• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,
Hab meins Donnerstag bei der Telekom bestellt. Der Nette Vertreter der Business Abteilung meinte die Lieferzeit wird wohl um die 3 Wochen betragen.
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das Business Kunden vielleicht etwas schneller bedient werden. Aber das wird wohl bei solch einem Ansturm vollkommen egal sein... Naja ich Hab dann also noch 3 Wochen Zeit mich drauf zu freuen und schon mal Testberichte zu lesen. Weiter muss man sich ja schon mal Gedanken machen was mit einem Dock passiert? Werde mir wohl wieder eins selber bauen.

MfG
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Mein Status (bestellt am 15.9 im Apple Store, Zahlung am 19.9 eingegangen) hat sich immernoch nicht verändert.. Sprich immernoch 18-24 Oktober. Hoffe sehr, dass sich das um 12 Tage (wie bei manchen) oder so verschiebt.. Nach den Ferien brauch ich das Ding nicht mehr -.-
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
answer

@Tissi

Hallo Zusammen

Als Business Kunde biste gar nichts , hab beim 4er schon 12 Wochen warten müssen.

Ip5 64 sw Bestellt am 19. Über Hotline telekom GV kein PT, Status keine Ahnung
 

Nusspferdchen

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
postet bitte noch mal jemand die bonner hotline? :(

ich brauch das iphone auf jeden fall bis zum 10. (deshalb hab ich es ja überhaupt so früh bestellt -.-), ich geh 4 wochen auf tour und BRAUCH es dafür und hab jetzt die eklige befürchtung, dass es kommt wenn ich weg bin. dann kann es zurück zu tmob gehen und ich krieg es dann erst mitte november. schön!
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
@Tissi
...
Als Business Kunde biste gar nichts , hab beim 4er schon 12 Wochen warten müssen.
...

Für die Statistik:

Immer, wenn man nicht damit rechnet - ich (Business VVL) kann nicht klagen:
- Telefonisch verlängert/geordert am 14.9. (32 sw)
- Lieferung am 25.9.

Ich hätte absolut nicht mit so einer recht schnellen Lieferung gerechnet. Kein PT (gilt für Businesskunden wohl eh nicht), kein Sonder-Chichi, nix.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Wenn es solange in der Zustellbasis liegt ist etwas nicht in Ordnung. Ich bin Student und habe 1 Jahr lang nebenbei für die Deutsche Post/DHL gearbeitet. Normalweise bleibt kein Paket länger als 1-2 Tage in einem Zentrum. Es gibt auch gar keinen Platz um da viel auszulagern. Ruft da an, macht Druck und wenn die euch nicht sagen können ist eure nächste Anlaufstelle die Telecom bzw. Apple. Wenn es schon so lange in einem Paketzentrum oder einer Zustellbasis liegt dann hat es sich vermutlich verflüchtigt und ihr werdet es nichtmehr kriegen.

Danke Dir.
Hatte inzwischen Kontakt mit den normalen Hotlines von DHL und Telekom und dazu noch den Leuten von TelekomHilft und DHL@Facebook. Die letzteren Beiden waren deutlich engagierter und haben etwas Bewegung in die Sache gebracht. Aber viel genützt hat es trotzdem nicht.
Dann werde ich jetzt mal schauen, ob die Telekom mir ein Neues schickt.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
@aeonflux Und genau da sieht man, daß die Telekomiker kein System haben. Meine VVL in den Buainess Mobil Complete XL wurde um 8.14 Uhr ins System eingetragen, auch ich habe 32 SW bestellt und bisher nichts, aber auch rein garnichts von einer nahenden Lieferung vernommen. Habe am Donnerstag mal sanft nachgefragt, "KW 41"....prima. Nächstes Mal gehe ich in den T-Shop und hole es mir einfach ab. Mir fehlt zwar nicht wirklich was, aber am Donnerstag abend ist mir mein 4er auf der offenen Treppe aus der Hand geflutscht. Ich weiss nicht wie, aber ich habs irgendwie noch aufgefangen. Ansonsten 4 Meter freier Fall.....
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Das ist gar keine Frage das müssen Sie. Es ist ja nicht dein Problem, wenn das Paket auf der Strecke zu dir abhanden kommt. Da soll die Telekom Nachforschung betreiben und dir möglichst schnell ein Ersatzgerät zukommen lassen.Weiß eigentlich jemand, ob sich im Apple Store auch Sonntags in Sachen Bearbeitungsstatus was tun kann ?
 

cherie91

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
0
Huhu,
Kann mir mal verraten was es mit den Bestellnummern.auf sich hat? Warum werden die ständig verglichen? Kann man da was rauslesen?
MfG
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Da kann man nichts rauslesen ist Quatsch...

