• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert.

Kommt wohl nicht selten vor, dass die Hardware schon beim Kunden ist
und der Status noch immer auf "in Bearbeitung" steht ... ein bisschen Hoffnung.
Status ist auch nicht immer Brandaktuell, kann also schon bei DHL sein.

Er konnte im übrigen unaufgefordert sehen, dass ich ein Premieren Ticket habe.
Scheint also schon eine Verknüpfung zwischen Online Bestellung und Ticket zu geben.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
So, hier mal ein kleines Update eines leidgeprüften Neukunden (war vorher bei Mobilcom).
Da ich sowohl Apfeltalk als auch die Medien brav verfolgt habe, habe ich pflichtgemäß am 14.08.2012 abends um 19Uhr mein Premierenticket bestellt. Dieses wurde auch recht zügig geliefert.
Am 14.09.2012 um 15.30Uhr habe ich im Telekom Shop in Ludwigshafen Oggersheim das Gerät mit Neuvertragsabschluss bestellt. Was mich zu diesem Zeitpunkt schon stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass beim gesamten Bestellvorgang diese PT Nummer nicht abgefragt wurde. Nun gut, ich vetraue ja erstmal dem deutschen "Premium-Provider".
Somit zusammenfassend:
14.08.2012 Premierenticket bestellt
14.09.2012 Iphone bestellt und Nano-SIM gleich bekommen.

Sieht soweit ganz gut aus. Den Bestellstatus kann ich seit Montag übers Kundencenter einsehen und ab hier fängt das Negative an :(
Seit Montag hat sich der Status imho nicht verändert => Bestellung wird bearbeitet.
Laut Telekom wird in der Reihenfolge der Premierentickets bedient. Somit läge ja meine Chance eigentlich recht hoch, einer der ersten iphone5 Besitzer zu sein. Da jetzt seit Mittwoch immer mehr Leute einen Versandstatus bekommen bzw sich überhaupt etwas in deren Status ändert, bin ich stutzig geworden, weshalb dies bei mir nicht der Fall ist. Also habe ich gestern Abend bei der 2202 angerufen und mich erkundigen wollen. Der durchaus genervte unfreundliche Typ in der Leitung sagte mir jedoch, dass man den Status nicht einsehen könne, man keinen Einfluss darauf habe und ich solle doch bitte zu einer "normalen Tageszeit" anrufen (habe um 21 Uhr angerufen). Gut, dass die Kollegen genervt sind und sicher auch gereizt, das mag ich ja noch verstehen. Aber als ehemaliger T-Systems Mitarbeiter muss ich sagen, bin ich von meinen ehemaligen Kollegen sehr entäuscht. So geht man nicht mit Kunden um (egal ob es Neu- oder Bestandskunden sind). Aber, brav wieder der gute Deutsche nunmal ist, habe ich heute morgen zu einer christlichen Zeit (9.30) angerufen und mich erneut erkundigen wollen. Die Dame war zuerst auch recht freundlich, wollte mir dann jedoch einen Bären aufbinden, da die Geräte angeblich erst am Freitag versand werden, und daher KEIN Telekomkunde überhaupt eine Chance hätte eines der begehrten Geräte zu bekommen. Ich erachte diese Info als reine Lüge, da sich selbst die Telekom sowas nicht erlauben kann. Nun gut, also die kleine Telefonschnecke noch ein wenig korrigiert bis ihre Aussage kam, das man sich ja nun im Kreis drehe und sie auf Diskussionen keine Lust hat. Also aufgelegt und direkt wieder die 2202 gewählt. Der Deutsche an sich ist ja sehr zäh und ausdauernd in solchen Sachen :) Der nächste UHDler war dann auch wirklich sehr freundlich und bemüht, hat mir dann aber sehr schnell gesagt, dass ich ja Neukunde bin und daher bitte direkt bei der Versandhotline nachfragen soll. Gesagt, getan...Versandhotline gibt aber die Info, man sei nicht zuständig, da ja im Shop bestellt wurde und nicht online und für diese Fälle hat der Shop eine eigene interne Servicenummer, die er befragen kann. Zum Glück bin ich ja ITler und hab den ganzen Tag dann Batch-files nicht viel zu tun und daher bin ich vom Büro aus schnell zum T-Punkt. Die liebe Olga vom Infocounter verstand zwar mein Problem, an einer Lösung war sie jedoch nicht interessiert. Sie ist der Meinung nichts machen zu können und auch nicht der Kundenfreundlichkeit Sorge tragen zu wollen. Mein Vorschlag, dass ich den Vertrag dann storniere und morgen früh eines der hoffentlich verfügbaren Shop-Geräte kaufe, hat sie sehr widerwillig entgegen genommen und gemeint ich solle dann bitte einfach morgen früh vorbei kommen.
Was bleibt zu sagen?

