• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Dulke

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Gibt es hier VVL'er der seine Nano-Sim schon vor dem iPhone bekommen hat?
Ich habe noch keine bekommen, aber iPhone geht denke ich heute in Auslieferung zu mir
 

Bastey87

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Iphone grade angekommen keinerlei Versandbestätigung vorher bekommen! Neukunde 16gb weiss bestellt am 14.
 

ElBhindos

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
hey Bastey... ;)

wenn deine Karte aktiviert ist, ist dein iphone auf dem Postweg!

Die Karte wird nämlich erst aktiviert, wenn das iPhone auch raus geht.

Diese wird automatisch aktiviert, damit nicht jeder (ich auch) bei der Telkom anruft und seine Nano-SIM aktivieren will, aber noch garkein iPhone 5 hat um diese zu nutzen
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
So jetzt nochmal angerufen! Da ich eine Rufnummernportierung hatte sollte alles zusammen rausgehen bei mir! Allerdings wird nun die Karte vorab geschickt!

Die Dame sagte mir das es bei jedem anders sein kann! VVL, NV, mit oder ohne Rufnummernportierung, Online, Hotline, T-Punkt... je nachdem wie und was man bestellt hat!

Man kann das also nicht verallgemeinern das bei jedem der noch keine SIM Karte das iPhone noch nicht unterwegs ist oder dieses erst NACH der SIM Karte verschickt wird.

Die haben das zwischenzeitlich wohl auch umgestellt! Bei GANZ GANZ frühen Vorbstellern war es noch so eingestellt das die SIM Karte vorher kommt, mittlerweile sollten aber fast alle Kunden auf Komplettversand stehen!

Hoffe das hat ein wenig Licht ins Dunkle aller wartenden gebracht!

Gruß!
 

Insider_1983

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Kann es eigentlich sein das die Telekom jedem was anderes erzählt bzw. bei jedem der Ablauf anders ist? Ich habe soeben nochmal angerufen (OHNE Warteschleife übrigens) und die Dame sagte mir das auf KEINEN Fall bei Neuverträgen die SIM Karte vorab geschickt wird! Diese kommt zusammen mit dem iPhone!

Da ich aber eine Rufnummernportierung mit in Auftrag gegeben habe die am 1.10. ausgeführt wird und sie nicht wissen ob ich bis dahin mein Telefon inkl. Karte habe, hat man mir gesagt das ich in den T-Punkt gehen soll und mir dort ne Nano SIM inkl. Adapter KOSTENLOS holen soll und das nutzen soll bis das iPhone kommt!

Ich habe einen Neuvertrag und meine Karte kam definitiv getrennt , Iphone habe ich noch nicht aber die Email :
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen iPhone 5!

:)))
 

Stefan78

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
3
hey Bastey... ;)

wenn deine Karte aktiviert ist, ist dein iphone auf dem Postweg!

Die Karte wird nämlich erst aktiviert, wenn das iPhone auch raus geht.

Diese wird automatisch aktiviert, damit nicht jeder (ich auch) bei der Telkom anruft und seine Nano-SIM aktivieren will, aber noch garkein iPhone 5 hat um diese zu nutzen

Hallo erstmal,
ich bin auch Neukunde bestellt hab ich am So 16.9
bei mir steht nun auch da:
Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert.
22.09.2012, 08:05:00



0.gif
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.
Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...

Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)


Wer kann das bestätigen?


Ich hab die Sim noch gar nicht, weil DHL Express absolut unmöglich ist, hätte entweder während der Arbeitszeit zu Hause sein müssen oder 60 Kilometer ins Depot fahren müssen (bodenlose Frechheit sowas) und dabei wohne ich nicht auf dem Land. Hab für heute eine Neuzustellung veranlasst. Ich hoffe nur, dass ich für den Hardwareversand nicht irgendwo hinten angereit werde, sondern mein iPhone bereits irgendwo auf die Vertrags-Rückbestätigung wartet.

Bestellt am 14.09. 7:45 mit PT, 16GB sw
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Wer kann das bestätigen?


Ich hab die Sim noch gar nicht, weil DHL Express absolut unmöglich ist, hätte entweder während der Arbeitszeit zu Hause sein müssen oder 60 Kilometer ins Depot fahren müssen (bodenlose Frechheit sowas) und dabei wohne ich nicht auf dem Land. Hab für heute eine Neuzustellung veranlasst. Ich hoffe nur, dass ich für den Hardwareversand nicht irgendwo hinten angereit werde, sondern mein iPhone bereits irgendwo auf die Vertrags-Rückbestätigung wartet.

