1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Kontrollzentrum wieder so nennen

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von Chezar, 15.01.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kann man vielleicht das irreführende "Einstellungen" wieder in "Benutzerkontrollzentrum" umbenennen? Ich finde es etwas verwirrend, auf Einstellungen klicken zu müssen, um neue Beiträge in abonnierten Themen zu sehen.
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Im Forum unter "Nützliche Links" findest du auch die abonierten Themen. ;)
     
  3. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Das ist schon gut. Kann ich den selbst duch eine Option gegen "Benachrichtigungen" austauschen?
    Nutze das Mail-System eher weniger in einem Forum.
     
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Also um ehrlich zu sein finde ich das neue Design fürn Ar*** :(
    Die Farbwahl finde ich nicht gut gewählt (alles zu blass, kein Kontrast) und die Hintergründe der Boxen, die den Inhalt strukturieren sollen, sind mir deutlich zu blass.
    Die Seite ist viel zu unübersichtlich und "funktionieren" tut sie auch noch nicht richtig.
    - Ich finde z.B. das Kontrollzentrum nicht mehr.
    - Trotz 1500 Karmapunkten sehe ich Werbung (War die Grenze nicht mal bei 1000?)
    - Ich kann meine Beiträge nicht mehr in einem seperaten Fenster schreiben, sondern nur noch in dem "Direkt antworten" Fenster.
    - keine Hover-Effekte in der Hauptnavigation (Ist das auch so ein Humbug, den man jetzt auf "modernen" Websites einführt? Ich dachte eig. das Gegenteil wäre der Fall)
    - kein Chat
    - abgerundete Ecken und normale Ecken Wechseln sich ab --> uneinheitliches Design. Einige Boxen rund, andere eckig.

    Mehr finde ich gerade auf die schnelle nicht.

    Fazit: Modernes Design gut und schön, aber bitte nicht auf so eine unübersichtliche Art und Weise, die einem das Browsen auf dieser Seite deutlich versaut. Und warum released ihr die Seite jetzt schon, wenn noch nicht einmal alles läuft und vieles noch buggy ist (siehe oben)? Last das weiter als Beta laufen, fixed alles und gut is.

    Fast diese doch recht heftige kritik jetzt bitte nicht persönlich auf. Ich bleibe euch weiterhin treu, da ich die Community und Inhalte dieser Seite sehr schätze. Ich wünsche mir trotzdem wieder das alte Design, oder eine Aufpolierung des Jetzigen.

    grüße hokage
     
    below gefällt das.
  5. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Dafür bin ich auch. :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das sind aber alle. Ich möchtse auch nicht meine fast 5000 abonnierten sehen, sondern nur die, auf die es eine ungelesene Antwort gibt.

    Aber das wird schon.
     
    Chezar gefällt das.
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Forum -> Nützliche Links -> Abbonierte Themen: 3 Klicks
    "Einstellungen" -> 1 Klick

    Sind zwar nur zwei Klicks mehr, aber effektiver arbeiten kann man, wenn man einfach oben auf Einstellungen klickt. Also wenn man einfach die Bezeichnung der Schaltfläche austauschen könnte (sofern möglich), dann wären weniger Leute verwirrt, würden sofort wissen, dass sich hinter Kontrollzentrum auch das Kontrollzentrum verbirgt und sich so vielleicht schneller im neuen AT zurechtfinden.
     
    Flo82 gefällt das.
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wo wir gerade beim Benutzerkontrollzentrum sind: Früher konnte man sehen, wem man als letztes Karma gab und wie groß die eigene Power ist. Jetzt sehe ich nur noch meine erhaltenen Bewertungen und die Summe der gesammelten Punkte.

    Außerdem vermisse ich unter "Nützliche Links" die Suche nach den eigenen Beiträgen.
     
  9. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Das ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das kommt noch. :)
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Mod-Info

    Bitte die Hinweise auf Bugs und/oder fehlende Funktionen möglichst getrennt eintragen. So können Jesfro und Macindy die Themen besser und geordneter abarbeiten, anstatt sich durch die kompletten Threads zu wursteln.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Geht doch noch, wenn man auf erweitert klickt beim Direkt Antworten Fenster.
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wieso ist des jetzt ein Bug, dass der Link nicht mehr "Kontrollzentrum" sondern "Einstellungen" heisst? Umgewoehnen ist schwer, gelle?
     
  13. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Gibt es eigentlich irgendwo noch den Button "Meine Beiträge"? Den vermisse ich nämlich total; vielleicht war ich aber auch einfach zu blöd und hab ihn übersehen...
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Weil "Einstellungen" eben eine eingeschränktere Bedeutung hat als "Kontrollzentrum".
    Beim Klick auf Einstellungen eines Programms erwartest Du ja auch nicht, alle bisher mit dem Programm geöffneten Dateien serviert zu kommen, oder?
    Ich gelange da derzeit über das Profil hin.
     
  15. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Einstellungen können ein Teil des Kontrollzentrums sein, das Kontrollzentrum kann aber per definitionem kein Teil der Einstellungen sein. Ich weiß, dass in der Web 2.0-Generation der korrekten Verwendung der deutschen Sprache kein hoher Stellenwert mehr beigemessen wird, aber in vielen Fällen macht es eben doch einen Unterschied, welches Wort man wie verwendet. Das hat nichts mit Konservativität und nicht umgewöhnen wollen zu tun, sondern einfach damit, dass die Bezeichnung in diesem Fall missverständlich ist.
     
    landplage gefällt das.
  16. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    @Landplage: Übers Profil kann ich mir zwar meine geschriebenen Beiträge anzeigen lassen, sehe aber nicht, ob jemand nach mir drauf geantwortet hat.
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du suchst deine abonnierten Themen.
    Die sind bei mir unter "Einstellungen", also da, wo was eigentlich Kontrollzentrum heißen sollte.
     
  18. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja. Ja. Ja.

    Alex
     
  19. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Puh, ich glaub ohne diesen Thread hätte ich das Kontrollzentrum gar nicht mehr gefunden. Bitte unbedingt wieder an prominentere Stelle bringen, am besten direkt neben „Was ist neu?“ im Hauptmenü. Es ist für mich das beste Feature der vBulletin-Forensoftware und auch das Ziel meines Bookmarks.
     
    below gefällt das.
  20. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Ich sehe es nicht als Bug. War nur ein Vorschlag, dass man Einstellungen wieder Kontrollzentrum nennt. :p Einstellungen klingt doof.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen