• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Pietro

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
0
nur mit der Ruhe, is ja auch ein ZeitRAUM..also ich denke mal bis Freitag wird der Status umspringen ;) ich rechne jedoch trotzdem erst am Montag damit, ich habe Geschäftszeiten-Zustellung angegeben, d.h.Samstag kommt sowie so nix, und wenn der Status dennoch morgen umspringen sollte, wirds frühestens Freitag. Was ich gern mal wissen würde ist, wenn der Status auf "Versand wird vorbereitet" springt, liegt das iPhone dann noch in China/Hongkong oder ist das dann schon in Deutschland?
DAS habe ich mich auch immer gefragt. Denke mal, dass das iPhone schon in Europa ist, wenn der Status auf "Versand wird vorbereitet" springt. Das würde ansonsten zu schnell gehen bzw. logistisch gesehen einfach zu teuer sein.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Aber morgen kann das auf keinen Fall kommen? :D Auch wenn man in der Nähe von Bonn wohnt? :D oder Neuwied.
 

crisz

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
nur mit der Ruhe, is ja auch ein ZeitRAUM..also ich denke mal bis Freitag wird der Status umspringen ;) ich rechne jedoch trotzdem erst am Montag damit, ich habe Geschäftszeiten-Zustellung angegeben, d.h.Samstag kommt sowie so nix, und wenn der Status dennoch morgen umspringen sollte, wirds frühestens Freitag. Was ich gern mal wissen würde ist, wenn der Status auf "Versand wird vorbereitet" springt, liegt das iPhone dann noch in China/Hongkong oder ist das dann schon in Deutschland?

Würde mich auch mal interessieren. Hab mal geguckt hier in dem Forum aber man kann da keinen roten Faden erkennen. Denke es liegt daran, dass manchmal der Online Status etwas hinterherhängt. Die meisten haben den Lieferweg wohl von China (über Dubai) nach Köln verfolgen können. Bei manchen hat das ganze auch nur 2 Tage gedauert. Andere wiederum haben das Iphone aus Tschechien bekommen. Gibt auch Einträge von Bestellern, wo der Status wohl direkt von Versand wird vorbereitet auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen ist.

Hab eben mit Apple telefoniert und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass wir (Lieferdatum 12. - 18.) auf jeden Fall spätestens Donnerstag alle unsere Iphones haben werden. Also nur noch maximal 2 (!!!) Tage. Kommt schon Leute das schaffen wir nach 4 Wochen Wartezeit doch spielend ;)
 

Ruben28

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
0
Hab bei Apple angerufen die iPhones sind momentan in Prag !
Was so viel bedeutet wie wenn heute der status noch auf ''Versendet'' springt sollte es morgen bei uns sein !
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nachdem ich heute Morgen früh entdeckte, dass ich eine DHL Tracking Nummer habe, hab dann etwas später gesehen, dass das iPhone heute ankommen müsste...danach verlief mein Tag so:

08.08 Uhr: Es klingelt. Ich: stürze zur Tür, denke, dass manchmal DHL ziemlich früh kommt. "Hallo?" "Ich bin nur der Handwerker, muss da an der Klingel arbeiten" Ah so. Ok, naja.

08.10 Uhr: Es klingelt, ich stürze in gutem Glauben erneut zur Tür. "Hallo?" "Ja, ich bins wieder, ich muss ja das neue Klingelbrett polieren" "Ah ja, ok" "Ignorieren Sie mich einfach" "Nee, das kann ich nicht, ich erwarte eine Lieferung" "Kein Problem, ich bin eh gleich fertig" "Ok, schönen Tag"

08.14 Uhr: Es klingelt. Ich schlendere zur Tür verdrehe die Augen, als ich den Hörer in die Hand nehme. "Ja???" "Ich wollte nur mal ausprobieren, ob die Klingel funktioniert" "Äh, ja. Tut Sie" "Prima, schönen Tag" "Ja, genau"

08.25 Uhr: Es klingelt. Ich, einen Hauch von genervt, blaffe in den Hörer "Ja, was denn?" "Bayerischer Rundfunk, guten Morgen, Ich wollte fragen" "Gehen Sie weg, lassen Sie mich in Ruhe" Knalle den Hörer auf die Gabel, denke, dass es das doch nicht geben kann.

