• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

hammy

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Also ich bin nicht besonders zufrieden mit dem Gerät. Das iPhone 4 hat ein wesentlich klareres, besseres Display, beim 5er ist es gelblich. Habe schon gegoogelt aber scheint kein Produktionsfehler zu sein, demnach ist das so gewollt. Ich mag es nicht.

das ist "normal" wenn die Geräte sehr neu sind... es verschwindet normalerweise nach 1-2 Wochen...
und wenn nicht kannst es umtauschen...
 

Bratwurst

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Nur so zur Info:
Mein iPhone 32gb in schwarz ist heute auch gekommen. Hatte am 18.09. gegen 18 Uhr bei der Telekom-Hotline mit VVL und ohne PT bestellt.
Das ärgerliche nur meine Freundin hat es angenommen und versteckt, damit sie es mir geben kann bzw. sie dabei sein möchte wenn ich es auspacke. Wahrscheinlich macht sie es, weil ihres noch nicht gekommen ist... Achso das ärgerliche daran ist, das sie Spätdienst hat und ich noch zwei Stunden warten kann, bis ich es dann endlich bekomme.
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
@Bratwurst : Dein ernst ? schon da ?! ... dann hab ich vll morgen auch das glück ... habe am 17.09. bei der T.-Hotline als NK ohne PT bestellt. ebenfalls 32gb sw ...
 

Bratwurst

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Ja ich hatte mich auch sehr gewundert, als gestern sich der Status geändert hatte. Weiß nicht, ob das was mit zu tun hat, aber ich hatte einen Tag zuvor bei der Hotline angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Und naja, einen Tag später hatte ich eine Trackingnummer.
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Naja, meine anrufe bei der hotline bringen rein garnichts ... bekomm jedesmal gesagt das sie mir nichts genaues sagen können und dass der lieferstatus auf ihrer seite stimmen würde. Als neukunde kann ich leider keinen status im kundecenter abrufen -.-

woher kommst du ... vll hat es auch was mit dem wohnort zu tun ... ob man näher am paketzentrum wohnt oder so :D
 

KEINSYSTEM

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
0
Hallo zusammen,
kurz mal zu meiner Geschichte! Ich bin die letzten hundert Seiten stiller Mitleser gewesen und möchte mich nun auch mal beteiligen und meine kleine Geschichte erzählen.
Ich bin zusammen mit meiner Freundin am Freitag 21.09. um 08:00 Uhr (09:00 gingen die Türen auf) zum T-Punkt gelatscht, in der Hoffnung ein iPhone 5 mit nach Hause zu nehmen. Nunja, das war wohl nichts. Obwohl ich ein paar Tage vorher dort war und mir gesagt wurde, dass es auch iPhones für VVL'ler gibt. Naja doof gelaufen. Wir beide, stolze 3GS-Besitzer, bestellten also nach kurzer Diskussion und trägem Telekom-System gegen 09:45 2x IPhone 5 16GB Schwarz OHNE PT!
Der Verkäufer sprach von ca. 2 Wochen Lieferzeit. Naja nicht schön, aber ist so! Da wir unsere Zugangsdaten für Servicecenter nicht mehr hatten, ging das mit dem Online-Login nicht. Im Laufe dieser Woche kribbelte es dann schon ein bisschen und ich hab mal 2202 angeklingelt. (Tipp: Anrufen, "Iphone 5 Bestellung" sagen, 30sec warten und schon hat man jmd. dran!) Antwort: Das wird noch min 14 WERKtage dauern.
Onlinecheck auf http://www.t-mobile.de/lieferstatus --> KW42/43 .. also eher noch länger. UUUuuuh!

Naja, dann Mithilfe von Handynr- + PUK heute im Kundencenter eingeloggt und siehe da: "Lieferung in Kürze (DHL 40%)"
Bei meiner Freundin, die keine 5min nach mir auch ohne PT bestellt hat: "In Bearbeitung"

Ich fasse zusammen:
IPhone5 16GB SW ohne PT
21.09. - Bestellt
28.09. - Lieferung in Kürze (DHL 40%)
Lieferung morgen oder Montag. 6 Werktage der ganze Prozess.

Was sagt uns das: Die Bearbeitung läuft völlig willkürlich! Zugegeben ich freue mich - jedoch muss ich sagen, dass das wirklich eine Schweinerei ist, was die da machen! Meine Freundin ist auch etwas genervt.

Wollte diese Informationen mal mit in den Thread kippen!
Macht super Spaß hier mitzulesen, vielen Dank für die tolle Community! :)
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
@KEINSYSTEM WoOath ... ich habe am 17. bestellt das sind 10 (11) tage und es ist noch nicht da ... -.- wie funtioniert das mit dem kundencenter einloggen ... weil handynr. und puk habe ich aber wird nich angenommen ... wenn ich mich einloggen möchte
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Ich habe am 17. bestellt und mein Status verändert sich glaube ich gar nicht mehr :mad: in Sachen Logistik hat die Telekom definitiv versagt!
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Nur so zur Info:
Mein iPhone 32gb in schwarz ist heute auch gekommen. Hatte am 18.09. gegen 18 Uhr bei der Telekom-Hotline mit VVL und ohne PT bestellt.
Das ärgerliche nur meine Freundin hat es angenommen und versteckt, damit sie es mir geben kann bzw. sie dabei sein möchte wenn ich es auspacke. Wahrscheinlich macht sie es, weil ihres noch nicht gekommen ist... Achso das ärgerliche daran ist, das sie Spätdienst hat und ich noch zwei Stunden warten kann, bis ich es dann endlich bekomme.