Mittlerweile mehrere, aggressiv machende, Anrufe in der Hotline getätigt. Dreimal beim Shop gewesen, die F5 Taste meines Firmenlaps fast kaputt gedrückt, meine Frau ist genervt von mir weil ich nur noch iphone in der Birne habe...aber, der Status sagt noch immer BESTELLUNG IN BEARBEITUNG.

Danke liebe Telekom, so mach Geld ausgeben keinen Spaß

Lasst uns zusammen tun und ein eigenes Mobilfunk-Unternehmen gründen. Als Betriebssystem reicht Win 3.11...das ist dem der Telekom schon um Jahre vorraus.
Ich kann deiner Frau mal die Nummer meiner Frau geben , dann können die sich gegenseitig über uns lustig machen!!!
 

higginsd

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
1
Na endlich: DHL-Tracking-Nummer im Bestellstatus!

Aber jetzt ist die DHL-Seite breit. LOL!
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
Ich hab ihr gesagt, wenn sie so weiter macht, sperre ich ihr das Babyforum aufm Router.
 

MaxMAxSauer

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert.

Kommt wohl nicht selten vor, dass die Hardware schon beim Kunden ist
und der Status noch immer auf "in Bearbeitung" steht ... ein bisschen Hoffnung.
Status ist auch nicht immer Brandaktuell, kann also schon bei DHL sein.

Er konnte im übrigen unaufgefordert sehen, dass ich ein Premieren Ticket habe.
Scheint also schon eine Verknüpfung zwischen Online Bestellung und Ticket zu geben.


Und wieder keimt die tote Hoffnung exposionsartig. war wohl nocht nicht ganz tot ;)
 

schachtles

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
So nachdem ich seit Tagen die Statusänderungen mitverfolge hier auch mein Update. Ich habe letzten Freitag gegen 12:15 das Iphone 5 16GB als VVL bei T-Mobile mit PT bestellt. Am Dienstag kamm dann der Switch im Status auf "Frachtführer Übergeben" und dann "Packdienstleister übergeben". Vertragsbestätigung durch T-Mobile kam innerhalb weniger Minunten nach Abschluss am Freitag. Vor einer Stunde kam dann das Update auf Lieferung in Kürze - es wird nun auch eine DHL Trackingnummer angezeigt die (wie bei den meisten) derzeit noch nicht funktioniert. Ich für meinen Teil denke, dass die PT doch etwas bewirken, da meine VVL relativ spät erfolgt im Vergleich zu vielen anderen Frühaufstehern :)
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Meine Nano Sim ist jetzt eine Multi Sim! Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man auf einer Multi Sim auch angerufen werden?
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich fahr jetzt mal Training 1 Stunde abschalten und hoffe das sich dann was in Sachen DHL getan hat! Hatte ja eigentlich insgeheim heute schon mit dem Teil gerechnet!
In der WArteschleife hänge ich auch schon wieder seit 45 Min! Alles nit so toll
 

digi45

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
So, hier mal ein kleines Update eines leidgeprüften Neukunden (war vorher bei Mobilcom).
Da ich sowohl Apfeltalk als auch die Medien brav verfolgt habe, habe ich pflichtgemäß am 14.08.2012 abends um 19Uhr mein Premierenticket bestellt. Dieses wurde auch recht zügig geliefert.
Am 14.09.2012 um 15.30Uhr habe ich im Telekom Shop in Ludwigshafen Oggersheim das Gerät mit Neuvertragsabschluss bestellt. Was mich zu diesem Zeitpunkt schon stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass beim gesamten Bestellvorgang diese PT Nummer nicht abgefragt wurde. Nun gut, ich vetraue ja erstmal dem deutschen "Premium-Provider".
Somit zusammenfassend:
14.08.2012 Premierenticket bestellt
14.09.2012 Iphone bestellt und Nano-SIM gleich bekommen.

