• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Habe heute mein iPhone 5 32 GB erhalten. :p

Hatte es am 15.9. Online als Altkunde bei der T-kom bestellt. War totaler Zufall. Ich wollte eigentlich nur meine Vertragslaufzeit checken. Der Vertrag war gerade verlängert worden und ich hatte damit Anspruch auf ein neues Handy und dann habe ich das iPhone 5 halt bestellt. Hatte eigentlich mit mehreren Wochen Lieferfrist gerechnet. :)
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Mein Status ist grade:
Prag, 23:47 :
Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
Also wohl Prag richtung DE.
Habe ich eine Chance, es morgen zu bekommen?
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Hatte als Neukunde am 14.09 gegen 12:30 Uhr bestellt (Hotline). Montag kam die Sim. Dann hat sich im Status nichts mehr getan bis auf gestern. Da hatte ich um kurz nach 9 eine Versandbestätigung und 50 Minuten später hatte ich mein iPhone. Ohne PT.
 

Appelpüppi

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Weiß eigentlich jemand ob die Dinger im Apple Shop heute alle verkauft wurden oder gibts noch welche? Mein weißes 5er kam heute per Hermes in einwandfreiem Zustand!
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Hab eine kleine Odyssee hinter mir :). Wegen "in Bearbeitung" bin ich heute ganz früh am heimischen t-punkt gewesen. Die hatten leider noch keine Geräte. Ich bin dann zum nächsten T-punkt, der etwa 20 km entfernt ist, gepest. Während dessen hab ich telefonisch noch die Lage am Frankfurter Store erfragt (machte natürlich keinen Sinn die 120 km da hin zu fahren).
Im 2. Store angekommen sagte man mir, dass ausreichend iPhones da sind. Allerdings sei mein Vertrag wegen der VVL gesperrt und nur der t-Punkt in dem ichs abgeschlossen habe kann das stornieren, nicht aber die Hotline. Nach einer Überprüfung meinerseits bin ich dann wieder zum heimischen Store gefahren, bei dem ich die VVL auch durchgeführt hatte. Die hatten mittlerweile Geräte. Der nette Herr ruft also bei der Zentrale an um den Vertrag zu stornieren und erhält nach 30 Minuten die Aussage, dass das ganze jetzt 3-5 Werktage dauert. Zumindest hat er mir dann ein 64gb sw zurückgelegt.
Das ganze Theater ging 4 Stunden. 2 mal hatte ich "mein Telefon" verpackt schon in der Hand und dachte ich könnte es mitnehmen- reinste Folter :p.
Achso: zwischendrin hab ich noch unseren Paketfahrer getroffen, der mir dann auch prompt das iPhone für meinen Bruder in die Hand gedrückt hat...

Jetzt hoffe ich, dass das Stornieren fix geht. Unfassbar, dass man selbst darauf warten muss bei der Telekom
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Hab ich das richtig verstanden? Bei Neukunden springt der Status erst auf "ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert", wenn das iPhone auf den weg zu mir Geht? :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wieder mal ein Update von mir... Nach langen hin her bei der Telekom war es mit einfach zu viel und ich hab bei der Business Hotline des Stores Sindelfingen angerufen und nach einen iPhone 5 32GB SW. angefragt. Nach ca. 30 min (16.00
Uhr hab ich einen Anruf bekommen dass es vorrätig sei und habe es dann um 17.00 Uhr abgeholt beim Chef persönlich. So lobe ich mir das alle mal, nicht die Telekom Lieferung in KW44/45...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Habe heute Mittag auch mein Gerät erhalten. Bestellung ging am 17. durch, scheint ja trotz der anfänglichen Probleme sehr gut funktioniert zu haben bei der Telekom. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. ^^
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hatte als Neukunde am 14.09 gegen 12:30 Uhr bestellt (Hotline). Montag kam die Sim. Dann hat sich im Status nichts mehr getan bis auf gestern. Da hatte ich um kurz nach 9 eine Versandbestätigung und 50 Minuten später hatte ich mein iPhone. Ohne PT.

Genau wie bei mir bis auf die Tatsache das ich weder ne SIM Karte, noch das iPhone erhalten habe! Status seit 14.09 auf in Bearbeitung!

Neuvertrag wird heute storniert! Ich hole es mir so!
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Guten Morgen!
Keine Ahnung was DHL macht, aber es noch immer 20% und der Status "20.09.2012 21:11 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." hat sich auch nicht mehr geändert :(
An der Hotline kann man mir auch nicht sagen, was passiert ist. Der eine war genervt und meinte gestern, "es kommt heute oder morgen", der andere sagt, dass es nicht vor nächster woche kommt... Langsam nervt mich der Verein, da das nicht das erste mal ist, dass DHL Mist baut.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Kann es eigentlich sein das die Telekom jedem was anderes erzählt bzw. bei jedem der Ablauf anders ist? Ich habe soeben nochmal angerufen (OHNE Warteschleife übrigens) und die Dame sagte mir das auf KEINEN Fall bei Neuverträgen die SIM Karte vorab geschickt wird! Diese kommt zusammen mit dem iPhone!

