• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hi, da habe ich ja glück gehabt, meins hat gestern auch den ersten sturz aus knapp nem halben meter hinter sich, aber ohne schäden. ich habe mir aber schon gedacht, dass das neue iphone mit 2 glasseiten bestimmt anfällig für glasschäden ist. sollte apple ja eigentlich auch klar sein!

ja das sollte euch aber auch klar sein ihr [von Apfeltalk entfernt].

mann mann jeder weiss das es fast komplett aus glas ist. also geht jeder eigentlich bewusst das risiko ein.

das telefon ist halt zum telefonieren da und net zum rumschmeissen. ihr seid vielleicht noch in dem alter wo man noh mit seinen sachen herum schmeisst.

also entweder kaufen und aufpassen oder finger weg lassen und die leut net nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir wirklich so eine Versicherung zulegen soll. Da ich mein iPhone in England bestellt habe kann ich nicht die Versicherung der Telekom nehmen. Die hat halt eine Garantieverlängerung mit drin. Es würde mich die Handyschutz24 von AXA interessieren, aber ich glaube da ist keine garantieerweiterung dabei. Ich schwanke also immer noch zwischen Apple Care und AXA.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also entweder kaufen und aufpassen oder finger weg lassen und die leut net nerven.

ähm was ist an dem Topic Namen missverständlich? Warum öffnest du es denn wenn es dich nervt und nicht interessiert
u nur so nebenbei ich bin 22 Jahre ;)

wie auch immer, hier ist mein iPhone nach dem Sturz ... ging leider nicht besser

 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Uiuiui da sieht aber mittlerweile auch nicht mehr schön aus. Wie oft ist dir das Teil jetzt schon aus der Hand gerutscht? 4 Mal?
Wenn ich ehrlich bin, würde mein iPhone so aussehen würde ich glaube ich die Krise bekommen. So ein schönes Gerät so verschandelt ...
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
ja das sollte euch aber auch klar sein ihr [von Apfeltalk entfernt].

mann mann jeder weiss das es fast komplett aus glas ist. also geht jeder eigentlich bewusst das risiko ein.

das telefon ist halt zum telefonieren da und net zum rumschmeissen. ihr seid vielleicht noch in dem alter wo man noh mit seinen sachen herum schmeisst.

also entweder kaufen und aufpassen oder finger weg lassen und die leut net nerven.

Jo, da hat er Recht, der macfreak1981. Und dem gibt es eigentlich auch nicht viel hinzu zu fügen.

Ist halt ein Phänomen der heutigen [von Apfeltalk entfernt]: Ein 600,- -Handy aus Glas durch die Gegend werfen und dann die Versicherungen um Regulierung bemühen... Bisschen armselig Jungs, oder?

Das Problem ist halt, dass wir ALLE diese dämliche Vorgehensweise mit unseren Versicherungsgebühren bezahlen müssen. Nur weil so ein paar Fanboy-Milchbubies nicht das relevante von irrelevantem zu unterscheiden vermögen...

Kopfschüttelnde Grüße vom
MACerkopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
kommt mal wieder runter, mich stören meine Kratzer nicht die Bohne schließlich ist es ein "Gebrauchsgegenstand" und solange keine aufm Display sind stört es mich überhaupt nicht u ich werde auch nicht die Versicherung deshalb einschalten, also nur keine Angst um deine Gebühr ;) . Und aus dem Alter eines Milchbubies bin ich schon längst heraußen aber danke ;) noch ist es ein Kompliment.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
*lol* @ MACerkopp und macfreak1981:

was seitn ihr für clowns ;) über solche äusserungen kann man doch eigentlich nur schmunzeln. aber wahrscheinlich habt ihr euer iphone an die kette gelegt. mir ist mein 2g schon mehrere male runtergefallen und funktioniert immer noch. hat zwar n paar kratzer, aber wie mein vorredner schon gesagt hat: es ist nunmal so, dass ein handy ein gebrauchsgegenstand ist. wer will, das dieser keine kratzer/schrammen bekommt, kauft sich n täschchen oder aktuell den bumper etc. und wer nicht muss halt mit kratzern/schrammen leben. mir ist bisher jedes meiner handys irgendwann mal runtergefallen und klar heult man rum, wenns das erste mal passiert.

aber mit aussagen wie: "ja das sollte euch aber auch klar sein ihr pfosten."
oder: "also entweder kaufen und aufpassen oder finger weg lassen und die leut net nerven."

