• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Barney86

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Hat sich schon was bei denjenigen getan, die ihrs laut Apple Store zwischen dem 04. und 09. Oktober bekommen sollen?
Und ab wann werden eigentlich die von Apple angegebenen 2 - 3 Wochen gerechnet?
 

Sleepy179

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Noch jemand hier, der im Apple Online Store bestellt hat mit Lieferdatum 05. - 10. Oktober? Steht nämlich jetzt schon seit über einer Woche so mit dem Hinweis "2 - 3 Wochen". Dabei ist der 5.10. ja schon in 6 Tagen!
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hat sich schon was bei denjenigen getan, die ihrs laut Apple Store zwischen dem 04. und 09. Oktober bekommen sollen?
Und ab wann werden eigentlich die von Apple angegebenen 2 - 3 Wochen gerechnet?

Das frage ich mich auch - den Status habe ich seit 2 Wochen....
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Hat sich schon was bei denjenigen getan, die ihrs laut Apple Store zwischen dem 04. und 09. Oktober bekommen sollen?
Und ab wann werden eigentlich die von Apple angegebenen 2 - 3 Wochen gerechnet?

Bei mir ist als Liefertermin schon seit der Bestellung (14.9 gegen 14.30 Uhr) Liefertermin: 02.10 - 08.10 angegeben. Es hat sich bisher nichts getan...
Mir wurde gestern allerdings mitgeteilt, dass ich am Montag mal bei den Aftersales anrufen kann, die können evtl. den genaueren Status nachschauen und mitteilen...
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
answer

Mein iPhone 5 32 GB weiß ist heute geliefert worden. Wurde über Vertragsverlängerung bei Telekom am 15.09. um 07:00 Uhr bestellt.
 

Ekkes

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
7
hab auf der Apple Homepage am 14.09. um ca. 11 Uhr ein Iphone schwarz 16 GB bestellt, Lieferdatum 04.10 bis 09.10. Seitdem ist mein Status "Bestellung in Bearbeitung". Kanns langsam echt nicht mehr sehen, hoffentlich ists dann wenigstens ohne Kratzer ^^
 

DolphLundgren

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Tmobile (mit iphone 3g, iphone4) und habe am 17.09 das Iphone 5 schwarz 16GB mit Premium Ticket im Online Store vorbestellt. Am 21.09 besuchte mich ein Gls Angestellter und überreichte mir die Nano SimKarte, was ich schon recht ungewöhnlich fande, da ich ja kein Neukunde bin (Ich habe jedoch den Tarif gewechselt). Der HardwareBestellstatus sagt mir folgendes :

verfügbarer Zeitraum01.10.2011 - 29.09.2012
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Ist das normal? Ich habe mir bisher keine Sorgen gemacht, da ich ja die Nano-Sim erhalten habe, allerdings wundert es mich schon, dass der Bestellstatus nicht geupdatet wird.


 

lutz99

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Super, wieder bei dhl angerufen.. Päckchen ist wohl irgendwie verloren gegangen.. zum Kotzen!
 

Mitglied 165513

Gast
Wer mal eine tolle Geschichte über die Telekom lesen möchte:

iPhone 4 kam raus vor zwei Jahren. Ich habe es vorbestellt mit einem Schülertarif. (40€/Monat und 199€ Anzahlung)
Darin enthalten: 40 Frei-SMS, 120 Frei-Minuten und 200 MB Datenvolumen.
Der Vertrag belief sich auf 2 Jahre. (Juli 2010-Juli 2012)
Alles gut. Neue Nummer etc. Alles lief perfekt.
Nach zwei Jahren wollte ich den Vertrag kündigen, es war bereits Juni 2012.
Ich bekam einen Brief, dass mein Vertrag ein Jahr verlängert wurde... Ich war bereits am Ausrasten, da meine Familie seit Jahrzehnten Kunde ist, aber egal.
Also wollte ich meinen Tarif wechseln, da ich ja das iPhone 4 nach den 2 Jahren abbezahlt habe.
Ich gehe also in den Telekom Shop und frage, welche anderen Tarife mir nun für das kommende Jahr zur Verfügung stehen.
Der Mitarbeiter schaut nach und sagt mir, es gäbe keine Alternative. Da er darüber selbst geschockt war (er wusste scheinbar nicht, für was für eine Mafia er arbeitet), rufte er in der Zentrale an. Auch die sagten, ich müsse weiterhin 40€/Monat bezahlen - FÜR DIE SELBE LEISTUNG!
Ich zahle nun also 40€/Monat für 40 Frei-SMS, 120 Frei-Minuten und 200 MB Internet.
Das, meine Freunde, ist alles andere als akzeptabel.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Super, wieder bei dhl angerufen.. Päckchen ist wohl irgendwie verloren gegangen.. zum Kotzen!

