• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Kontrollzentrum wieder so nennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kann man vielleicht das irreführende "Einstellungen" wieder in "Benutzerkontrollzentrum" umbenennen? Ich finde es etwas verwirrend, auf Einstellungen klicken zu müssen, um neue Beiträge in abonnierten Themen zu sehen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Kann man vielleicht das irreführende "Einstellungen" wieder in "Benutzerkontrollzentrum" umbenennen? Ich finde es etwas verwirrend, auf Einstellungen klicken zu müssen, um neue Beiträge in abonnierten Themen zu sehen.

Im Forum unter "Nützliche Links" findest du auch die abonierten Themen. ;)
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Das ist schon gut. Kann ich den selbst duch eine Option gegen "Benachrichtigungen" austauschen?
Nutze das Mail-System eher weniger in einem Forum.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also um ehrlich zu sein finde ich das neue Design fürn Ar*** :(
Die Farbwahl finde ich nicht gut gewählt (alles zu blass, kein Kontrast) und die Hintergründe der Boxen, die den Inhalt strukturieren sollen, sind mir deutlich zu blass.
Die Seite ist viel zu unübersichtlich und "funktionieren" tut sie auch noch nicht richtig.
- Ich finde z.B. das Kontrollzentrum nicht mehr.
- Trotz 1500 Karmapunkten sehe ich Werbung (War die Grenze nicht mal bei 1000?)
- Ich kann meine Beiträge nicht mehr in einem seperaten Fenster schreiben, sondern nur noch in dem "Direkt antworten" Fenster.
- keine Hover-Effekte in der Hauptnavigation (Ist das auch so ein Humbug, den man jetzt auf "modernen" Websites einführt? Ich dachte eig. das Gegenteil wäre der Fall)
- kein Chat
- abgerundete Ecken und normale Ecken Wechseln sich ab --> uneinheitliches Design. Einige Boxen rund, andere eckig.

Mehr finde ich gerade auf die schnelle nicht.

Fazit: Modernes Design gut und schön, aber bitte nicht auf so eine unübersichtliche Art und Weise, die einem das Browsen auf dieser Seite deutlich versaut. Und warum released ihr die Seite jetzt schon, wenn noch nicht einmal alles läuft und vieles noch buggy ist (siehe oben)? Last das weiter als Beta laufen, fixed alles und gut is.

Fast diese doch recht heftige kritik jetzt bitte nicht persönlich auf. Ich bleibe euch weiterhin treu, da ich die Community und Inhalte dieser Seite sehr schätze. Ich wünsche mir trotzdem wieder das alte Design, oder eine Aufpolierung des Jetzigen.

grüße hokage
 
  • Like
Reaktionen: below

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Im Forum unter "Nützliche Links" findest du auch die abonierten Themen. ;)
Das sind aber alle. Ich möchtse auch nicht meine fast 5000 abonnierten sehen, sondern nur die, auf die es eine ungelesene Antwort gibt.

Aber das wird schon.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Im Forum unter "Nützliche Links" findest du auch die abonierten Themen. ;)

Forum -> Nützliche Links -> Abbonierte Themen: 3 Klicks
"Einstellungen" -> 1 Klick

Sind zwar nur zwei Klicks mehr, aber effektiver arbeiten kann man, wenn man einfach oben auf Einstellungen klickt. Also wenn man einfach die Bezeichnung der Schaltfläche austauschen könnte (sofern möglich), dann wären weniger Leute verwirrt, würden sofort wissen, dass sich hinter Kontrollzentrum auch das Kontrollzentrum verbirgt und sich so vielleicht schneller im neuen AT zurechtfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wo wir gerade beim Benutzerkontrollzentrum sind: Früher konnte man sehen, wem man als letztes Karma gab und wie groß die eigene Power ist. Jetzt sehe ich nur noch meine erhaltenen Bewertungen und die Summe der gesammelten Punkte.