schiesst man sich doch meiner meinung nach nur selber ins aus ;)
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
UPDATE:

1. Schadensfall am Sonntag
2. Montag den Schaden bei Extrapolice24 gemeldet
3. Mittwoch Versandverpackung von Extrapolice24 per Post erhalten (wurde noch Montag versendet, Grossbrief hat aber 2 Tage Laufzeit)
4. Gerät am Mittwoch mit beiliegendem Etikett per DHL versendet (keine Kosten)
5. Noch am Mittwoch 60 Euro "Selbstbeteiligung im Schadensfall" an Extrapolice24 überwiesen.
6. Gerät am Donnerstag bei datrepair eingetroffen, erfasst und begutachtet.
7. Heute Schadensfotos online abrufbar. Ersatzgerät wird versendet, sobald die Selbstbeteiligung bei Extrapolice24 verbucht wurde.

Bisher vorbildlicher Ablauf, denke ich!

Schadensfotos mal anbei.

Zur Erinnerung: Sturz aus genau 38 cm auf einen Veloursteppich

30296364.jpg


34250781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
was mich bei der versicherung stutzig macht ist dieser absatz


Wir versichern neue Elektronik-/Mobilfunkgeräte für den privaten Gebrauch mit einem Kaufpreis zwischen 100 und 10.000€, die von deutschen, gewerblichen Händlern über die eBay-Website erworben wurden, wie zum Beispiel: Digitalkameras, Camcorder, Hifi-Anlagen, Plasma-/LCD-TV-Geräte, Elektronische Weiß-/Braunware, Computer, Notebooks, Handy´s, Organizer, Navigationsgeräte u.s.w.

quelle: extrapolice24
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
also nur für geräte, die von gewerblichen händlern über ebay gekauft wurden??? hä?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
War da nicht irgendwann mal was, dass man das iPhone, wenn er kaputt geht, auch ohne Versicherung für einen gewissen Betrag austauschen lassen konnte?

Ist das noch aktuell? Wie hoch war/ist dieser Betrag?

Edit: Hat sich erledigt, bin bereits fündig geworden.

Jetzt gilt es halt abzuwägen, was sinnvoller ist, 80 Euro für eine Versicherung auszugeben, die im schlimmsten Fall ungenutzt bleibt und wenn ein Defekt auftritt, nochmal 60 Euro nachschießen, oder eben auf die Versicherung verzichten, auf sein iPhone aufpassen und im schlimmsten Fall die 70 Euro mehr zahlen.

Wenn man nun vom Pech verfolgt wird und befürchtet, sein iPhone mehrmals zu zerstören, ist eine Versicherung wohl die bessere Wahl.

Bei Diebstahl ist die Versicherung sowieso eher zweifelhaft. Erstens muss man nachweisen, dass das Gerät wirklich gestohlen wurde und nicht verloren, und zweitens springt bei Diebstahl im Normalfall ja sowieso die normale Versicherung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Interessanter Link!

Die Telekom berechnet 239 Euro im Schadensfall ohne Garantie.

Das heisst, die Abzocke der Kunden setzt sich sogar dann noch fort! ;)
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Kommen bei T-Mobile auch noch die 11,90 Euro Versandkosten hinzu? Bei Apple kostet der Spaß dann (inkl. Versandkosten) 223,00 € --> Diff. zu T-Mobile 16 Euro. Die 16 Euro erhebt T-Mobile sicher als Pauschale für den Aufwand, denn die müssen sicher auch den Weg über Apple gehen. Die nehmen Dir also Arbeit ab...und das lassen die sich bezahlen. Abzocke sehe ich hier keine.

vg Mark

OT: wieso kann man hier im Forum nur vernünftig Beiträge schreiben wenn ich Googleapis zulasse? Das ist doch neu und Sch.....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kommen bei T-Mobile auch noch die 11,90 Euro Versandkosten hinzu? Bei Apple kostet der Spaß dann (inkl. Versandkosten) 223,00 € --> Diff. zu T-Mobile 16 Euro. Die 16 Euro erhebt T-Mobile sicher als Pauschale für den Aufwand, denn die müssen sicher auch den Weg über Apple gehen. Die nehmen Dir also Arbeit ab...und das lassen die sich bezahlen. Abzocke sehe ich hier keine.

