• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
ja bei mir auch nix geändert.

sagt mal bekommt man eig. eine Statusänderung der Telekom via Mail mitgeteilt? Ich will nicht immer unter Spannung die Hardwarebestellseite öffnen und sie dann traurig verbittert wieder schließen müssen :D
 

Schortty

Carola
Registriert
24.09.12
Beiträge
115
Also ich bin zwar kein Opfer von "T", zumindest was die Bestellung des IP5 angeht, aber ich finde das schon recht assi diese Verarsche, die sie mit der seid Jahren treuen Kundschaft betreiben!
Zu dem einen sagen so, zu dem anderen so..HALLO..
Das man sich heutzutage online untereinander austauschen kann, soweit denken die nicht, hat es den anschein!
Der Kunde ist König..tzzz, so ein Quatsch!
Wer zuerst kommt, malt zuerst...genau so ein Quatsch!
Hauptsache die Leute schön hinhalten und weiterhin im Dunklen tappen lassen, obwohl jeder Laden von denen (zumindest bei uns) die Handy's ohne Ende auf Lager haben...
 

Schortty

Carola
Registriert
24.09.12
Beiträge
115
...aber nur für NK!
Sie dürfen keine VVL mit IP5 machen, zumindest nicht bis Anfang nächste Woche!..da kann man nur den Kopf schütteln und so oft möchte ich ihn nicht schütteln, wie man eigentlich müsste, weil dann würde man einen Drehwurm bekommen!:)
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich laufe Amok, Lieferung konnte nicht zugestellt werden, Abholung am nächsten Werktag !
Ich fahre da heute noch hin und Parke die DHL Filiale zu !
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
...aber nur für NK!
Sie dürfen keine VVL mit IP5 machen, zumindest nicht bis Anfang nächste Woche!..da kann man nur den Kopf schütteln und so oft möchte ich ihn nicht schütteln, wie man eigentlich müsste, weil dann würde man einen Drehwurm bekommen!:)

Das stimmt nicht! Ich war am Samstag im T-Shop und mir hat man gesagt daß die Telekom Freitag mittag allen shops mitgeteilt hat daß die iPhones auch ann VVLer abgegeben werden dürfen! Die haben das wohl kurzfristig freitag geändert nachdem sie gemerkt haben daß es Chaos geben wird! Vielleicht hat es nur nicht jeder shop mitbekommen!
 

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Altkunde mit Neuvertrag, mit PT ... am 14.9 Online bestellt.
17.9 kam die SimKarte. Jetzt Lieferstatus-Hotline angerufen, was bei denen so Sache ist.
Da sagt der mir, die SimKarte muss erst aktiviert werden, damit das Iphone rausgeht!?
Was soll der Müll?! In dem Schreiben steht doch genau drin, die Karte wird automatisch innnerhalb von 24 Std aktiviert.
Ich warte und warte und warte ... Ich dreh durch... =(
 

CCoolCB4

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Neuer Status bei mir.

T-mobile Neuvetrag am 14.09 23:30 ohne PT
16GB Schwarz
Am 21.09 SIM erhalten
Heute um 09:05 Email mit Versandbestätigung vom Iphone bekommen.:-D
Und das beste ist, der Status ist schon bei 80% in Zustellung.
 

besh214

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
als einer der ersten?????????
wenn keins da ist wie soll dann gelierfert werden?
die geschichte ist mir nicht ganz koscher, echt nicht!

was hast du denn gesagt zu denen, dass die auf einmal, wsl noch am tele, dein iphone verpacken und es noch am hörer zur post geschafft haben, das alles für dich :)

Durchschaut:

Wir werden ALLE "als eine der ersten" unsere Geräte bekommen. ;)
Die "letzten" werden nämlich iPhones erst in 3-4 Jahren kaufen, siehe u.a. iPhone 3GS!

Ich musste nichts spezielles sagen, mir gelang es lediglich direkt einen Telekom Mitarbeiter zu sprechen.

Wenn man normalerweise bei einer Hotline der Telekom anruft erreicht man nur CallCenterAgenten, teilweise externe Dienstleister, die keinerlei Handlungskompetenzen haben.

Das erklärt auch 3 Anrufe und 4 Meinungen.
 

Squat

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Hallo an alle T-mitwartler'

bei mir hat sich endlich etwas "getan" und es gibt vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung:

am 14.09. um 11:30 online bestellet - mit PT (vom 14.08.) - 32GB Schwarz - Neuvertrag mit Rufnummerportierung

SIM noch nicht erhalten. Am Freitag den 21. berühmte Absage Mail und SMS erhalten, Modell sei nicht lieferbar. Von Anfang an keine Status-Änderung bei der online Abfrage (="Bestellung in Bearbeitung") - dabei verwende ich meine ursprüngliche Auftragsnummer (20120914-ESHOP-XXXXX) - Die später zugeteilte kurze Auftragsnummer wird gar nicht erst erkannt

FR+SA+MO jeweils 1x bei der Bestellhotline angerufen und um Status-Aktualisierung gebeten. Leider nichts neues / kein mögliches Lieferdatum / PT Kunden werden aber weiterhin bevorzugt.