Da ich aber eine Rufnummernportierung mit in Auftrag gegeben habe die am 1.10. ausgeführt wird und sie nicht wissen ob ich bis dahin mein Telefon inkl. Karte habe, hat man mir gesagt das ich in den T-Punkt gehen soll und mir dort ne Nano SIM inkl. Adapter KOSTENLOS holen soll und das nutzen soll bis das iPhone kommt!
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ja klar, nur blöd wenn Du es nach einem Jahr verkaufen willst...

Es gibt nur auch Leute die ein Handy noch 2 Jahre benutzen (nicht schlagen)! Das weiß man dann halt vorher und dann ist der Netlock nicht schlimm... da der Vertrag ja auch 2 Jahre läuft!

Alle anderen müssen sich das Handy dann halt so kaufen und evtl. etwas tiefer in die Tasche greifen! Ich zahel über 2 Jahre bei der Telekom jetzt ca. genausoviel als wenn ich mir das Handy bei Apple direkt kaufen würde und meinen Congstar Tarif weiternutze!

UND ich habe deutlich mehr Inklusiv Leistungen und schnelleres mobiles Netz! Wie gesagt, das kann je nach Nutzungsverhalten bei jedem anders aussehen!

Hier noch kurz meine Rechnung:

Congstar: 19,80 pro Monat (Surf Flat 1000 + 100 inklusiv Minuten) + 789€ iPhone 5 32GB = 1264,20€

Telekom: Complete Mobil L abzgl. 10% Online, abzgl. Telekom Vorteil 5€ wegen Festnetz (48,99€/Monat) + einmalige Zuzahlung iPhone 5 32GB 199,95 = 1375,71

Also runde 110€ mehr auf 2 Jahre aber mit deutlich mehr Leistungen im Vertrag und die 19,80 bei Congstar kommen auch nur Zustande wenn ich KEINE einzige SMS schreibe und NIEMALS über 120 Minuten komme!
 

cstre

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
9
Hatte als Neukunde am 14.09 gegen 12:30 Uhr bestellt (Hotline). Montag kam die Sim. Dann hat sich im Status nichts mehr getan bis auf gestern. Da hatte ich um kurz nach 9 eine Versandbestätigung und 50 Minuten später hatte ich mein iPhone. Ohne PT.

Das ist ja unglaublich. Wofür hab ich mit ein PT geholt?
Ich habs genau so wie du bestellt und hab hier immernoch nichts. Keine Mail, keine SMS, kein iPhone. Nur die SIM.
Frechheit ist das von der Telekom!
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Das ist ja unglaublich. Wofür hab ich mit ein PT geholt?
Ich habs genau so wie du bestellt und hab hier immernoch nichts. Keine Mail, keine SMS, kein iPhone. Nur die SIM.
Frechheit ist das von der Telekom!

Immerhin... ich hab noch nicht mal die SIM! Und man sagte mir auch das die auf keinen Fall vor dem iPhone kommt, sondern ZUSAMMEN! Unglaublich das es bei jedem anders ist!!!
 

ElBhindos

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Moin Moin!

also.... für die neukunden von T-Mobile:

Das iPhone wird separat von der Nano-SIM verschickt... schön und gut...

Aber erst wenn man die Nano-SIM via PostIdent verfahren angenommen hat, wird das iPhone für den Versand vorbereitet!

Also wer, so wie ich, heute erst die Nano-SIM erhalten hat, weil DHL kommt wenn man garnicht da ist, der wird noch warten müssen!

Herrlich!
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Moin Moin!

also.... für die neukunden von T-Mobile:

Das iPhone wird separat von der Nano-SIM verschickt... schön und gut...

Aber erst wenn man die Nano-SIM via PostIdent verfahren angenommen hat, wird das iPhone für den Versand vorbereitet!

Also wer, so wie ich, heute erst die Nano-SIM erhalten hat, weil DHL kommt wenn man garnicht da ist, der wird noch warten müssen!

Herrlich!

Und MIR hat man vor EINER STUNDE was ganz anderes am Telefon gesagt! Die Nano kommt ZUSAMMEN mit dem iPhone! Dann ruf ich da eben nochmal an!
 

cstre

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
9
Moin Moin!

also.... für die neukunden von T-Mobile:

Das iPhone wird separat von der Nano-SIM verschickt... schön und gut...

Aber erst wenn man die Nano-SIM via PostIdent verfahren angenommen hat, wird das iPhone für den Versand vorbereitet!

Also wer, so wie ich, heute erst die Nano-SIM erhalten hat, weil DHL kommt wenn man garnicht da ist, der wird noch warten müssen!

Herrlich!

Fein, ich hatte meine SIM am Montag entgegengenommen. Ich hab schon die Befürchtung, dass DHL da was mit der Rücksendung des Vertrags verbockt hat.. -.-
 

Bastey87

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Fein, ich hatte meine SIM am Montag entgegengenommen. Ich hab schon die Befürchtung, dass DHL da was mit der Rücksendung des Vertrags verbockt hat.. -.-

Hab die Sim auch Montag bekommen gestern stand auf der Statusseite Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert. Hat das auch noch jemand da stehen ?