• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.
Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...

Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)
 

barke

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)
das steht am 20.09 ....aber dan hätte ich ja schon ne sendebestätigung das sie das iphone losgeschickt haben
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
das steht am 20.09 ....aber dan hätte ich ja schon ne sendebestätigung das sie das iphone losgeschickt haben

Warum? Bei mir steht auch der 20., die warten ja nicht auf die eine Vertragsbestätigung von Max Mustermann und schicken dann sofort das iPhone los...
 

FireflyNo1

Golden Delicious
Registriert
16.09.12
Beiträge
7
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.
Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...

Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)


Hi! Also die Sim war schon Dienstag da, nur der Vollpfosten.der GLS hatte vergessen den unterschriebenen Vertrag wieder mitzunehmen!!!
Mittwoch hat er es dann abgeholt, um dann die Gültigkeit meines Passes nicht einzutragen... dies wurde mir dann Donnerstag früh gesteckt via email von GLS ... Argh!!!
Bestellt habe ich am 14.9 um 7:35 NV 64Gb sw ohne PT via Webseite. Lieferstatus: Ware wurde erhalten oder so ähnlich - das steht jetzt schin seit Dienstag so!

Hat sich euer Lieferstatus also nochmal verändert?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
das soll Dir das selbe sagen wie mir, alles richtig gemacht ( bestellt am 14.09 mit PT) und dann verarscht und kein Gerät erhalten. Und zu allen Überfluss mit so einer Mail verhöhnt werden. So werden Neukunden gleich gut ins System Telekom eingeführt...

Dann hab ich wohl Glück gehabt. Lief alles wie geschmiert. Am 14. nachmittags bestellt und heute nachmittags geliefert.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ne ich hab keine Nachricht erhalten. Weder SMS noch E-Mail. Hab nur ständig den Versandstatus im Kundencenter gecheckt.
 

Bond021

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Also, ich würde nicht so viel auf den Lieferstatus halten, denn bei mir wird bis jetzt keine Bestellung in der Hardware-Bestellübersicht angezeigt und ich habe mein iPhone heute morgen bekommen. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

CCoolCB4

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.
Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...

Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)

Jo da hast du glaub ich recht mit.
Meine Karte kam gestern und mein Status ist erst seit Heute 19:45:00 auf Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert umgesprungen.
Und als ich vorhin bei der Hotline angerufen hatte, sagte man mir mein Lieferschein wurde heute fertiggestellt/geschrieben.
 

barke

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Jo da hast du glaub ich recht mit.Meine Karte kam gestern und mein Status ist erst seit Heute 19:45:00 auf Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert umgesprungen.Und als ich vorhin bei der Hotline angerufen hatte, sagte man mir mein Lieferschein wurde heute fertiggestellt.
bei dem Status den du siehst, den siehst du direkt auf der Telekom Seite oder?Weil dan ist es nur der Status der Karte denke ich ,so ist es zumindestens bei mir.
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
bei dem Status den du siehst, den siehst du direkt auf der Telekom Seite oder?Weil dan ist es nur der Status der Karte denke ich ,so ist es zumindestens bei mir.
Ja, das meinte er auch. Die SIM Karte wurde zugestellt und das iPhone wird bald versendet...
 

CCoolCB4

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
bei dem Status den du siehst, den siehst du direkt auf der Telekom Seite oder?Weil dan ist es nur der Status der Karte denke ich ,so ist es zumindestens bei mir.

Ja das ist ganz klar der Status der Karte.
Das heißt aber, sobald die Telekom die Persönlichen Vertragsdaten von GLS/DHL zurück bekommen hat, springt der Status auf "Bestellung wurde bereits ausgeliefert " und dann wird der Lieferschein erstellt und das Handy geht auf die Reise.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Wieder mal Vollpfosten bei der Telekom bzw. T-Mobil erwischt...

Typisch Telekom bzw. T-Mobile:

Premierenticket angefordert und letzten Freitag bekam ich dann ne SMs, dass ich es im T-Punkt bestellen könnte. ALos hingefahren und nach kurzem Gespräch dann die Aussage, dass er nichts für mich machen könnte. (Hintergrund: Umstellung des Vertrags auf Tarif ohne Telefon vor zwei Monaten, aber mit schriftlicher Bestätigung, dass ich beim Erscheinen des iPhone 5 ohne Wartezeit umsteigen könnte) Diese Mail konnte der T-Punkt-Mitarbeiter nicht einsehen. also nur die Auskunft auf die Hotline...

Nach zig Versuchen dann endlich drangekommen und einen Mitarbeiter erwischt, der mir helfen wollte, aber als es an die Bestellung ging, wurde die Verbindung getrennt. Nach diversen Versuchen die nächste Hotlinetante, die gleich sagte, dass es nicht gehen würde. Habe sie erst einmal auf die Aussage Ihres Kollegen hinweisen müssen und dann wollte sie es ihrem Chef zum Absegnen vorlegen.. Die Premierenticketnummer wollte sie gar nicht haben....

Am Dienstag habe ich dann noch einmal angerufen, um mich nach dem Stand zu erlundigen und erfahre dann dass es nicht weitergeleitet wurde. Der Mitarbeiter hat es dann mit Premierenticketnummer aufgenommen.

Stand immer noch Bestellung in Bearbeitung....

Fühle mich irgendwie ver.......t - wozu ein Premierenticket, wenn das Telefon nicht kommt. Premiere ist Erstvorstellung und nicht unter ferner liefen...
 

Anhänge

  • telekoma.gif
    telekoma.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 143

Clemensio

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
Habe mein iPhone am 14.09 vorbestellt. Lieferzeit war bis heute der 02. Oktober, heute habe ich eine Email bekommen dass es am 24. da ist. Ich bin sooo happy :))