• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Woher genau hast du die Info? Denn wie gesagt: An der Apple-Hotline wurde mir versichert, dass trotz der Überweisung mein iPad am 16. bei mir eintreffen wird.

Habe einfach mal im Live-Chat vom Apple Store nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass Überweisungen den Versandzeitraum um ca. 4 Tage nach hinten verschieben.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Sprich es besteht die "Gefahr", dass ich nun doch 2-3 Wochen warten muss? :D
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe mein iPad gestern um 23 Uhr Im Online Store per KK bestellt!
Aktueller Status: geliefert bis 03.April!!
 

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
Sprich es besteht die "Gefahr", dass ich nun doch 2-3 Wochen warten muss? :D
Habe soeben mit "Eva" vom Apple-Store gechattet. Laut ihrer Aussage gilt die Lieferfrist, die bei Zahlungseingang aktuell ist. Also im Moment 2-3 Wochen... schade
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber irgendwie trübt diese Nachricht meine Freude ungemein. :D
Aber irgendwie finde ich das unfair. Habe ich doch den Vertragsabschluss deutlich früher getätigt als diejenigen, die ihn tätigen wenn mein Geld bei Apple registriert wird. o_O
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hat jemand, der mit Überweisung gezahlt hat, eigentlich schon eine Versandbestätigung mit konkretem Liefertermin?
Ich nicht.
Kann man auf eine schönere Art pleitegehen??
Pleite, dafür aber iPads, Macs, eine neue Meerwasseraquariumpumpe und ein Terrarium... ne ich glaube es gibt nix schöneres *g*

Woher genau hast du die Info? Denn wie gesagt: An der Apple-Hotline wurde mir versichert, dass trotz der Überweisung mein iPad am 16. bei mir eintreffen wird.
Vielleicht haben sie ja ein gewisses Kontigent an Geräten, wenn die bestellt werden, rutscht der Liefertermin automatisch hoch und wenn man noch innerhalb des Zeitfensters bezahlt hat, bekommt man es trotzdem noch rechtzeitig? Wer weiß? Aber der Zahlungseingang ist schon auch entscheidend. Ich bezweifel stark, dass Apple Geräte reserviert für Leute deren Geld später auf ihrem Konto ist, wenn stattdessen andere mit KK bezahlt haben und warten. Das würde niemand machen und kann ich auch verstehen. Aber ein gewisses Zeitfenster muss man den Leuten ja schon lassen, bis ihr Geld auf dem Konto ist. Kann ja nicht sein, dass man als einer der ersten bestellt und dann Wochen warten muss. So ein Mittelweg fänd ich ganz nett...
Ansonsten ruf ich nächste Woche mal bei Saturn/Mediamarkt an und versuche eines für mich zu reservieren. Hab nämlich echt keine Lust noch mehrere Wochen zu warten. Dafür bin ich nicht wach geblieben um so schnell wie möglich zu bestellen.

Hat denn nun schon jemand eine Info von wo aus die neuen iPad's auf die Reise zu uns gehen?

Bis zum 16.03 müsste es also auch Hermes hin bekommen. Ich Denke mal, dass die ersten schon am Dienstag das neue iPad in den Händen halten werden.
Glaube ich nicht, ich denke schon, dass Hermes/UPS die Pakete erst am Freitag ausliefern dürfen. Aber ich gönne es natürlich jedem, wenn es anders sein sollte.

EDIT:
gerade noch den Beitrag von Senpo gelesen... na klasse...
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich gehe davon aus, wenn Hermes ausliefert, das die dann auch ausliefern und nicht die Pakete liegen lassen, übrigens wenn ausgeliefert wird kann Apple auch abbuchen und bei ein Paar Hunderttausend iPads ist das schon ein schönes Stück Geld um damit an der Börse ein paar Tage früher zu Spekulieren.
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Nur zur kaufmännischen Seite:

Als ich Überweisung ausgewählt habe, wurde nochmals bestätigt das der Termin beim 16.03. bleibt. Dies wurde auch in der Mail zur Zahlungsaufforderung bestätigt. Ergo: Hält sich Apple nicht an den Vertag, kann ich wegen Lieferungsverzug einen Ersatzkauf vornehmen und dadurch evtl. höhere Kosten müsste Apple tragen.
Dies sollte Apple wissen und eigtl keinen Stress wollen...
 

paperboy

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Meins wurde auch schon verschickt (KK in der erste Nacht). Normalerweise sind mir ein paar Tage völlig wurst aber ich hoffe auch mal nicht dass Hermes die pakete bei sich "liegen" lässt und sie erst am Freitag final ausliefert.

Hat apple das früher so gemacht?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Also meins wird auch per Hermes versendet, allerdings per Expresslieferung. Ich mag Hermes nicht, will jemand Gegen UPS tauschen ?

Wie stehen die Chancen das es ein Tag vorher kommt? Mein iPad 1 war damals auch 1 Tag eher da, per UPS. Versenden die wieder aus dem Werk in China oder wo das war, oder liegt es schon in einer Zwischenstation in Europa (war beim 4S so)?
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Bleib mal locker das wird schon zum 16 da sein
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Nur zur kaufmännischen Seite:

Als ich Überweisung ausgewählt habe, wurde nochmals bestätigt das der Termin beim 16.03. bleibt. Dies wurde auch in der Mail zur Zahlungsaufforderung bestätigt. Ergo: Hält sich Apple nicht an den Vertag, kann ich wegen Lieferungsverzug einen Ersatzkauf vornehmen und dadurch evtl. höhere Kosten müsste Apple tragen.
Dies sollte Apple wissen und eigtl keinen Stress wollen...
In meiner Mail zur Zahlunsaufforderung steht nix zum (vorraussichtlichen) Lierferdatum.
Lieferverzug ist es trotzdem. Aber was bringts uns? Das iPad kriegen wir deswegen trotzdem nicht schneller.
Ich versuch jetzt mal ein bischen runterzukommen. Es kommt, wann es kommt. Solange kauf ich ein bischen Zubehör. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich fühl mich gelinde gesagt auch verarscht; ich hab schließlich früher bestellt als andere. Auf der einen Seite versteh ichs zwar, aber sie könnten auch einfach auf Rechnung bestellen lassen. Natürlich kann sich Apple im Prinzip seine Kunden aussuchen, aber korrekt find ich die Aktion nicht.
Verdammt ich will mein iPad! :D
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Nur zur kaufmännischen Seite:

Als ich Überweisung ausgewählt habe, wurde nochmals bestätigt das der Termin beim 16.03. bleibt. Dies wurde auch in der Mail zur Zahlungsaufforderung bestätigt. Ergo: Hält sich Apple nicht an den Vertag, kann ich wegen Lieferungsverzug einen Ersatzkauf vornehmen und dadurch evtl. höhere Kosten müsste Apple tragen.
Dies sollte Apple wissen und eigtl keinen Stress wollen...

Wenn du schon alles so genau nimmst solltest du dir zumindest auch die Zeit nehmen und die von dir bestätigten AGB's lesen:

Apple Store Geschäftsbedingungen schrieb:
6.3 Wir werden uns bemühen, die bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Auftragsbestätigung herzustellen. Herstellungszeiten, die wir Ihnen bei Aufgabe der Bestellung mitteilen, sind unverbindliche Schätzungen und begründen keine verbindlichen Liefer- und Leistungstermine.....
 

marky110

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Habe heute um 19.58 Uhr die Versandbenachrichtigung bekommen.

iPad 32GB White Wifi

Hermes Express

Tracking funktioniert noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.