• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Hier scheint es ja lauter Hermes Grosskunden zu geben die tägliche Erfahrung mit dieser Spedition haben...
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
@xioxx Stimmt, bei mir steht auch AM 16.03.2012.

Hehe, dafür bekam ich grade noch ne SMS ---> bis zum. Völlig absurd. Aber leider auch Hermes. Vielleicht sollten die direkt ein zweites Paket hinterher schicken?!

Mhh, ich sollte mich in diese Hermes-Bashing nicht einreihen. Meine Pakete kamen bisher immer an. Hoffen wir, dass die mein iPad ebenfalls sicher liefern. Und wenn nicht, dann muss Apple halt ein neues Gerät schicken. Ist ja deren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hier scheint es ja lauter Hermes Grosskunden zu geben die tägliche Erfahrung mit dieser Spedition haben...

Och, drei verschwundene Pakete innerhalb eines Jahres, Ablieferung an der örtlichen Tankstelle bei Nichtantreffen des Empfängers, acht Werktage Dauer für Sendungen... das nenn ich doch ne einschlägige Erfahrung. Die Tankstelle hat zudem nichts mit Hermes zu tun, die Fahrer kommen da nur eben dran vorbei und sparen sich dann den Benachrichtigungszettel. Wenn ich dort nicht ab und zu tanken und die Frau dort mich mit Namen kennen würde, hätt ich heut noch keine Fahrradleuchte.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Man kann doch das Gerät ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurückgeben . . .
Ich hatte über Bestellung mit Gravur nachgedacht und wollte wissen, ob etwa das Rückgaberecht dann nicht gilt, was man ja verstehen könnte.
Darüber habe ich aber nichts gefunden.
Weiß jemand etwas darüber ? ? ?
Gruß Wolfgarry

Stimmt so nicht ganz, da es sich um eine Bestellung handelt die individuell für dich hergestell wird und dadruch vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen ist.
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
versandt per Hermes Deutschland am 10.03. per Standartlieferung

vielleicht kommt es ja doch schon früher :) *freu
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Jeepp, kommt auch zu Papa.
muß nun nur noch schauen, daß ich es meiner Frau schonend beibringe. Ist für sie ja nur Spielkram, obwohl sie mein 1ser begeistert nutzt, daß ich ihr nach dem Kauf des 2ers geschenkt habe. Aber nun habe ich irgendwie kein Argument mehr, das eine Frau versteht. Gleich gibts bestimmt Prügel von den Frauen hier, bin schon wech.
Es grüßt
Holger
Lustig, bei mir ist es genau andersherum. Mein Mann versteht das nicht, dass ich ein neues iPad brauche. Das alte geht doch noch... und überhaupt, für was ein iPad? Musste ziemlich Überzeugungsarbeit leisten. Ist auch in anderen Foren so, wenn die Männer jammern, warum ihre Frauen nicht verstehen, warum jetzt noch ein Aquarium oder Terrarium aufgestellt werden muss, und wofür man jetzt unbedingt eine neue Pumpe für das Meerwasseraquarium braucht. Da ist es auch bei uns genau andersherum... mein Mann versteht das nicht *seufz*

Ich beneide euch alle total. Bin mal gespannt, wann eure iPads bei euch eintrudeln. Von wo aus wurden die denn jetzt verschickt?
Bei mir ist es noch unverändert : Zahlung wird erwartet.

Hermes ist zwar ein bischen langsamer, dafür behandeln sie die Päckchen aber sehr gut. Bei DHL geht's da ruppiger zu. Und unser Götterbote klingelt auch mal Sonntags, wenn er so viel zu tun hatte und bringt Pakete vorbei.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@LaFleur: ich glaube Apple braucht nur einfach etwas länger. Wenn das Geld bei Dir abgebucht wurde, dann haben dies auch schon und werden Dir das auch noch entsprechend bestätigen.

Ja, es ist definitiv schon weg. In der Übersicht zu dieser Überweisung steht: Buchungstag 08.03 und Wertstellung: 08.03
Ich denke ja mal, dass ich am Montag die Bestätigung bekomme, wenn nicht rufe ich mal bei Apple an. Ob es dann auch gleich verschickt wird, ist eine andere Frage.
 

Infinity2012

Erdapfel
Registriert
01.04.11
Beiträge
5
Jetzt Update auf Versandt, aber leider keine Sendungsverfolgung möglich.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Versandt ist es auch bei mir.

Mal eine Frage zu Hermes: Ich lasse Apple-Sendungen gerne ins Büro liefern. Bisher war das mit UPS auch alles kein Problem. Letztens bekam ich dann ein Apple TV per Hermes und der Bote weigerte sich das Paket am Empfang abzugeben, da er es auf Verlangen von Apple nur persönlich zustellen dürfe.
Ist das bei euch auch so? Bzw. hat sich UPS einfach nicht daran gehalten? Denn da war selbst die Zustellung bei Nachbarn kein Problem.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
bei mir steht noch immer: Lieferung 16.3.2012. bestellt habe ich gegen 6 uhr morgens am 8.3. ...
 