08.30 Uhr: Es klingelt. Ich denke, wenn mir jetzt einer blöd kommt, dann weiss ich auch nicht, "Hallo???" "Ich habe etwas im Hausgang vergessen, wären Sie so freundlich?" "DIE TÜR HAT IM MOMENT GAR KEIN SCHLOSS, DAS WIRD REPARIERT, GEHEN SIE EINFACH REIN" "Das wusste ich nicht" "Ja" Hörer kracht auf Gabel, ich entscheide, dass ich in die Arbeite gehe und drauf setze, dass ein Nachbar, das Teil annimmt.

09.40: DHL App meldet, das iPhone sei angekommen. Ich denke, so wie das läuft, nimmt das jemand an und fährt dann 3 Monate in den Kongo.

15.30 Uhr Ich habe einige Termine verschoben und hetze nach Hause, homeoffice. Weder an der Tür, noch im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Ich leicht verzweifelt. Freundin: "Hallo Schatz" Ich "Ja, hallo". Versuche in der DHL App rauszufinden, welcher Nachbar das iPhone hat. Leider stimmt angeblich die PLZ nicht, ich sehe nicht, wer das Teil hat. Tigere als mismutig in der Wohnung herum, überlege alle abzuklappern. Freundin:" Die Post liegt auf Deinem Schreibtisch" Ich: "Wieso denn dort?" " Ja Entschuldigung, wie bist Du denn drauf" Ich hetze an ihr vorbei, schnappe mir die Karte, tatsächlich, der Nachbar ist da.

Schon habe ich das iPhone. Freilich, es hat einen Kratzer, ich werde das reklamieren, Aber nicht mehr heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crisz

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Hab bei Apple angerufen die iPhones sind momentan in Prag !
Was so viel bedeutet wie wenn heute der status noch auf ''Versendet'' springt sollte es morgen bei uns sein !

Oh man das wäre sooooo toll ! Hab mich innerlich schon auf Donnerstag eingestellt. Dann wäre morgen wirklich noch ne positive Überraschung :)
 

crisz

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Nachdem ich heute Morgen früh entdeckte, dass ich eine DHL Tracking Nummer habe, hab dann etwas später gesehen, dass das iPhone heute ankommen müsste...danach verlief mein Tag so:

08.08 Uhr: Es klingelt. Ich: stürze zur Tür, denke, dass manchmal DHL ziemlich früh kommt. "Hallo?" "Ich bin nur der Handwerker, muss da an der Klingel arbeiten" Ah so. Ok, naja.

08.10 Uhr: Es klingelt, ich stürze in gutem Glauben erneut zur Tür. "Hallo?" "Ja, ich bins wieder, ich muss ja das neue Klingelbrett polieren" "Ah ja, ok" "Ignorieren Sie mich einfach" "Nee, das kann ich nicht, ich erwarte eine Lieferung" "Kein Problem, ich bin eh gleich fertig" "Ok, schönen Tag"

08.14 Uhr: Es klingelt. Ich schlendere zur Tür verdrehe die Augen, als ich den Hörer in die Hand nehme. "Ja???" "Ich wollte nur mal ausprobieren, ob die Klingel funktioniert" "Äh, ja. Tut Sie" "Prima, schönen Tag" "Ja, genau"

08.25 Uhr: Es klingelt. Ich, einen Hauch von genervt, blaffe in den Hörer "Ja, was denn?" "Bayerischer Rundfunk, guten Morgen, Ich wollte fragen" "Gehen Sie weg, lassen Sie mich in Ruhe" Knalle den Hörer auf die Gabel, denke, dass es das doch nicht geben kann.

