• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ermöglicht Hermes eine direkte Abholung bevor es zugestellt wird? Hab ungeplante Flugumbuchung -> ab 10.00 weg :)
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Nein definitiv nicht, da sich der Status bei mir von Frachtführer in Paketdienst gewandelt hat heute über Nacht.
Aber ich denke, dass alle die den Frachtführer haben auch eins kriegen werden.

Doch ist ganz genau das selbe! Einfach mal paar Seiten weiter vorne lesen!!
Es ist gestern Abend gegen 22:20 bei ALLEN umgesprungen! Frachtführer übergeben = an Paketdienst übergeben und In Bearbeitung = Bestellung in Bearbeitung!
Manche fragen erledigen ganz einfach von selbst durch nur ein paar Seiten weiter vorne lesen! ;)
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Sehr geil !!!!
Jetzt muss ich meinen Frust einfach mal loslassen. Also ich gehe am 14.09. in den T-Punkt Laden Fehler Nr. 1 . Ich hätte lieger gleich bei der Hotline anrufen sollen. Im T-Punkt sagt man mir man könne den Vertrag nicht verlängern. PFFFFFFF. Bei der Hotline gehts dann doch. Die Frau kann aber die Bestellung nicht aufnehmen, weil die Systeme überlastet sind. Am Montag bekomme ich dann so ne Mail mit meinen Vertragsdaten. Na Super die haben den Vertrag erst am Montag geschaltet. Seit dem steht Bestellung in Bearbeitung. Ich rufe also jetzt bei der Telekom an und sag, dass das mit den Prmierentickets und ihren Systemen eine komplette Kundenverarsche ist. Sie sagt na da kann doch die Telekom nix dafür. Darauf ich: "Hä??? Wer denn dann? Ist das System nicht von der Telekom???" Ich sag euch das ist wirklich der größte Sch***laden den es gibt !!!!!! Bin stinksauer.....
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Nein definitiv nicht, da sich der Status bei mir von Frachtführer in Paketdienst gewandelt hat heute über Nacht.
Aber ich denke, dass alle die den Frachtführer haben auch eins kriegen werden.

Definitiv doch, weil seit gestern nacht keiner mehr den Status "Frachtführer übergeben" hat, dieser ist zeitgleich bei allen auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen.

Das Paket ist nicht weiter als mit dem vorherigen Status...
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Die haben einfach die Stati umbenannt. Wer noch ein altes Telefon in der Hardware übersicht hat, sieht das (selbst da) der Status von "Kunden zustellung" auf "Lieferung in Kürze" gewechselt hat... fail^^
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Hmm bei mir steht immer noch: Bestellung wird bearbeitet... hab ja direkt bei Apple mit KK bestellt (Fr 9.40 Uhr).
Wenn bei einigen von euch nun schon Versand vorbereitet steht bin ich gespannt ob das noch was bis morgen wird.
Wobei ich auch noch auf meine Nanosim von O2 warte... ohne die bringt mir das IPhone eh nichts.
 

asani06

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Huhu,
Ich bekam gestern per DPD die Nano-SIM Karte.....offiziell hieß es in dem Schreiben jedoch "wie gewünscht erhalten sie heute ihre Ersatzkarte"
War das bei euch auch so ? Die nette Dame von der 2202 gestern morgen erzählte mir noch das die SIM in jedem Fall mit dem IPhone verschickt wird?!
Bin übrigens VVL und hab das IPhone am 14.09. um 07.15 Uhr bestellt :)

LG
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Die Telekom nervt mich extrem mit dem Status. Wenn Apple zuwenig liefert, ok. Dafür kann die Telekom nix. Aber dass die Kunden so verarscht werden weil dort niemand mit offenen Karten spielt und sagt "so und so sieht es aus, noch ca. 4 Wochen..." Aber die tun immer noch so, als wenn genug Geräte da sind. Gestern haben einige wieder Werbemails von der Telekom bekommen, dass das iPhone 5 ab sofort bestellbar ist ohne Hinweise auf Lieferverzögerungen. Hab selbst auch so eine Mail bekommen, obwohl ich ja bestellt habe. Die gestressten Mitarbeiter an der Hotline können auch nichts dafür, wenn sie nicht aufgeklärt werden. Bin seit 12 Jahren Bestandskunde und vor 2 Jahren das selbe Theater trotz 2 Verträge für je 70€ und wo ich ohne Handy da stand, weil das 3GS ins Wasser gefallen war. 3 Monate Wartezeit!

