• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Ich rufe vielleicht mal gegen Mittag dort an. Irgendwie ist das hier sowieso komisch da Hermes eigentlich keinen Expressversand anbietet. Und ich mein wenn der Status 2 Stunden hinterherhinkt müsste doch zumindest dort stehen " auf dem Transportweg".
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
So mittlerweile kann ich die Rechnung drucken. iPhone kommt aus der Fabrik C3, wie eigentlich fast alle, und aus der KW 43.
Des Weiteren funzt jetzt die Sendungsnachverfolgung und es soll morgen per TNT geliefert werden \o/.
 

m2theh

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
0
So, meins ist auch endlich verschickt.
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ich die Sendung verfolgen kann?

Edit:
Ok, jetzt geht die Verfolgung auch. Kommt morgen mit TNT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Hat schon mal jemand bei Hermes angerufen, um das mal in Erfahrung zu bringen?

Nein, aber dieser Ablauf scheint normal zu sein bei Hermes. Meine Freundin bestellt öfters bei nem Versandhaus, die schicken auch per Hermes, und ich hab mir von ihr mal ne Sendungsnummer geben lassen.

So sieht der übliche Zeitablauf aus, zwischen Normal- und "Express"-Versand macht Hermes wohl keinen Unterschied, und Samstags scheint dort wirklich niemand zu arbeiten:

30.10.2012, 19: xx Uhr:
Die Sendung wurde zugestellt.
30.10.2012, 07: xx Uhr:
Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
30.10.2012, 05: xx Uhr:
Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Regensburg eingetroffen.
29.10.2012, 11: xx Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
27.10.2012, 08: xx Uhr:
Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Sollte dann immerhin bis morgen Abend ankommen....
 

m2theh

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
0
Wie funktioniert denn die Sendungsverfolgung bei TNT?
mir wird da angezeigt dass meine Sendungsnr. nicht gefunden wurde.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Bei Hermes gibt es immer noch keinen Lieferstatus. Hoffe das alles gut geht. Bei uns im Ort werden die Hermesleute Paketratten genannt weil die in dem Lieferwagen unter anderem auch übernachten :eek:
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Die meisten Fahrer sind halt nur sowas wie Aushilfsfahrer, die das so nebenbei machen. Deshalb liefern die wann sie wollen. Von dem Job leben kann glaub ich niemand, bei den Mini-Löhnen die Hermes pro Paket zahlt. War vor einiger Zeit mal ne interessante Reportage im TV zu sehen, deshalb versteh ich nicht wieso Apple ausgerechnet mit so einem Unternehmen versendet. Aber ich glaub wir schweifen vom Thema ab, wird schon alles gut gehen :-D
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Zwar bissel Oftopic aber ist Hermes Express nicht anders als das normale Hermes? Nach meinem Wissenstand werden die Express Klamotten nicht mit den normalen Hermesboten ausgeliefert.
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Keine Ahnung, auf der Webseite findet man kein Wort von "Express".
 

siriuser

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
2
Bei euch scheint sich wohl auch noch nichts getan zu haben beim Hermes, oder? Ich glaube ich rufe mal an und frage nach.
 

siriuser

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
2
Die Frau am Telefon meinte, das Problem läge bei Apple und ich solle mich an dessen Support wenden. Scheinbar, so sagt sie, sei das Paket noch nicht von Hermes in Empfang genommen worden und erscheint deshalb nicht im System. Aha -_-
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
jemand bei tmob am 17./18.09. IP 32gb sw bestellt und schon bekommen? oder einen status?
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
@siriuser Und schon mal bei Apple angerufen? Irgendwie scheint keiner etwas über die Pakete zu wissen o_O
 

racer91

Granny Smith
Registriert
28.07.12
Beiträge
16
Ja und bei Apple sagen die, dass die bei Hermes sind und der Status hinterher hinkt ^^ und wir wissen einfach nichts. Typisch eben...o_O
 

racer91

Granny Smith
Registriert
28.07.12
Beiträge
16
Hoffe einfach, dass es morgen ankommt wie es laut Apple heißt.