• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Habe noch einmal gegooglet:

Zum Widerrufsrecht, wozu ich aus dem BGB zitiere:
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn dem Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt wird.

Bei Fernabsatzverträgen (wie hier) steht eine unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform mitgeteilte Widerrufsbelehrung einer solchen bei Vertragsschluss gleich, wenn der Unternehmer den Verbraucher schriftlich nach bestimmten Anforderungen (Art. 246 EGBGB -
Informationspflichten bei besonderen Vertriebsformenunterrichtet, mit Klick auf den eben genannten Link können Sie dieses abrufen) hat, was hier durchaus bei Ihnen mit Übersendung der Vertragsunterlagen geschehen sein kann.

Wird die Widerrufsbelehrung dem Verbraucher nach den vorgenannten maßgeblichen Zeitpunkten mitgeteilt, beträgt die Widerrufsfrist einen Monat.

Die Widerrufsfrist beginnt, wenn dem Verbraucher eine den Anforderungen des § 360 Abs. 1 BGBentsprechende Belehrung über sein Widerrufsrecht in Textform mitgeteilt worden ist.

Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt wird.
Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.

Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 3 Satz 1 BGB nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 EGBGB, § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, bei der Lieferung von Waren nicht vor deren Eingang beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss.
Quelle:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Telekom-Ab-wann-gilt-das-Widerrufsrecht-__f137162.html
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
PT 32GB schwarz
bestellt am 15.09. mittags
SIM-Karte am 20.09. per GLS
iPhone 22.09. per DHL und wird heute von mir dort abgeholt
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
So mein aktueller Status:

VVL Privatkunde: 32GB sw seit 14.09. in Bearbeitung
NV Geschäftskunde: 32GB sw eben abgeschickt

Mal sehen welches eher ankommt. :D
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich wurde 3x weiterverbunden :( Habe ab 14.09 14:30Uhr bestellt, Nano SIM ist am 21.09 gekommen. Weiter sagten die mir, es kann auch sein das keine EMAIL mit Trackingnummer kommt, ich habe keine Ahnung was man da noch glauben kann. Mehr als warten :(
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
So kanns gehen....

Sehr geehrter Kunde ,

wir haben sofort eine Neulieferung+ Gutschrift für Sie veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
 

chrisP42

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Wundersame Dinge geschehen. Ich hab am 15.9. gegen 21 Uhr telefonisch an der Geschäftskundenhotline bestellt. VVL in Rahmenvertrag mit einem bunten Strauß Tarifänderungen (Business Complete mobil ist was anderes als Complete mobil Business o_O). Kein PT. Der sehr nette Mitarbeiter versuchte mich schonend auf eine Lieferzeit von mindestens 14 Tagen einzustimmen. Hab ich eigentlich eh erwartet, und da in der Vergangenheit Tarifänderungen, na sagen wir mal nicht ganz reibungslos liefen, habe ich bewusst nicht sofort am ersten Tag angerufen.
Wie auch immer, heute ist das IP5 (sw) in der Firma eingetrudelt. Blöd nur, dass ich die ganze Woche unterwegs bin o_O
 

LeftEye89

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Hallo zusammen !

habe mich extra soebend angemeldet um auch mal Senf dazuzugeben ! Habe mein iPhone 5 32gb ws am 17.09. via VVL bei t-mobile bestellt. Seit vergangenen Freitag um 21:10 Uhr hänge ich mit meiner Trackingnr. auf 20% sprich: Auftragsdaten wurden an DHL elektronisch übermittelt... Bis jetzt hat sich an dem Status garnichts getan. Mein Kumpel, der die Auftragsdaten um 21:09 übermittelt bekam, hat sein iPhone seit Samstag ! Bei ihm gingen auch alle Schritte recht fix und letztendlich war es dann da.

Anruf bei DHL und T-Mobile haben nichts gebracht. DHL sagt wurde noch nicht an die übergeben und t-Mobile sagt sind seit Freitag raus.

Bestimmt irgendwo "vom Laster gefallen" und iPhone gibts dieses Jahr nicht mehr -.-
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Die Business Tarife unterscheiden sich, so weit ich weiß, dass die MwSt. angegeben wird online... Mehr Unterschiede habe ich schon damals nicht feststellen können.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Was für ein Chaos! Jedes Jahr die gleiche Sch... oder noch schlimmer.
Ich habe am 14.9. ein 32 GB sw als VVL bei der Hotline bestellt, als ich mal durchkam. Ein Premierenticket war auch mit von der Partie.

Nun steht mein Lieferstatus seit dem 17.09. auf "in Bearbeitung" und es tut sich ... gar nichts. Viele Anrufe bei der Hotline ergaben nach der dort herrschenden Hilflosigkeitspause, dass "ich es sicher bald bekommen werde". Komisch nur, dass trotz Bestellung am 14.9. meine Bestellung erst am 17.9. im System aufgetaucht ist. Da waren am 14.9. bestimmt wieder gelbe Klebezettel am Werk, auf denen die Bestellungen notiert wurden weil das System ausgestiegen ist. Ist ja auch immer wieder überraschend, wie groß der Ansturm auf eine neue iPhone-Generation ist.