Meins liegt jetzt den 9ten Tag in der Zustellbasis rum oder ist dort auch verschwunden. Und niemand ist in der Lage was genaues zu sagen. :mad:
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
So bitter das für dich ist, hier geht es immer noch um das iPhone und nicht um Verträge.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Meins liegt jetzt den 9ten Tag in der Zustellbasis rum oder ist dort auch verschwunden. Und niemand ist in der Lage was genaues zu sagen. :mad:

Wenn es solange in der Zustellbasis liegt ist etwas nicht in Ordnung. Ich bin Student und habe 1 Jahr lang nebenbei für die Deutsche Post/DHL gearbeitet. Normalweise bleibt kein Paket länger als 1-2 Tage in einem Zentrum. Es gibt auch gar keinen Platz um da viel auszulagern. Ruft da an, macht Druck und wenn die euch nicht sagen können ist eure nächste Anlaufstelle die Telecom bzw. Apple. Wenn es schon so lange in einem Paketzentrum oder einer Zustellbasis liegt dann hat es sich vermutlich verflüchtigt und ihr werdet es nichtmehr kriegen.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wer mal eine tolle Geschichte über die Telekom lesen möchte:

iPhone 4 kam raus vor zwei Jahren. Ich habe es vorbestellt mit einem Schülertarif. (40€/Monat und 199€ Anzahlung)
Darin enthalten: 40 Frei-SMS, 120 Frei-Minuten und 200 MB Datenvolumen.
Der Vertrag belief sich auf 2 Jahre. (Juli 2010-Juli 2012)
Alles gut. Neue Nummer etc. Alles lief perfekt.
Nach zwei Jahren wollte ich den Vertrag kündigen, es war bereits Juni 2012.
Ich bekam einen Brief, dass mein Vertrag ein Jahr verlängert wurde... Ich war bereits am Ausrasten, da meine Familie seit Jahrzehnten Kunde ist, aber egal.
Also wollte ich meinen Tarif wechseln, da ich ja das iPhone 4 nach den 2 Jahren abbezahlt habe.
Ich gehe also in den Telekom Shop und frage, welche anderen Tarife mir nun für das kommende Jahr zur Verfügung stehen.
Der Mitarbeiter schaut nach und sagt mir, es gäbe keine Alternative. Da er darüber selbst geschockt war (er wusste scheinbar nicht, für was für eine Mafia er arbeitet), rufte er in der Zentrale an. Auch die sagten, ich müsse weiterhin 40€/Monat bezahlen - FÜR DIE SELBE LEISTUNG!
Ich zahle nun also 40€/Monat für 40 Frei-SMS, 120 Frei-Minuten und 200 MB Internet.
Das, meine Freunde, ist alles andere als akzeptabel.

Schon mal gehört das man 3 Monate vor Ende kündigen muss?
Ich kann nur sagen: Selbst Schuld. Telekom ist völlig im Recht.
 

lutz99

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
ist wahrscheinlich auch zufall dass jetzt die ganze t-mobile päckchen verschwinden, aber man will ja nichts unterstellen :p

die kollegin an der hotline von gestern meinte es kommt gestern oder heute... der kollege an der hotline heute meine er füllt irgendwas aus, sodass es am montag raus geht.
manchmal glaub ich die erzählen einem wirklich einfach irgendwas, um die leute glücklich zu machen und sie wieder los zu bekommen
 

Barney86

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Bei mir ist als Liefertermin schon seit der Bestellung (14.9 gegen 14.30 Uhr) Liefertermin: 02.10 - 08.10 angegeben. Es hat sich bisher nichts getan...
Mir wurde gestern allerdings mitgeteilt, dass ich am Montag mal bei den Aftersales anrufen kann, die können evtl. den genaueren Status nachschauen und mitteilen...

Ich bin gespannt, was du herausbekommst. Meins sollte dann kurz nach deinem kommen.
 

jr_187

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
ist wahrscheinlich auch zufall dass jetzt die ganze t-mobile päckchen verschwinden, aber man will ja nichts unterstellen :p

die kollegin an der hotline von gestern meinte es kommt gestern oder heute... der kollege an der hotline heute meine er füllt irgendwas aus, sodass es am montag raus geht.
manchmal glaub ich die erzählen einem wirklich einfach irgendwas, um die leute glücklich zu machen und sie wieder los zu bekommen

Das Gefühl habe ich auch. Habe am 14.9. morgens mit Premierenticket bestellt, allerdings als Neukunde mit Rufnummernportierung. Schwerer Fehler. Jedenfalls findet die Portierung erst Mitte Oktober statt, allerdings sollte ich ursprünglich zumindest an diesem Datum auch mein Gerät plus SIM-Karte haben. Nun ist allerdings nichts lieferbar und laut Hotline habe man derzeit schlichtweg keine Geräte mehr im Lager und erst Mitte nächster Woche wieder welche bekommen. Man würde mich vormerken. Wer's glaubt.... Ruf drei Telekomservicemitarbeiter an und bekomme vier aus den Fingern gesogene Storys zu hören...