• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

i-Mer

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Weiss einer mit was UPS Trackingnummern beginne?

Mit "1Z"!

Du gibts einfach deine "Spediteur-Referenz-Nummer" oder "Unsere Lieferreferenznummer" bei UPS unter "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer ein" und nicht "anhand der Nummer", Bestimmungsland und PLZ nicht vergessen und dann bekommst du das Tracking.
 

foxy11

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
0
Mit "1Z"!

Du gibts einfach deine "Spediteur-Referenz-Nummer" oder "Unsere Lieferreferenznummer" bei UPS unter "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer ein" und nicht "anhand der Nummer", Bestimmungsland und PLZ nicht vergessen und dann bekommst du das Tracking.


Dank dir hat geklappt.. Ist aber noch nicht Trackbar:

Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.








Aufkleber erstellt am:
22.10.2012


Naja wenn Apple schreibt wird am 23.10 angeliefert wirds schon so ein :)
 

nicolas88

Fuji
Registriert
22.10.12
Beiträge
36
Aber du hast in Österreich bestellt, oder?

ja genau, am 28.09 mit KK im österreichischen online store :)
war selber überrascht, dass sich der Status jetzt schon so früh geändert hat, weil was ich davor so gelesen habe bei den anderen Bestellern, hat apple ja erst eher immer zum Ende der Frist angefangen zu versenden.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Eine Frage, ich habe mittlerweile 2 zerkratzte iPhones bekommen, das erste am 08.10, das zweite am 19.10. Das erste iPhone kam aus China, das zweite komischerweise aus den Niederlande, meines Wissens sind in der Niederlande doch nur überarbeitete iPhones und nicht neue?? Stimmt das? Habe so Angst das das dritte iPhone auch wieder Macken hat :(

P.S. iPhone 5 32GB WEIß, das erste KW 39, das zweite KW41 :/
 

Homer9

Golden Delicious
Registriert
21.10.12
Beiträge
6
meiner auch. Bestellt am 1.10 mit KK

Hab am 28.9 im schweizer bestellt. Geld war am 02.10 da. Mein Datum ist allerdings der 29.10-05.11 :(
Da das Geld nur ein Tag später als bei dir da war, hoffe ich, dass bald meins verschickt wird. Welches hast du bestellt? Ich hab 2 x 16GB schwarz bestellt.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Aber für die, die schon bestellt haben nicht ne?

ne.. nur für die ab jetzt bestellen..

Hab eben bei der Telekom angerufen und werde jetzt mein Auftrag stornieren lassen und den selben Vertrag auf der mobilcom Seite machen.
Dort bekommt man das Iphone 5 in 2 Wochen plus enfallen die Anschlussgebühren und man bekommt sogar noch 2 Jahre Navigon Gratis.
Besser gehts nicht, wie ich finde!
 

ni1609

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
ne.. nur für die ab jetzt bestellen..

Hab eben bei der Telekom angerufen und werde jetzt mein Auftrag stornieren lassen und den selben Vertrag auf der mobilcom Seite machen.
Dort bekommt man das Iphone 5 in 2 Wochen plus enfallen die Anschlussgebühren und man bekommt sogar noch 2 Jahre Navigon Gratis.
Besser gehts nicht, wie ich finde!

Hmm.. ich hab mein Vertrag ja erst verlängern lassen jetzt, war auch schon am überlegen woanders hinzugehen...
 

JimMaker

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalk Community,
ich hab am 17.09.2012 mir mein IPhone 5 zusammen mit einem Neuvertrag bestellt (ohne PT). Seit Wochen verfolge ich nun den Lieferstatus auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus.
Anfangs stand dort das es am 39/40. KW geliefert werden sollte. Doch mit der Zeit verschob sich die dort angegebene Lieferzeit immer weiter nach hinten. Bis gestern stand dort noch das im laufe des 43. KWs kommen soll, sprich diese Woche.
Heute gucke ich nochmal auf der Seite nach, und auf einmal hat sich der Liefertermin nochmals weiter nach hinten verschoben ... nun soll es angeblich innerhalt des 45/46. KWs geliefert werden ...
Hat jmd. eine Erklärung dafür, dass sich die Liefertermine immer weiter nach hinten verschieben, bzw. kann jmd. aus Erfahrung sprechen wie sehr man sich auf die dort angegebenen Info's verlassen kann ?

PS: Habe das Iphone 5 in der 16 GB Schwarz/Graphit Edition bestellt.

Freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten :)
 

ni1609

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Hallo liebe Apfeltalk Community,
ich hab am 17.09.2012 mir mein IPhone 5 zusammen mit einem Neuvertrag bestellt (ohne PT). Seit Wochen verfolge ich nun den Lieferstatus auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus.
Anfangs stand dort das es am 39/40. KW geliefert werden sollte. Doch mit der Zeit verschob sich die dort angegebene Lieferzeit immer weiter nach hinten. Bis gestern stand dort noch das im laufe des 43. KWs kommen soll, sprich diese Woche.
Heute gucke ich nochmal auf der Seite nach, und auf einmal hat sich der Liefertermin nochmals weiter nach hinten verschoben ... nun soll es angeblich innerhalt des 45/46. KWs geliefert werden ...
Hat jmd. eine Erklärung dafür, dass sich die Liefertermine immer weiter nach hinten verschieben, bzw. kann jmd. aus Erfahrung sprechen wie sehr man sich auf die dort angegebenen Info's verlassen kann ?

PS: Habe das Iphone 5 in der 16 GB Schwarz/Graphit Edition bestellt.

Freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten :)


Ich habe genau das selbe!!! Nur das ich es am 18.9. bestellt habe...
 

foxy11

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
0
Ich kann jetzt tracken :)

befindet sich in Prag oder war heute Mittag noch in Prag.. Soll morgen angeliefert werden. Respekt an UPS
 

Fliesen

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
0
ich glaub die Antwort ist insofern recht einfach: bei der aktuellen Liefersituation werden die Bestellungen DIREKT bei Apple mit höherer Priorität behandelt als die bei den Providern. (ich glaub Apple schaut da einfach drauf, dass sie die eigenen Lieferverpflichtungen einhalten und stecken den Providern den schwarzen Peter zu). Eure ursprünglichen Lieferzeiten sind anhand von Schätzungen erstellt worden. So kanns halt sein, dass ein Glücklicher sein bei T-Mo bestelltes iPhone heute schon bekommt, ein anderer eben 1 Woche vertröstet wird, weil sie eben konstant zu wenig Geräte reinbekommen.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
ich glaub Apple schaut da einfach drauf, dass sie die eigenen Lieferverpflichtungen einhalten und stecken den Providern den schwarzen Peter zu

Meint ihr nicht Apple hat auch Liferverpflichtungen den Providern gegenüber? Wahrscheinlich hat T-mobile erst einmal alles genommen was sie kriegen konnten, obwohl sie genau wussten dass die Termine nicht eingehalten werden können...
 

fabi2910

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
0
Ich kann jetzt tracken :)

befindet sich in Prag oder war heute Mittag noch in Prag.. Soll morgen angeliefert werden. Respekt an UPS

Du hast auch am 25.09 bestellt oder?
Ich kann leider noch nicht tracken... bei mir steht in der E-mail aber auch der 23.10 also hoff ich mal dass es kommt:)