Am 21.9. dann pünktlich zum Verkaufsstart kam die SMS des Grauens, dass meine Bestellung noch bearbeitet wird und ich als Premierenticket Kunde von der bevorzugten Belieferung profitiere. Das sehe ich im Status selbst und braucht der Telekom keine SMS wert zu sein. "Bevorzugte Belieferung" - ein Hohn im Hinblick auf die Non-Premierenticket-Kunden, die ihr iPhone bereits am 21.9. erhalten haben.
Aber die VVL läuft natürlich gleich ab dem 17.9.!

Aber der letzte Hotlinemitarbeiter gab mir dann doch die Erklärung für die Verzögerung: Es liegt am 32er in schwarz, das haben doch die meisten bestellt. Na dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen und mich alle paar Stunden über den Lieferstatus in Duldungsstarre aufregen.

@Hondo_87 und Sp4rX:
Unsere Fälle sind ja ähnlich gelagert. Ich habe die letzten 30 Seiten hier im Thread nicht mehr verfolgt, aber eure Anwesenheit auf der letzten Seite bedeutet doch sicher, dass ihr auch noch nicht weiter seid. Oder?
 

LeftEye89

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Wie schnell das alles mit dem DHL Tracking bei den Meisten ging. Bei den Meisten wurde noch am selben Tag ins Startzentrum übergeben. Es passiert einfach nix -.-"

Danke an T-Mobile für die tolle E-Mail "Herzlichen Glückwunsch, Sie erhalten Ihr iPhone 5 schon zum Release". <<<--- Und wo ist es ???????
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Was für ein Chaos! Jedes Jahr die gleiche Sch... oder noch schlimmer.
Ich habe am 14.9. ein 32 GB sw als VVL bei der Hotline bestellt, als ich mal durchkam. Ein Premierenticket war auch mit von der Partie.

Nun steht mein Lieferstatus seit dem 17.09. auf "in Bearbeitung" und es tut sich ... gar nichts. Viele Anrufe bei der Hotline ergaben nach der dort herrschenden Hilflosigkeitspause, dass "ich es sicher bald bekommen werde". Komisch nur, dass trotz Bestellung am 14.9. meine Bestellung erst am 17.9. im System aufgetaucht ist. Da waren am 14.9. bestimmt wieder gelbe Klebezettel am Werk, auf denen die Bestellungen notiert wurden weil das System ausgestiegen ist. Ist ja auch immer wieder überraschend, wie groß der Ansturm auf eine neue iPhone-Generation ist.

Am 21.9. dann pünktlich zum Verkaufsstart kam die SMS des Grauens, dass meine Bestellung noch bearbeitet wird und ich als Premierenticket Kunde von der bevorzugten Belieferung profitiere. Das sehe ich im Status selbst und braucht der Telekom keine SMS wert zu sein. "Bevorzugte Belieferung" - ein Hohn im Hinblick auf die Non-Premierenticket-Kunden, die ihr iPhone bereits am 21.9. erhalten haben.
Aber die VVL läuft natürlich gleich ab dem 17.9.!

Aber der letzte Hotlinemitarbeiter gab mir dann doch die Erklärung für die Verzögerung: Es liegt am 32er in schwarz, das haben doch die meisten bestellt. Na dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen und mich alle paar Stunden über den Lieferstatus in Duldungsstarre aufregen.

@Hondo_87:
Unsere Fälle sind ja ähnlich gelagert. Ich habe die letzten 30 Seiten hier im Thread nicht mehr verfolgt, aber deine Anwesenheit auf der letzten Seite bedeutet doch sicher, dass du auch noch nicht weiter bist. Oder?

Die Frage ist ob es jetzt noch was bringt auf das weiße 32er oder auf ein 64er zu switchen. Was denkt ihr? Stellt man sich dann wieder ganz hinten an?
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Die Sache mit dem PT ist wohl vollends nach hinten los gegangen oder??
Aber so kennt man die Telekom halt!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Die Frage ist ob es jetzt noch was bringt auf das weiße 32er oder auf ein 64er zu switchen. Was denkt ihr? Stellt man sich dann wieder ganz hinten an?

64 brauchst Du gar nicht nehmen, weil ich auch schon darauf warte....bestellt hab ich am 15ten nachts um 2 Uhr, seitdem steht da in Bearbeitung....ich dachte eigentlich auch, dass wohl die 16er und 32er mehr gehen...aber wahrscheinlich haben sie dann die 64er gar nicht geordert....lustiger weise hat´s im Bekanntenkreis jeder, egal ob mit oder ohne diesem Ticket, die meisten natürlich ohne und ich durfte mir die tolle SMS der Telekom durchlesen und fragte mich dabei, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, verarschen kann ich mich alleine, da brauch die die von der Telekom sicher nicht dazu
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wahrscheinlich wird mir die folgende Frage keiner der hier anwesenden beantworten können weil alle die es wissen, schon längst aus diesem Thread verschwunden sind.
Ich versuche es trotzdem:
Woran merke ich, dass sich mein Bestell Status geändert hat, bekomme ich dann sofort eine Mail von der Telekom, dass es verschickt wurde?
Ich habe echt keinen Bock mehr ständig den Bestell Status abzurufen.