Hat sich bei jemandem mit einem 16GB der Status verändert ?
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Nein ._.' Bei mir kommt es laut Apple Store 05-10. Okt. aber ich hatte so sehr gehofft, das es wenigstens übers Wochenende schonmal verschickt wird. Wie lange dauert eigentlich der Standardversand nach Deutschland ? 3 Tage schätze ich ?
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
An alle, deren iPhones ungewöhnlich lange unterwegs sind!
Öffnet das Paket nur im Beisein des DHL-Boten!
Mein Paket war auch lang unterwegs und bei Ankunft leer!
Ich hatte es glücklicherweise rechtzeitig gemerkt und den Boten das Paket öffnen lassen.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich klinke mich auch mal ein. Bestellt im Apple Store am 21.9., 32 GB schwarz. Erwartete Lieferung 22. - 26.10.

Um auch gleich eine Frage zu beantworten. Lieferungen aus dem Apple Store gehen recht schnell sobald sie versendet sind. Die 3 Tage kommt hin, selbst bei Lieferung aus China. War bei meinen zwei letzten iPads jedenfalls so.

Das mit den leeren Telekom Kartons ist ja schon hart. Ob da jemand in der Versandkette die raus gemopst hat?
 

schwimmer

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
0
Ich werde nach hunderten mitgelesenen seiten auch mal aktiv...
habe mein iphone 32gb schwarz am 20.9. in einem tpunktshop mit neuem vertrag bestellt...
Habe in den letzten drei tagen mal intensiv versucht brauchbare informationen zum lieferstatus/zeitpunkt zu erhalten, doch pustekuchen...
die mitarbeiter im shop konnten mir garkeine auskunft zu irgendwas geben und die netten Damen und Herren an den kundenhotlines schickten mich kreuz und quer durch den hotlinedschungel mit immer wieder verschiedenen aussagen...

Ich versteh einfach nicht wieso die telekom es nicht schafft wie andere mobilfunkanbieter einfach und aktuell ihre Kunden zu informieren :(
---> https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-5-aktuelle-Liefersituation/td-p/239250

Hat jmd denn schon sein iphone 32gb schwarz mit nv am 20.09. oder einem ähnlichem Datum? ;)
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Danke für die Antwort. :) Ich denke schon das das Mitarbeiter von DHL sind. Viele arbeiten da nur auf Teilzeit ein paar Monate. Aber nicht die Fahrer, sondern eher Mitarbeiter der Paketzentren.


@schwimmer Dein Link ist ja der Hammer. Die haben sogar ne Hotline eingerichtet nur für Lieferstatusfragen zum iPhone 5. Da kann sich die Telekom ja mal viel von abgucken. Werden sie aber nicht ;)
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Servus,

am 14.09 mit Telekom (telefonisch) Premiere Karte Vertrags-Verlängerung durchgeführt --> bestellt 32GB schwarz ...
am 18.09 bei der Telekom (telefonisch) umbestellt auf 64GB schwarz
am 27.09 durch DHL ohne Probleme geliefert...

(hatte auch mehrfach mit den Damen und Herren an der Hotline telefoniert, waren immer sehr freundlich
und haben versucht zu helfen was in ihrer Macht steht

In einem T-Punkt Laden in Freiburg sagte man mir, dass die 64GB Modelle wesentlich besser lieferbar sind
wie die 16 und 32GB Modelle)

Gruß
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Ich werde nach hunderten mitgelesenen seiten auch mal aktiv...
habe mein iphone 32gb schwarz am 20.9. in einem tpunktshop mit neuem vertrag bestellt...
Habe in den letzten drei tagen mal intensiv versucht brauchbare informationen zum lieferstatus/zeitpunkt zu erhalten, doch pustekuchen...
die mitarbeiter im shop konnten mir garkeine auskunft zu irgendwas geben und die netten Damen und Herren an den kundenhotlines schickten mich kreuz und quer durch den hotlinedschungel mit immer wieder verschiedenen aussagen...

Ich versteh einfach nicht wieso die telekom es nicht schafft wie andere mobilfunkanbieter einfach und aktuell ihre Kunden zu informieren :(
---> https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-5-aktuelle-Liefersituation/td-p/239250

Hat jmd denn schon sein iphone 32gb schwarz mit nv am 20.09. oder einem ähnlichem Datum? ;)

Die Telekom bietet so etwas auch an.
Einfach mal im eigenen online Kundencenter --> Vertragsdaten --> HW-Bestellung -> iPhone 5 Lieferstatus

Da gibt es die ähnlichen Angaben über den Bestellstatus...

Viel Spass und viel Glück