Hatte danach die Verträge gekündigt, so dass jetzt nur noch einer läuft, dessen Kündigung durch die VVL nun zurückgenommen wurde, dabei hatte ich ursprünglich vor, zu Vodafone zu wechseln. Hätte ich das nur gemacht! Vielleicht storniere ich das ganze nächste Woche wenn es mit der Lieferung nix wird und die mir keine verlässliche Auskunft geben wollen / können. Hab die Nase voll von der Telekom und ihrer Geheimhaltung. Kundenfreundlich ist was anderes. Ruft man dann doch mal an, sind die Mitarbeiter oft genervt, war vor 2 Jahren jedenfalls so.

Würde man nun 3 Hotliner fragen, würde man 3 unterschiedliche Antworten bekommen. Der 1. würde behaupten, dass genug Geräte da sind und alles klappt. Der 2., dass man mindestens 4 Wochen Wartezeit einplanen muss und der 3., dass sie keine Ahnung haben wie viele Geräte verschickt werden können, da sie selbst erst am 21. beliefert würden.Ich habe noch nicht dort angerufen aber diese 3 Aussagen wurden bei anderen schon gemacht.

Ich habe wie schon gesagt, privaten Kontakt zu 2 Telekom Mitarbeitern auf Twitter. Einer sitzt an der Hotline, der andere arbeitet im Shop. Die dürfen natürlich auch nicht zuviel ausplaudern aber beide haben mir geschrieben, dass es zu großen Lieferengpässen kommt. Die Shops sollen nur maximal bis zu 10 Geräte pro T-Punkt bekommen und die sind dann eh vorbestellt. Sofern diese Aussagen stimmen, kann es wirklich bei einigen bis Weihnachten dauern.

So, musste mal meinem Ärger Luft machen. Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Sehr geil !!!!
Jetzt muss ich meinen Frust einfach mal loslassen. Also ich gehe am 14.09. in den T-Punkt Laden Fehler Nr. 1 . Ich hätte lieger gleich bei der Hotline anrufen sollen. Im T-Punkt sagt man mir man könne den Vertrag nicht verlängern. PFFFFFFF. Bei der Hotline gehts dann doch. Die Frau kann aber die Bestellung nicht aufnehmen, weil die Systeme überlastet sind. Am Montag bekomme ich dann so ne Mail mit meinen Vertragsdaten. Na Super die haben den Vertrag erst am Montag geschaltet. Seit dem steht Bestellung in Bearbeitung. Ich rufe also jetzt bei der Telekom an und sag, dass das mit den Prmierentickets und ihren Systemen eine komplette Kundenverarsche ist. Sie sagt na da kann doch die Telekom nix dafür. Darauf ich: "Hä??? Wer denn dann? Ist das System nicht von der Telekom???" Ich sag euch das ist wirklich der größte Sch***laden den es gibt !!!!!! Bin stinksauer.....
Danke! Mir geht es absolut genauso! Ich bin auch tierisch sauer!
 

ght

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Nein definitiv nicht, da sich der Status bei mir von Frachtführer in Paketdienst gewandelt hat heute über Nacht.
Aber ich denke, dass alle die den Frachtführer haben auch eins kriegen werden.

Es gibt den Frachtführer nicht mehr.
Frachtführer = Paketdienst

Ist der selbe Status
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Definitiv doch, weil seit gestern nacht keiner mehr den Status "Frachtführer übergeben" hat, dieser ist zeitgleich bei allen auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen.

Das Paket ist nicht weiter als mit dem vorherigen Status...
Das bestätigt nur das, was ich schrieb: wer den Frachtführer hat bekommt auch eins.
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Ich hab eben bei der Kundenhotline angerufen, um mich mal danach zu erkundigen, warum bei mir keine Allnet-Flat gebucht wurde, obwohl das im Leistungsumfang des Vertrages aufgeführt wurde. Die Dame schien schon erleichtert zu sein, dass sie ausnahmsweise mal niemand mit dem Lieferstatus des iPhones nervt, meinte dann, dass sie mal eben nachschauen muss und hat mir dann erklärt, dass der "Kollege" (Kollege Computer? Ich hab online verlängert, da scheint der Fehler eher im System zu stecken) vergessen hätte das Kreuz richtig zu setzen. Also bekommt auch hier jeder eine andere Aussage serviert. 100 Seiten vorher schrieb jemand, dass man das bei VVL generell über die Hotline nachbuchen müsse.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich musste über vvl eigentlich garnichts nachbuchen... AllNet Flat, SMS Flat und LTE, ist schon alles aktiv bei mir..
 

MaxMAxSauer

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Was soll ich zur Hölle denn machen? Lieferung zum 11. - 17. Oktober... Danke lieber Apple Store :mad:

Ja ich kann dich verstehen. Ist auch ätzend. Aber du hast Sicherheit. Für mich persönlich ist die Unsicherheit was nun ist: morgen, Dienstag, in 6 wochen? Das schlimmste! Freu mich aber für jeden, dessen größtes problem die nicht vorhandene trackingnummer ist :)