Dr.Jens

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
16
Bei mir ist nun auch die Versandbestätigung heute Nacht gekommen. Soll am 16.03 geliefert werden. Leider auch mit Hermes, aber per "Express" laut Apple Info Seite.
Ich hoffe, dass Hermes wenigstens einmal die Lieferung sauber und pünktlich durchzieht und nicht wie sonst zu spät kommt, immerhin steht bei Apple ja Express, daher bin ich noch guter Dinge.

Aber warum auch bei mir die Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite nicht klappt ist mir nicht ganz klar. Habe das Gefühl, mir fehlt die richtige Sendungsnummer. Wisst Ihr welche Nummer man von der Apple Sendungsverfolgungsseite eingeben muss?

VG

Jens
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Habe gestern morgen bestellt per Kreditkarte im Apple Online Store und habe bisher nur die Bestellbestätigung mit Termin 22.03.

Aber was solls. Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

P.S. Die Idee mit der personalisierung (Lasergravur) finde ich ja sehr niedlich.

Lasergravuren sind meiner Meinung nach eh nur dazu da, damit die iPad's nicht wiederverkauft werden können :D
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Aber warum auch bei mir die Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite nicht klappt ist mir nicht ganz klar. Habe das Gefühl, mir fehlt die richtige Sendungsnummer. Wisst Ihr welche Nummer man von der Apple Sendungsverfolgungsseite eingeben muss?

Hab das selbe Problem, die Nummer ist bei Hermes nicht bekannt ...
Vielleicht ist Hermes aber auch überfordert mit dem Schwung an Sendungen das die noch nicht in deren System gelistet sind - würde ich jetzt erstmal vermuten.

Ich denke die "Spediteur-Referenz-Nummer" ist die Verfolgungsnummer bei Hermes.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Lustig, bei mir ist es genau andersherum. Mein Mann versteht das nicht, dass ich ein neues iPad brauche. Das alte geht doch noch... und überhaupt, für was ein iPad? Musste ziemlich Überzeugungsarbeit leisten. Ist auch in anderen Foren so, wenn die Männer jammern, warum ihre Frauen nicht verstehen, warum jetzt noch ein Aquarium oder Terrarium aufgestellt werden muss, und wofür man jetzt unbedingt eine neue Pumpe für das Meerwasseraquarium braucht. Da ist es auch bei uns genau andersherum... mein Mann versteht das nicht *seufz*

Ich beneide euch alle total. Bin mal gespannt, wann eure iPads bei euch eintrudeln. Von wo aus wurden die denn jetzt verschickt?
Bei mir ist es noch unverändert : Zahlung wird erwartet.

Hermes ist zwar ein bischen langsamer, dafür behandeln sie die Päckchen aber sehr gut. Bei DHL geht's da ruppiger zu. Und unser Götterbote klingelt auch mal Sonntags, wenn er so viel zu tun hatte und bringt Pakete vorbei.


Scheidung eingereicht, will dich heiraten!!!!!!!:-*:-*:-*:-*
 

RubbrDug

Erdapfel
Registriert
26.11.10
Beiträge
1
Ich habe auch heute Nacht um 04:20 eine Versandbestätigung erhalten, Liefertermin ist der 16., Carrier ist UPS.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Bäh Liefertermin 10. April und bestellt am 8.3. Naja die Zeit geht auch rum
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Scheidung eingereicht, will dich heiraten!!!!!!!:-*:-*:-*:-*
Hehe, dann sind wir aber in kürzester Zeit Pleite, das ist dir schon klar, oder? ;)

Bäh Liefertermin 10. April und bestellt am 8.3. Naja die Zeit geht auch rum
:oops: Um wieviel Uhr hast du bestellst, sonst noch was außer dem iPad? Und wie hast du bezahlt? Vorkasse?... ääh... meine Hoffnungen schwinden solangsam, es noch pünktlich zu bekommen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auf der Appleseite steht bei mir immer noch "Liefert on March 16" allerdings auch "Zahlung wird erwartet"..

Wenn jetzt Montag oder spätestens Dienstag das Geld bei Apple eingeht, zählt das dann erst als echtes Bestelldatum? Also wäre das das selbe wie als wenn ich erst Montag mit Kreditkarte bestellen würde und die 2-3 Wochen Wartezeit habe?

Oder schickt Apple dann direkt mein iPad zu mir weil ich am 8.3 bestellt habe und nur die Überweisung länger gedauert hat?
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@laurids,
bei mir ist es das Gleiche. Und ich stelle mir die selbe Frage, ob der Bestellzeitpunkt auch irgendwie gewertet wird, oder nur der Zahlungseingang. Ich glaub das weiß niemand so recht (außer Apple).
Wir werden sehen, ansonsten mal bei Apple am Montag anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.