Außerdem vermisse ich unter "Nützliche Links" die Suche nach den eigenen Beiträgen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wo wir gerade beim Benutzerkontrollzentrum sind: Früher konnte man sehen, wem man als letztes Karma gab und wie groß die eigene Power ist. Jetzt sehe ich nur noch meine erhaltenen Bewertungen und die Summe der gesammelten Punkte.

Das ist mir auch aufgefallen, aber ich denke das kommt noch. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Mod-Info

Bitte die Hinweise auf Bugs und/oder fehlende Funktionen möglichst getrennt eintragen. So können Jesfro und Macindy die Themen besser und geordneter abarbeiten, anstatt sich durch die kompletten Threads zu wursteln.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wieso ist des jetzt ein Bug, dass der Link nicht mehr "Kontrollzentrum" sondern "Einstellungen" heisst? Umgewoehnen ist schwer, gelle?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gibt es eigentlich irgendwo noch den Button "Meine Beiträge"? Den vermisse ich nämlich total; vielleicht war ich aber auch einfach zu blöd und hab ihn übersehen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Weil "Einstellungen" eben eine eingeschränktere Bedeutung hat als "Kontrollzentrum".
Beim Klick auf Einstellungen eines Programms erwartest Du ja auch nicht, alle bisher mit dem Programm geöffneten Dateien serviert zu kommen, oder?
Gibt es eigentlich irgendwo noch den Button "Meine Beiträge"? Den vermisse ich nämlich total; vielleicht war ich aber auch einfach zu blöd und hab ihn übersehen...
Ich gelange da derzeit über das Profil hin.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wieso ist des jetzt ein Bug, dass der Link nicht mehr "Kontrollzentrum" sondern "Einstellungen" heisst? Umgewoehnen ist schwer, gelle?

Einstellungen können ein Teil des Kontrollzentrums sein, das Kontrollzentrum kann aber per definitionem kein Teil der Einstellungen sein. Ich weiß, dass in der Web 2.0-Generation der korrekten Verwendung der deutschen Sprache kein hoher Stellenwert mehr beigemessen wird, aber in vielen Fällen macht es eben doch einen Unterschied, welches Wort man wie verwendet. Das hat nichts mit Konservativität und nicht umgewöhnen wollen zu tun, sondern einfach damit, dass die Bezeichnung in diesem Fall missverständlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Landplage: Übers Profil kann ich mir zwar meine geschriebenen Beiträge anzeigen lassen, sehe aber nicht, ob jemand nach mir drauf geantwortet hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
@Landplage: Übers Profil kann ich mir zwar meine geschriebenen Beiträge anzeigen lassen, sehe aber nicht, ob jemand nach mir drauf geantwortet hat.
Du suchst deine abonnierten Themen.
Die sind bei mir unter "Einstellungen", also da, wo was eigentlich Kontrollzentrum heißen sollte.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kann man vielleicht das irreführende "Einstellungen" wieder in "Benutzerkontrollzentrum" umbenennen? Ich finde es etwas verwirrend, auf Einstellungen klicken zu müssen, um neue Beiträge in abonnierten Themen zu sehen.

Ja. Ja. Ja.

Alex
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Puh, ich glaub ohne diesen Thread hätte ich das Kontrollzentrum gar nicht mehr gefunden. Bitte unbedingt wieder an prominentere Stelle bringen, am besten direkt neben „Was ist neu?“ im Hauptmenü. Es ist für mich das beste Feature der vBulletin-Forensoftware und auch das Ziel meines Bookmarks.
 
  • Like
Reaktionen: below

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wieso ist des jetzt ein Bug, dass der Link nicht mehr "Kontrollzentrum" sondern "Einstellungen" heisst? Umgewoehnen ist schwer, gelle?


Ich sehe es nicht als Bug. War nur ein Vorschlag, dass man Einstellungen wieder Kontrollzentrum nennt. :p Einstellungen klingt doof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.