Heute vor 10 min. angerufen: "Oh das sieht gut aus Hr xxx - Für Ihre Lieferung wird gerade ein Lieferschein geschrieben und müsste diese Woche noch rausgehen" --> noch keine Tracking / Versandbestätigung mit Tracking Details wird automatisch versendet (bald)

DAS GIBT DOCH GRUND ZUR HOFFNUNG ODER NICHT? :)

Ofizielles Liedferdatum laut Eingabemaske auf der Auftragsstatusseite für Kunden ohne PT Modell 32gb schwarz = KW 40/41
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
Status hat sich gerade in "Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert" geändert. NV mit PT am 14.9. IP5 16GB schwarz bei Telekom
 

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Wenn ich das hier richtig lese, hat heute noch niemand sein Ip5 bekommen oder?
Zumindest von denen die hier noch "mitfiebern"
Meine Vorfreude hat sich so langsam komplett verabschiedet und ich versuche mir zu sagen "wenn es kommt dann kommt es halt"

Man kann sich ja eh auf nichts verlassen bei den Statusangaben der Telekom.

Wirklich ein Armutszeugnis...
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Mein Lieferschein wurde auch schon erstellt, das Handy (16GB weiß) ist aber noch nicht "physisch" bei der Telekom :D
Achja auch ganz nett: meine nano-SIM verzögert sich. Wollen die mir etwa sagen dass sie keine SIM-Karten mehr haben? Telekomiker ...
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@AndyB

Freitagmittag ist auf "Versand wird vorbereitet". Abends ging das Paket mit TNT raus. Gestern früh war es da. :)
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Hallo an alle T-mitwartler'

bei mir hat sich endlich etwas "getan" und es gibt vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung:

am 14.09. um 11:30 online bestellet - mit PT (vom 14.08.) - 32GB Schwarz - Neuvertrag mit Rufnummerportierung

SIM noch nicht erhalten. Am Freitag den 21. berühmte Absage Mail und SMS erhalten, Modell sei nicht lieferbar. Von Anfang an keine Status-Änderung bei der online Abfrage (="Bestellung in Bearbeitung") - dabei verwende ich meine ursprüngliche Auftragsnummer (20120914-ESHOP-XXXXX) - Die später zugeteilte kurze Auftragsnummer wird gar nicht erst erkannt

FR+SA+MO jeweils 1x bei der Bestellhotline angerufen und um Status-Aktualisierung gebeten. Leider nichts neues / kein mögliches Lieferdatum / PT Kunden werden aber weiterhin bevorzugt.

Heute vor 10 min. angerufen: "Oh das sieht gut aus Hr xxx - Für Ihre Lieferung wird gerade ein Lieferschein geschrieben und müsste diese Woche noch rausgehen" --> noch keine Tracking / Versandbestätigung mit Tracking Details wird automatisch versendet (bald)

DAS GIBT DOCH GRUND ZUR HOFFNUNG ODER NICHT? :)

Ofizielles Liedferdatum laut Eingabemaske auf der Auftragsstatusseite für Kunden ohne PT Modell 32gb schwarz = KW 40/41

Ich will ja deine Vorfreude nicht trüben aber mein Lieferschein wurde laut Hotline letzten Mitwoch geschrieben und ich bin immer noch auf in Bearbeitung! ich hoffe du hast glück!
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Ich wra am Samstag in einem T-Punkt und der Mitarbeiter dort (sehr witziger Typ...) meinte zu einer Kundin, nachdem sie fragte, wann sie denn ihr Telefon erhalten würde: "Na spätestens wenn das 5s erscheint!". Es war offensichtlich ein Scherz, aber wenn man Tag für Tag verzweifelt CMD+R im Lieferstatus drückt, kommt einem das ziemlich realistisch vor. :mad:
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
nach langer durststrecke mit schon verlängertem vertrag bei der telekom im mai mit dem angebot bis zum erscheinen des iphones 10€ weniger pro monat zu bezahlen und dann plötzlichen verwehrens einer iphone 5-bestellung anfang letzter woche trotz premierenticket, etc. konnte ich am 20.9. endlich bestellen – 32gb sw.
und das beste: seit gestern abend steht der bestellstatus im kundencenter auf 'an den paketdienst übergeben', obwohl mir als allgemeines lieferdatum im scrolldownmenü oberhalb kw 44/45 angezeigt wird.
an alle, die fiebrig warten: es besteht hoffnung, dass es voran geht! :)
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Ich hatte gerade mit einem unterkühlten Kundenberater telefonisch gesprochen. Er sagte auf die Frage, wenn dann endlich mein iPhone geliefert wird, dass alle Kundenberater von T-Mobile angehalten sind, darauf keine Auskunft mehr geben zu dürfen... Begründung seinerseits: Es nähert nur die Spekulationen!!!
Hääää....
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
nach langer durststrecke mit schon verlängertem vertrag bei der telekom im mai mit dem angebot bis zum erscheinen des iphones 10€ weniger pro monat zu bezahlen und dann plötzlichen verwehrens einer iphone 5-bestellung anfang letzter woche trotz premierenticket, etc. konnte ich am 20.9. endlich bestellen – 32gb sw.
und das beste: seit gestern abend steht der bestellstatus im kundencenter auf 'an den paketdienst übergeben', obwohl mir als allgemeines lieferdatum im scrolldownmenü oberhalb kw 44/45 angezeigt wird.
an alle, die fiebrig warten: es besteht hoffnung, dass es voran geht! :)

Les ich das richtig du hast am 20 mit PT bestellt und dein Status hat sich geändert??
Ich hab am 15 das selbe Handy mit PT bestellt und es tut sich immer noch nix! Langsam geht mir das auf den Sack auch wenn ich es dir gönne!