Bestellt am 14.09. 7:45 mit PT, 16GB sw

Siehe mein Post: #8124
 

Arne84

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
mein dhl-status ist heute morgen um 5.00 uhr auf 60% gesprungen (bearbeitet im ziel-paketzentrum). hat jemand erfahrungen, ob ich heute noch mit der lieferung rechnen kann?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das sieht gut aus, die Statusanzeigen dürfte bald auf "In Zustellung" springen.
 

emperor

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
0
Hallo!

Ich bin seit Anfang des Threads am mitlesen und möchte nun auch mal mein "Senf" dazugeben.

Ich habe am 18.09. um ca. 18 Uhr bei der Telekom Hotline eine VVL mit PT und einem iPhone 5 weiß 16 GB in Auftrag gegeben. Trotz email, in der stand, dass wenn man bis 18.09. mit PT bestellt es auch am 21.09 bekommt, hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr es auch am 21.09. zu bekommen.
Gestern um 10.30 Uhr klingelt der Postbote und brachte mir mein iPhone 5.

Mein Fazit: Das PT hat denke ich bis auf "Ausnahmen" seine Wirkung.

Ich kann aber auch den Ärger all derer verstehen, bei denen es nicht geklappt hat. Würde mir genauso gehen.


Grüße emperor
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Update: 21.09. / 11:30 Uhr:

Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert.

Bisher noch kein iPhone... Wird das heute was? :)
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
So jetzt nochmal angerufen! Da ich eine Rufnummernportierung hatte sollte alles zusammen rausgehen bei mir! Allerdings wird nun die Karte vorab .

Gruß!

Ich hab genau die gleiche Situation wie du. Auch Portierung zum 1.10. und noch keine Nano. Soll auch zusammen kommen.

Warum hast du sie dir jetzt doch vorab schicken lassen?
 

pascal04

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Statuseingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Zur Zeit liegen uns keine Informationen zu Ihrem Auftrag vor.21.09.2012, 17:38:00
0.gif
Zurück
0.gif



kann mir jemand da helfen???-.-
0.gif
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ich hab genau die gleiche Situation wie du. Auch Portierung zum 1.10. und noch keine Nano. Soll auch zusammen kommen.

Warum hast du sie dir jetzt doch vorab schicken lassen?

Weil mir das sonst alles zu knapp wird! Man muß die Karte ja via PostIdent annehmen und der Vertrag muß dann zurück zur Telekom! Und wenn das alles erst Freitag oder so geschieht hab ich Angst das ich am 1.10. garnichts da habe!

Mir geht es hier nicht, wie vielen anderen, ums iPhone! Da könnte ich ja vor dem 1.10 eh noch nicht mit anfangen (weil der Vertrag ja erst am 1.10. geschaltet wird). Ich will nur wenigstens schonmal meine aktivierte SIM Karte haben. Wenn ich dann am1.10. immernoch kein iPhone haben sollte sagte mir die Dame kann ich in den T-Punkt gehen und mir kostenlos einen Adapter holen das ich die Nano SIM auch in meinem 4S betreiben kann!

Ich denke das wir halt aufgrund der Rufnummernportierung noch kein iPhone bekommen haben obwohl wir zu den ersten Bestellern gehörten!

Die wissen halt auch das wir mit den Telefon noch NICHTS anfangen können! Es kann ja noch nichtmal aktiviert werden ohne aktive SIM Karte! Und die wird nunmal erst am 1.10. aktiviert!
 

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Bei mir soll die Portierung am Montag stattfinden. Habe aber weder Sim-Karte noch iPhone - Status steht auf "in Bearbeitung". Bestellt am 14. nachmittags online.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Statuseingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Zur Zeit liegen uns keine Informationen zu Ihrem Auftrag vor.21.09.2012, 17:38:00
0.gif
Zurück
0.gif

kann mir jemand da helfen???-.-
0.gif

Ja... T-Mobile! 08005726252

Sieht auf jeden Fall nicht gut aus! Gültige Auftragsnummer eingegeben? Ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht! Aber im Zweifel halt T-Mobile anrufen!