08.30 Uhr: Es klingelt. Ich denke, wenn mir jetzt einer blöd kommt, dann weiss ich auch nicht, "Hallo???" "Ich habe etwas im Hausgang vergessen, wären Sie so freundlich?" "DIE TÜR HAT IM MOMENT GAR KEIN SCHLOSS, DAS WIRD REPARIERT, GEHEN SIE EINFACH REIN" "Das wusste ich nicht" "Ja" Hörer kracht auf Gabel, ich entscheide, dass ich in die Arbeite gehe und drauf setze, dass ein Nachbar, das Teil annimmt.

09.40: DHL App meldet, das iPhone sei angekommen. Ich denke, so wie das läuft, nimmt das jemand an und fährt dann 3 Monate in den Kongo.

15.30 Uhr Ich habe einige Termine verschoben und hetze nach Hause. Weder an der Tür, noch im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte. Ich leicht verzweifelt. Freundin: "Hallo Schatz" Ich "Ja, hallo". Versuche in der DHL App rauszufinden, welcher Nachbar das iPhone hat. Leider stimmt angeblich die PLZ nicht, ich sehe nicht, wer das Teil hat. Tigere als mismutig in der Wohnung herum, überlege alle abzuklappern. Freundin:" Die Post liegt auf Deinem Schreibtisch" Ich: "Wieso denn dort?" " Ja Entschuldigung, wie bist Du denn drauf" Ich hetze an ihr vorbei, schnappe mir die Karte, tatsächlich, der Nachbar ist da.

Schon habe ich das iPhone. Freilich, es hat einen Kratzer, ich werde das reklamieren, Aber nicht mehr heute :)

OH man. Du Armer. Aber muss leider gestehen habe gerade herzlich gelacht. Hätte ich sein können. Da klingelt es tagelang nicht und an so einem Tag gefühlte 15 mal. Aber richtig mies ist, dass es jetzt auch noch Kratzer hat. Ich weiß nicht was ich mache, wenn meins Kratzer hat. Werde wohl ziemlich wutentbrannt in einen Apple Store stürzen. Nach 4 Wochen Wartezeit und so viel investiertem Geld hat man denke ich wohl auch ein Recht ein bisschen sauer zu sein. Hoffe die haben eine schnelle Lösung für dich!!!!
 

hansmann23

Jonagold
Registriert
04.10.12
Beiträge
21
Wie funktioniert das noch mal mit der Sendungsverfolgung? Ich kann jetzt auf "Rechnung drucken" drücken und dann meine Rechnung einsehen.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
@olemax

ach son mist, so viel Ärger, und dann dochn Kratzer dran..aber hab eben köstlich gelacht bei deiner Ausführung;)

@all

scheint wahrscheinlich wirklich unterschiedlich zu sein, wo das iPhone gerade liegt, wenn der Status umspringt. Ich erinnere mich hier noch an Freaks, die sogar den Luftraum überwacht haben, um Hongkong/Dubai/Köln-Flüge zu tracken :D In Prag scheinen die Dinger nur zu liegen, wenn man Apple Care mitbestellt, nur frag ich mich da, was die da noch ins Paket packen, dachte, das wäre eine reine Dienstleistung, sowas kann man doch per Email oder Post senden ;)
 

hansmann23

Jonagold
Registriert
04.10.12
Beiträge
21
Okay, meine Frage hat sich gerade erledigt. Kommt bei mir wahrscheinlich morgen mit UPS :)
 

GAUs

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
@olemax

ach son mist, so viel Ärger, und dann dochn Kratzer dran..aber hab eben köstlich gelacht bei deiner Ausführung;)

@all

scheint wahrscheinlich wirklich unterschiedlich zu sein, wo das iPhone gerade liegt, wenn der Status umspringt. Ich erinnere mich hier noch an Freaks, die sogar den Luftraum überwacht haben, um Hongkong/Dubai/Köln-Flüge zu tracken :D In Prag scheinen die Dinger nur zu liegen, wenn man Apple Care mitbestellt, nur frag ich mich da, was die da noch ins Paket packen, dachte, das wäre eine reine Dienstleistung, sowas kann man doch per Email oder Post senden ;)
Ich könnte dir verraten was da rein kommt, wenn der UPS Mann endlich kommt, wie im Status angegeben. :(