Freu mich für Dich. Da frag ich mich langsam, was ich noch bei tmobile mache, da ich meins am 14.09 unter den gleichen Voraussetzungen bestellt habe wie Du :(.
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
Freu mich für Dich. Da frag ich mich langsam, was ich noch bei tmobile mache, da ich meins am 14.09 unter den gleichen Voraussetzungen bestellt habe wie Du :(.

Gleichfalls -.- ... da wechselt man von einem bescheuerten anbieter zum nächsten ... in der hoffnung besseren support zu bekommen ... dann sowas xD ... also ein guter start ist was anderes
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Krass, habe gerade bei Tmobile angerufen, weil mir das spanisch vorkam und mir vor ner Woche schon mal erzählt wurde, dass die Nanosim schon unterwegs ist bis heute aber nichts kam. Dann meinte der MA, dass mein Gerät am 21.09 ausgeliefert wurde. Ich "Nein"... toll.. jetzt muss ich morgen noch mal anrufen wenn die vom Endgeräteservice da sind und kann mir dann anhören, dass meins wahrscheinlich gezockt wurde... zu geil... :(.. oder es liegt bei DHL rum und staubt ein :mad:
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Freu mich für Dich. Da frag ich mich langsam, was ich noch bei tmobile mache, da ich meins am 14.09 unter den gleichen Voraussetzungen bestellt habe wie Du :(.

Ist ja nur ein Telefon.....................aber was habe ich verkehrt gemacht........
bestellt 14.09. in Bearbeitung
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Dann will ich Euch auch mal erzählen, wie es bei mir ablief!

Premienticket bestellt bei der Telekom, weil ich naiverweise dachte: seit 16 Jahren ununterbrochen dort mit Handy's, Festnetz, Internet, Heimarbeitsplatz, sprich. 280,- € monatlich. Da wird was gehen, dass ich anrufe, einen billigen Neuvertrag abschließe, meinetwegen 400,- zuzahle, dafür aber meinen alten Vertrag (65,- € im Monat) etwas günstiger bekomme.

Tja - nix war. Sie kamen mir NULL entgegen! Mein jetziger Vertrag läuft bis Juli 2013, sie boten mir an, ihn umzuwandeln in einen Vertrag ohne jegliche Flat (weder sms, noch Daten, noch telefonieren), der immer noch 50,- gekostet hätte, für den Wechsel wollten sie 50,- €! Habe daraufhin gekündigt, greift natürlich erst ab Juli 2013, ist mir aber egal. Sie haben mich behandelt wie einen Idioten.

Ich muss sagen, ich war immer zufrieden mit der Telekom. Bestes Netz, super Service.

Werde dort auch bleiben - aber dann halt ein Jahr mit xtra-Card mit Flat, kostet 10 € im Monat. 2014 kommt dann das iPhone 6 und ich schließe einen neuen Vertrag ab und bekomme den dann auch billiger.

Auf Bestandskunden legt die Telekom keinen Wert - zumindest mein Eindruck.
 

Gismo0103

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Per Neuvertrag mit Premierenticket am ersten Tag (14.09.12) um 09:05 bestellt (iPhone 5 32GB sw)!!!

Tag 1 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 2 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 3 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 4 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 6 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 7 nach der Premiere: kein iPhone 5 geliefert
Tag 8 nach der Premiere: noch offen

:-[

Laut Liefersituation der Telekom gehöre ich wohl dann zu den "wenigen, die erst in der nächsten Belieferung berücksichtigt werden".
Absolute Frechheit in Anbetracht des tatsächlichen Auslieferungsverhaltens seitens Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Die, die das iPhone knapp machen sind die Marketingexperten von Apple und nicht die Telekom. Sowas weiß man mittlerweile seit Jahren. Von daher kann ich es nicht verstehen, dass sich die Leute hier so aufregen. Wenn ich sicher sein will, dass ich das Gerät sofort erhalte, dann muss ich halt in einen T-Punkt oder Apple Store laufen. Wenn es dort keins gibt, morgen wieder kommen usw. bis ich eins bekomme oder ich kaufe dann ein anderes Gerät.

Und ich denke, man sollte für die Telekom & Co mehr Verständnis haben. Es werden massenhaft Pakete mit iPhones verschickt. Da sind (System)Fehler normal.
 

lostjohn

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
1
Mein iPhone 64GB sw wurde am Dienstag verschickt (NK, ohne PT), liegt aber seit Mittwoch im richtigen Paketzentrum in Hamburg... nur ins Paketaute haben sie es immer noch nicht geladen... und heute gehts für eine Woche in Urlaub... besch***** Planung :(
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Also da würde ich mal beim Lieferservice anrufen, das ist nicht in Ordnung.