Sieht soweit ganz gut aus. Den Bestellstatus kann ich seit Montag übers Kundencenter einsehen und ab hier fängt das Negative an :(
Seit Montag hat sich der Status imho nicht verändert => Bestellung wird bearbeitet.
Laut Telekom wird in der Reihenfolge der Premierentickets bedient. Somit läge ja meine Chance eigentlich recht hoch, einer der ersten iphone5 Besitzer zu sein. Da jetzt seit Mittwoch immer mehr Leute einen Versandstatus bekommen bzw sich überhaupt etwas in deren Status ändert, bin ich stutzig geworden, weshalb dies bei mir nicht der Fall ist. Also habe ich gestern Abend bei der 2202 angerufen und mich erkundigen wollen. Der durchaus genervte unfreundliche Typ in der Leitung sagte mir jedoch, dass man den Status nicht einsehen könne, man keinen Einfluss darauf habe und ich solle doch bitte zu einer "normalen Tageszeit" anrufen (habe um 21 Uhr angerufen). Gut, dass die Kollegen genervt sind und sicher auch gereizt, das mag ich ja noch verstehen. Aber als ehemaliger T-Systems Mitarbeiter muss ich sagen, bin ich von meinen ehemaligen Kollegen sehr entäuscht. So geht man nicht mit Kunden um (egal ob es Neu- oder Bestandskunden sind). Aber, brav wieder der gute Deutsche nunmal ist, habe ich heute morgen zu einer christlichen Zeit (9.30) angerufen und mich erneut erkundigen wollen. Die Dame war zuerst auch recht freundlich, wollte mir dann jedoch einen Bären aufbinden, da die Geräte angeblich erst am Freitag versand werden, und daher KEIN Telekomkunde überhaupt eine Chance hätte eines der begehrten Geräte zu bekommen. Ich erachte diese Info als reine Lüge, da sich selbst die Telekom sowas nicht erlauben kann. Nun gut, also die kleine Telefonschnecke noch ein wenig korrigiert bis ihre Aussage kam, das man sich ja nun im Kreis drehe und sie auf Diskussionen keine Lust hat. Also aufgelegt und direkt wieder die 2202 gewählt. Der Deutsche an sich ist ja sehr zäh und ausdauernd in solchen Sachen :) Der nächste UHDler war dann auch wirklich sehr freundlich und bemüht, hat mir dann aber sehr schnell gesagt, dass ich ja Neukunde bin und daher bitte direkt bei der Versandhotline nachfragen soll. Gesagt, getan...Versandhotline gibt aber die Info, man sei nicht zuständig, da ja im Shop bestellt wurde und nicht online und für diese Fälle hat der Shop eine eigene interne Servicenummer, die er befragen kann. Zum Glück bin ich ja ITler und hab den ganzen Tag dann Batch-files nicht viel zu tun und daher bin ich vom Büro aus schnell zum T-Punkt. Die liebe Olga vom Infocounter verstand zwar mein Problem, an einer Lösung war sie jedoch nicht interessiert. Sie ist der Meinung nichts machen zu können und auch nicht der Kundenfreundlichkeit Sorge tragen zu wollen. Mein Vorschlag, dass ich den Vertrag dann storniere und morgen früh eines der hoffentlich verfügbaren Shop-Geräte kaufe, hat sie sehr widerwillig entgegen genommen und gemeint ich solle dann bitte einfach morgen früh vorbei kommen.
Was bleibt zu sagen?

Mittlerweile mehrere, aggressiv machende, Anrufe in der Hotline getätigt. Dreimal beim Shop gewesen, die F5 Taste meines Firmenlaps fast kaputt gedrückt, meine Frau ist genervt von mir weil ich nur noch iphone in der Birne habe...aber, der Status sagt noch immer BESTELLUNG IN BEARBEITUNG.

Danke liebe Telekom, so mach Geld ausgeben keinen Spaß

Lasst uns zusammen tun und ein eigenes Mobilfunk-Unternehmen gründen. Als Betriebssystem reicht Win 3.11...das ist dem der Telekom schon um Jahre vorraus./QUOTE]


oh man bleib ruhig..ist doch nur ein Handy???..
wenn du das jedes jahr so machst gehst du 10 jahre früher in die Kiste..;)
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert.

Kommt wohl nicht selten vor, dass die Hardware schon beim Kunden ist
und der Status noch immer auf "in Bearbeitung" steht ... ein bisschen Hoffnung.
Status ist auch nicht immer Brandaktuell, kann also schon bei DHL sein.

Er konnte im übrigen unaufgefordert sehen, dass ich ein Premieren Ticket habe.
Scheint also schon eine Verknüpfung zwischen Online Bestellung und Ticket zu geben.


Also wenn mein Status bei "Bestellung in Bearbeitung" bleibt und morgen der DHL Mensch neben der Biografie von Steve Jobs ^^ auch noch das iPhone 5 liefert, dann bin ich erstmal übelst am Feiern :D
 

iPlex

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
42
Weiß jemand zufällig, womöglich aus früheren Bestellungen, welches das Start-Paketzentrum bei der Telekom ist?
 

higginsd

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
1
Bitte mehr Infos :)

Danke

Keine Panik. Ich habe nur die frische Tracking-Nummer bei der DHL-Sendungsverfolgung probiert. Ja, ich bin blauäugig! Aber ich bekam nur Server-Errors, wahrscheinlich weil hier alle zusammen tracken wollen und der DHL-Server gerade anfängt, die Grätsche zu machen. Oder versucht, eine Denial-of-Service-Attack abzuwehren. LOL

Sonstige Infos: 16GB schwarz bestellt als VVL ohne PT am 14.9. um 9:12 bei der Hotline, weil das Online-System mit mir nicht spielen wollte. Bestellung wurde aufgeschrieben (!!) und am 15.9. nachgepflegt laut eMail an mich. Seit Dienstag beim "Frachtführer/Paketdienst" und seit 15 Minuten mit Tracking-Nummer von DHL.

It just works...