschriftsgeschichte aussieht. Sie haben mir bestätigt, dass die Leute, die per Überweisung bezahlen und das Gerät nun fälschlicherweise später erhalten, eine Gutschrift von bis zu 100€ bekommen. Darauf fragte ich, ob es dann nicht ein geldlicher Nachteil für diejenigen wäre, die per Kreditkarte bezahlen. Auch das konnte mir nur bestätigt werden. Es kam dann zu einer längeren Diskussion, dass dies ja nicht gerecht sei und ich dann auch lieber per Überweisung gezahlt hätte um ein paar Euro zu sparen und nun erhalte ich zwar nur eine 50 Euro Gutschrift, aber das iPad dennoch am 16.03. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Beetle: Der Ladenpreis wird um 100 € gesenkt? o_O :-D
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Warum schämen??? Ich hab an dem Abend alles richtig gemacht... Und was andere tun, kann nicht mein Problem sein. Ich muss mich auch nicht rausreden. Momentan fehlt Ihnen nur Geld ohne etwas dafür zu bekommen. Sie haben noch keines!

Ich hab übrigens eine persönliche Mail von einem sehr hohen Applemitarbeiter, der in der Mail versichert, er mag Italien! Das ist mal was! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Die persönlichen Anfeindungen in den letzten Beiträgen werde ich jetzt löschen bzw. in den Trash verschieben. Sollte es dennoch weitergehen, werde ich hier schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
*on Topic*

Mein iPad wird wahrscheinlich am 2.04 verschickt und kommt hoffentlich einen Tag später an :)
Klar ist es doof gelaufen und ich sehe es auch ein, dass auch ich ziemlich auf 180° war, aber das hat sich geklärt, hab mich damit abgefunden, zumal ich nun auch keine Zeit habe mich ab 7 Uhr morgens in irgendeine Schlange vor einen Elektronikmarkt zu stellen.
Es kommt eben immer anders als wie man denkt ;)
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Warum schließen? Weil es Menschen in diesem Forum gibt, die eure "Diskussion" so dermaßen nervt... Das Thema ist: "Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden" und nicht "ich bin zu blöd, Geschäftsbedingungen zu lesen" oder "wie schaffe ich es Apple noch einen Rabatt abzuluchsen".
Ich schaue hier zwei bis dreimal am Tag in dieses Thema rein, weil ich wissen möchte, wann evt. die ersten iPads geliefert werden oder ob es noch zu Verzögerungen kommen kann, etc. Wenn hier wirklich jemand (was ich übrigens auch für unwahrscheinlich halte) nachträglich Rabatte von Apple bekommen hat: Glückwunsch, ist mir aber sowas von egal!

Edit: blöden Rechtschreibfehler korrigiert...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
mat3k,
es war nicht meine Absicht, aus dieser Geschichte so ein riesen brimborium zu machen! Ich habe lediglich einmal erwähnt, dass ich etwas bekomme und dann hat sich die Meute draufgestürzt. Ich wollte es einfach nicht so stehen lassen.

Aber ist jetzt auch egal.

Meins wird vorraussichtlich am 2. April verschickt und Lieferdatum ist der 3. April. Frage mich, wieso es nur einen Tag Lieferzeit ist? Das müsste dann zu dem Zeitpunkt schon in D sein, oder?
Ich hoffe jedenfalls, dass es doch ein bischen früher kommt.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Apple versendet normalerweise mit UPS, Hermes, etc. Die Pakete sind dann eigentlich immer am nächsten Tag da.
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Die persönlichen Anfeindungen in den letzten Beiträgen werde ich jetzt löschen bzw. in den Trash verschieben. Sollte es dennoch weitergehen, werde ich hier schließen.

super jetzt wurden nur ein teil der posts dazu gelöscht was dann den Zusammenhang und den Ablauf verfälscht... es war sicherlich keine schöne Diskussion aber entweder man löscht dann alles oder nichts... sorry das musste ich dann doch nochmal los werden...
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Apfeltalk = FAIL

Wer Beiträge zensiert gehört eingesperrt! Hätte ich in ausgelagerte Newskommentare antworten wollen, hätte ich dies getan.
Ihr bestätigt nur euren Ruf!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Es reicht an dieser Stelle. Temporär geschlossen.

Diejenigen, die weiterhin dieses Thema diskutieren wollen, können das gern im entsprechenden Thread im Forum tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.