• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Kann man es denn eigentlich im Saturn/Media Markt ohne Vertrag kaufen?
Wenn ja, dann kann ich mir ja die 4 Wochen sparen und beim Saturn kaufen, und dort direkt das Gerät auspacken und bei Mängel direkt tauschen.
Hat man eigentlich den vollen Service von Apple wenn man das z.B im Saturn kauft?
 

scirocco3fahrer

Golden Delicious
Registriert
12.08.12
Beiträge
7
Also, ich warte auch noch :(... Bestellt am 14. um ca 11Uhr 64GB schwarz VVL an der Hotline. Die Dame hat gesagt, das sie da PT nicht eingeben kann. Hab trotzdem bestellt. Um 16:30 kam die Bestätigung der Vereinbarung per mail. Und seit dem Bestellung in Bearbeitung :(...
Heute Nacht nur die mail für die Nano SIM aber keine SMS oder mail, das es erst später kommt... Schade
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin zusammen, ich war gerade mal mit meinem iPhone 5 in einer Gegend, in der ich vollen LTE-Empfang hatte. Bei dem Telekomverträge wird die Geschwindigkeit ohne LTE-Speed-Option ja auf 20 MBit/s "gedrosselt". Ich habe aber trotzdem noch nie so schnell mit einem mobilen Gerät gesurft. Hammer. Das macht Spaß.
 

digi45

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
hatte leider auch einen winzigen lackfehler und habe bei apple reklamiert..freundlicher kollege am anderen ende der Leitung..habe ihm mein problem geschildert und foto vom Makel geschickt..ich konnte wählen zwischen einem neuen handy oder Gutschrift..habe mich für die Gutschrift entschieden, da man den Fehler nur bei sehr genauem hinsehen sieht..
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also wenn ich in den Urlaub fliege, dann brauch ich mein Telefon nicht unbedingt um damit von dort zu telefonieren, dann will ich meine Ruhe.
Und wenn ich doch irgend etwas wichtiges zum mitteilen habe, dann hat jedes Hotel WLan im Angebot und kann damit zumindest ne Mail oder beim iPhone über iMessage irgendwas verschicken. Von dem her brauch ich doch nicht unbedingt ein Gerät, welches auch andere Karten als die von der Telekom akzeptiert.....

Ohne netlock kannst es halt auch viel besser verkaufen, bin damit immer gut Gefahren.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Moin zusammen, ich war gerade mal mit meinem iPhone 5 in einer Gegend, in der ich vollen LTE-Empfang hatte. Bei dem Telekomverträge wird die Geschwindigkeit ohne LTE-Speed-Option ja auf 20 MBit/s "gedrosselt". Ich habe aber trotzdem noch nie so schnell mit einem mobilen Gerät gesurft. Hammer. Das macht Spaß.

Ich war auch begeistert. Habe 3 Monate die volle Speedoption zum testen bekommen. Es ist rasend schnell! Meine Speedtest App hat einen Downstream von 41 MBit/s ergeben, wow! Weiss nicht wie korrekt die App das anzeigt, aber auch gefühlt hammer schnell. Nie mehr ohne!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich war auch begeistert. Habe 3 Monate die volle Speedoption zum testen bekommen. Es ist rasend schnell! Meine Speedtest App hat einen Downstream von 41 MBit/s ergeben, wow! Weiss nicht wie korrekt die App das anzeigt, aber auch gefühlt hammer schnell. Nie mehr ohne!

Ärgerlich dann für mich, dass ich bei mir zwar voll ausgebautes LTE habe, jedoch nur das 800 MHz Netz :(
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ohne netlock kannst es halt auch viel besser verkaufen, bin damit immer gut Gefahren.

Das ist zwar ein Argument, da ich aber nicht vorhabe, dass so schnell zu verkaufen, kann ich eigentlich mit den zwei Jahren leben, zumal man meiner Meinung nach, nicht jedes Jahr ein neues Apple Smartphone erwerben muss :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich halte Net- und SIM-Lock für total nicht zeitgerecht. Was soll das? Welche Vorteile erwarten die sich denn davon die Geräte zu kastrieren? Immerhin sollte man doch jedes Jahr ein neues iPhone verkaufen wollen. wessen ein 2-Jahres-Netlock entgegenwirkt...

Man wird wohl T-Com etc nie wirklich verstehen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
hatte leider auch einen winzigen lackfehler und habe bei apple reklamiert..freundlicher kollege am anderen ende der Leitung..habe ihm mein problem geschildert und foto vom Makel geschickt..ich konnte wählen zwischen einem neuen handy oder Gutschrift..habe mich für die Gutschrift entschieden, da man den Fehler nur bei sehr genauem hinsehen sieht..

Wieviel Geld haste denn zurückbekommen?
 

TheTrampi

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
9
Also für 50€ Nachlass nen beschädigtes iPhone 5 nehmen, welches dadurch im Prinzip dann so viel kostet wie das iPhone 4S bei Einführung. Also ich unterstelle Apple jetzt mal, dass die 50€ Nachlass eingeplant haben.
 

barke

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
ist verhandlungssache,,kommt auf den schaden an..für den winzigen lackfehler war ich mit einem fuffi zufrieden..
ja aber wio hast du es bestelt bei apple oder bei telekom???und wie würde man vorgehen wenn man es bei der telekom bestellt hat bei der telekom anrufen oder?
 

StonyMahony

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
T-Mobile Gerät... doch kein netlock?

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkä


Kann ich so bestätigen, entweder sind die geräte noch nicht in der Datenbank erfasst oder ben frei...
 

digi45

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
ja aber wio hast du es bestelt bei apple oder bei telekom???und wie würde man vorgehen wenn man es bei der telekom bestellt hat bei der telekom anrufen oder?

hatte direkt im applestore bestellt..die Gutschrift bekommst nur wenn du im store gekauft hast..bei telekom kenn ich mich nicht aus..

grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung das überhaupt ein winziger lackfehler da war..aber ich kann damit leben und auf weiß sieht man ihn eh fast nicht..weißer edding und die sache ist vergessen..für den fuffi gehe ich mit meiner liebsten schön essen