• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@npinlove

Ich habe direkt im Apple Store bestellt und hatte zunächst den 02.10.2012 als angegebenes Lieferdatum. Freitagmittag sprang der Status dann auf Versand wird vorbereitet. Freitag Abend war das Paket auf dem Weg zu mir.
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Brutal. Alleine der Satz ist doch echt wahnsinn oder: In der Fabrik sind insgesamt 79 000 Menschen beschäftigt.
WAAAHHHHNNNSSSIIINNNNNN !!!!

Ich will nicht wissen wie die Arbeitsumstände da sind. Die Arbeiter bekomme sicher mächtig Druck von ihren Vorgesetzten. Jetzt muss ich sagen, dass ich mich doch etwas schei** fühle wenn man sich vorstellt wie wir alle über dieses Gerät sprechen. Schon fast als wäre es absolut lebensnotwendig für uns.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Dort werden natürlich nicht nur iPhone 5 hergestellt ;) Einige Bauteile des iPhone werden da produziert, aber da sitzen nicht 79.000 Menschen und schrauben iPhone's zusammen.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Mal kurz eine Frage: Ich habe online einen Neuvertrag abgeschlossen. Wann beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist? Mit dem Eingang der Bestellung bei T-Mobile, mit der Unterzeichnung des Vertrages oder mit dem Erhalt des iPhones und somit mit der Aktivierung der Sim?

In der Eingangsbestätigung (E-Mail) meiner Bestellung habe ich auch eine PDF mit einer Widerrufsbelehrung erhalten.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B.Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vorVertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 inVerbindung mit § 1 Abs.1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs.1 Satz 1 BGB inVerbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Mal kurz eine Frage: Ich habe online einen Neuvertrag abgeschlossen. Wann beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist? Mit dem Eingang der Bestellung bei T-Mobile, mit der Unterzeichnung des Vertrages oder mit dem Erhalt des iPhones und somit mit der Aktivierung der Sim?

In der Eingangsbestätigung (E-Mail) meiner Bestellung habe ich auch eine PDF mit einer Widerrufsbelehrung erhalten.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B.Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vorVertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 inVerbindung mit § 1 Abs.1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs.1 Satz 1 BGB inVerbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Ich würde sagen, dass die ab Unterzeichnung beginnt oder?
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hat sich eigentlich bei irgendjemanden noch etwas nach Freitag Mittag am Status (In Bearbeitung) beim Rosa Riesen geändert? Ich war Samstag noch kurz beim Shop wo ich verlängert hatte (war eh in der Nähe) und er konnte mir keine Auskunft geben, auch nur, wenn er selbst bei der Hotline anruft... ganz komisch... naja PT und direkt bestellt im Shop... hat nichts gebracht.

Wenn diese Auflistung stimmt, erhalte ich mein iPhone erst frühestens in 2 Wochen... zum Glück gilt die Versicherung auch erst nach Erhalt!
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Endlich die Versandbestätigung inkl. Trackingnr. von Vodafone erhalten Iphone 5 32 GB weiß (erst am 20.09.12 vorbestellt:-D )
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
So am 14.09 NV 14:30 Uhr bestellt, am 21.09 ist die Nano SIM gekommen, eben nochmal angerufen, Lieferschein wurde geschrieben...
Was bedeutet das? Wann kommt was?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wenn Lieferschein bereits geschrieben wurde kann's nicht mehr lange dauern.
Sollte bis Weihnachten klappen ;) Nee im ernst. Sollte bald kommen
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Bei mir steht immer noch Bestellung in Bearbeitung.....so langsam aber sicher interessiert es mich auch nicht mehr, wann die endlich mal im Stande sind zu liefern....auf dieser Lieferzeitenübersicht stand bei mir KW 39/41.....mal schauen, ob sie das wirklich schaffen, nachdem sie mir ja hoch und heilig versprochen haben, einer von den ersten zu sein, die das neue iPhone erhalten......MUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHA sorry musste grad lachen....
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Erstmal hallo an alle hier in dem rekordverdächtigem Thread! Hat bis jetzt riesen spaß gemacht mitzulesen!
So ich hab am 14.09 über die Hotline ne VVL gemacht mit dem 32er sw und PT!
Hab am 15.09 mal ins Kundencenter geschaut und gesehen daß sich nix getan hat also alles nochmal über Hotline bestellt! Die dame am vortag war wohl überfordert!
Seit dem status Bestellung in Bearbeitung! hab auch schon einige Telefonate geführt mit der Hotline aber immer nur dummes zeug erzählt bekommen! jeder mitarbeiter erzählt dir dort was anderes! Bis heute weiß ich net wann ich mein Phone bekomme obwohl es ja eigentlich laut hotline schon am Mittwoch im Versand war!
Ich kann ja warten aber ich erwarte wenigstens die Wahrheit und nicht so ne kacke und so einen miesen Kundenservice! Am Freitag wurde ich sogar von irgendeinem "Vorgesetzten" als Lügner und Trottel hingestellt weil ich behauptet habe daß schon einige ohne PT ihr Handy in den Händen halten!
Es ist ne frechheit daß man als PT Besitzer ahnungslos da sitzt und andere ohne PT seit Freitag bis heute beliefert werden!
Zu meinem Pech kam noch dazu daß ich am Samstag in Schweinfurt in den T-Shop aus neugierde rein bin und mitgeteilt bekommen habe daß genug 5er da liegen und auch für VVLer! Grrrrrrrrr!!!
Morgen ruf ich die Hotline nochmal an und richte denen aus daß wenn bis freitag nix da ist ich alles widerrufen werde und kündigen!
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Wie lange hat es bei euch gedauert von "Lieferschein geschrieben" bis zur Lieferung? (NV Telekom 16GB schwarz)