"Die Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung beinhalten Versandkosten in Höhe von 11,90 €. Die Versandkosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service online oder telefonisch beim technischen Support von Apple beantragen. Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. "

210,90 INKL. Versandkosten
Bei Diebstahl ist die Versicherung sowieso eher zweifelhaft. Erstens muss man nachweisen, dass das Gerät wirklich gestohlen wurde und nicht verloren, und zweitens springt bei Diebstahl im Normalfall ja sowieso die normale Versicherung ein.

Du musst nur Anzeige erstatten, dann klappt das. (Eigene Erfahrung)
Welche "normale" Versicherung würde denn da einspringen? Es geht ja nicht um Einbruch sondern Diebstahl zb. aus dem Rucksack.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Glaube nicht das da die Hausrat zahlt, wäre ja die einzigste Variante, oder?
...

Ihr Hausrat ist in der Wohnung oder dem Haus versichert, die im Versicherungsschein angegeben ist. Zur Wohnung gehören auch Hobbyräume, verschlossene Keller- und Speicherräume, Räume in Nebengebäuden auf dem Grundstück sowie in der Nähe gelegene Garagen, nicht aber Räume, die ausschließlich beruflich oder gewerblich genutzt werden.
Versichert ist Ihr Hausrat übrigens auch dann, wenn Sie ihn – weltweit – auf Reisen mit sich führen, z.B. in Ihrem Hotelzimmer oder Ferienhaus. Voraussetzung hierfür ist, dass die Sachen Ihnen oder jemandem, der mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft wohnt (außer Untervermieter), gehören und dass sich die Sachen nur vorübergehend (maximal 3 Monate) nicht in Ihrem Haushalt befinden. Grundsätzlich nicht versichert sind allerdings Gegenstände, die Sie für längere Zeit mit ins Ihr Ferienhaus nehmen. Für diese so genannte Außenversicherung gilt bei den meisten Anbietern eine Entschädigungsgrenze von 10% der Versicherungssumme, maximal jedoch ca. 10.000 Euro. Einige Anbieter bieten auch eine erweiterte Außenversicherung.

Müsste man sich genau erkundigen ob die dann zahlt, aber laut Beschreibung nur im Urlaub oder eben im eigenen Haushalt. Schwimmbad, Sporthalle, usw. zählt da nicht dazu.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Kommen bei T-Mobile auch noch die 11,90 Euro Versandkosten hinzu? Bei Apple kostet der Spaß dann (inkl. Versandkosten) 223,00 € --> Diff. zu T-Mobile 16 Euro. Die 16 Euro erhebt T-Mobile sicher als Pauschale für den Aufwand, denn die müssen sicher auch den Weg über Apple gehen. Die nehmen Dir also Arbeit ab...und das lassen die sich bezahlen. Abzocke sehe ich hier keine.

vg Mark

OT: wieso kann man hier im Forum nur vernünftig Beiträge schreiben wenn ich Googleapis zulasse? Das ist doch neu und Sch.....

Nein, bei den 210,90 von Apple sind die Versandkosten schon drin. Steht drunter. Also 199,- Euro ohne Versand.
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
UPDATE:

1. Schadensfall am Sonntag (4.7.)
2. Montag (5.7.) den Schaden bei Extrapolice24 gemeldet
3. Mittwoch (7.7.) Versandverpackung von Extrapolice24 per Post erhalten (wurde noch Montag versendet, Grossbrief hat aber 2 Tage Laufzeit)
4. Gerät am Mittwoch mit beiliegendem Etikett per DHL versendet (keine Kosten)
5. Noch am Mittwoch 60 Euro "Selbstbeteiligung im Schadensfall" an Extrapolice24 überwiesen.
6. Gerät am Donnerstag (8.7.) bei datrepair eingetroffen, erfasst und begutachtet.
7. Freitag (9.7.) Schadensfotos online abrufbar. Ersatzgerät wird versendet, sobald die Selbstbeteiligung bei Extrapolice24 verbucht wurde.
8. Montag (12.7.) Freigabe des Austauschgeräts, Information durch Extrapolice24 per Telefon, Versand per GLS, Trackingnummer über datrepair online abrufbar
9. Heute (13.7.) Austauschgerät durch GLS geliefert, neue IMEI bereits bei Extrapolice zum Schutzbrief erfasst.


Insgesamt ein unkomplizierter schneller Ablauf.