• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hat wer die kostenlose hotline der telekom, wo sofort einer ran geht?
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Damit vielleicht mehr Übersicht herrscht hier eine Hilfe zum kopieren und verwenden:

Kurze Statusabfrage:

T-Mobile: Neuvertrag, iPhone 5
0a. Art der Bestellung: telefonisch / online / Shop
0b. Art der Bezahlung: Überweisung / Kreditkarte / Paypal / Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja / nein
1. Eingangsbestätigung: erhalten / nicht erhalten?
2. Auftragsbestätigung: erhalten / nicht erhalten?
3. Nano-Sim: erhalten / nicht erhalten?
4. Vertrag: erhalten / nicht erhalten?
5. Versandbestätigung iPhone 5: erhalten / nicht erhalten?
6. Tracking-ID: erhalten / nicht erhalten?
7. iPhone 5: erhalten / nicht erhalten?
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
T-Mobile: Neuvertrag, iPhone 5
0a. Art der Bestellung: online
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: nicht erhalten
3. Nano-Sim: erhalten
4. Vertrag: nicht erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Ich habe meine Urlaubsfotos von diesem Jahr aufm iPhone. Sind nur etwa 13GB inkl. Videos. :cool: Da wird's mit 16GB schon recht knapp, aber auch 32GB können da zu wenig sein, wenn man auch noch etwas Musik drauf hat und zwischendurch noch Fotos und Videos macht.

Naja, ich bin ein Mensch, der die Fotos und Videos dann auch irgendwann mal auf dem Rechner auslagert, und nicht immer dabei haben muss ;) Zumindest nicht alle.

Gerade wegen der Musik brauche ich die 32GB. Natürlich auch einige Apps, aber mit 16GB komm ich nicht zurecht, musste immer rumschieben.

Dafür gibt's mittlerweile iCloud und iTunes Match. Billiger als der Aufpreis zum größeren Speichermodell und für mich um einiges praktischer.

Ich gönne ja jedem seinen "großen" Speicher, aber die Erfahrungswerte haben gezeigt, dass in der Vergangenheit die dicken Modelle schlecht geliefert werden können ;) Vielleicht wird es ja diesmal anders, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich am ersten Tag "dabei" sein will, sollte ich mir lieber das "stinknormale" bestellen, um realistische Chancen zu haben. :)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Habe momentan 22 GB voll und dabei habe ich nur noch apps drauf, die ich für sinnvoll ansehe.
Wer öfters mal Fotos und Videos auf Feiern usw macht und Navigon select installiert hat kommt schnell auf diese Zahl.
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Hat wer die kostenlose hotline der telekom, wo sofort einer ran geht?

2202-Aktivierung/Kündingung/Bestellung....;)

Bei der 0800... war ich zwar direkt verbunden, aber die Dame musste was nachfragen und hat mich ü. 20min in die Warteschleife geschickt, da habe ich aufgelegt....
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
T-Mobile: Vertragsverlängerung, iPhone 5
0a. Art der Bestellung: Shop (14.08. - 9:30 Uhr)
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung:
erhalten
3. Nano-Sim:
nicht erhalten
4. Vertrag:
erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status: in Bearbeitung...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
T-Mobile: VVL, iPhone 5
0a. Art der Bestellung: online
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: nicht erhalten
4. Vertrag: erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. STATUS: Frachtführer übergeben
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Also der Betrag wurde heute auf meine Kreditkarte belastet, und ich habe zwei Buchungen,
bei der zweite Buchung wurde mir noch 1 Cent abgezogen!
Aber am Versandstatus hat sich noch nichts verändert.

Bei uns werden Apple-Produkte immer mit UPS versandt, und die kommen bei uns erst am Nachmittag an, das ist der Nachteil wenn man im tiefsten Oberbayern lebt.
 

Hans_Im_Glück

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Ihr wollt unterhalten werden? Bitte schön!
Der Text ging auch per mail an [email protected]

Hallo liebe Forenuser,
Hallo liebes Telekom-Team,

Hier meine Geschichte:

Im März diesen Jahres habe ich bei der 2202 angerufen um mich zu erkundigen was eine Tethering-Option zu meinem bis dato bestehenden Complete Mobil L für Studenten kostet.
Ich hatte mir gerade das Ipad neu gekauft und wollte auch dort unterwegs das mobile Internet von t-mobile nutzen.

Die freundliche Dame der Hotline teilte mir mit, dass mein Vertrag Verlängerungsberechtigt ist und es für mich besser sei auf einen aktuellen Vertrag mit beinhalteter Tetheringoption umzustellen.

Ich erklärte Ihr, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern möchte, da mir bewusst war, dass im Herbst das neue iPhone vorgestellt werden würde und ich gerne daraufhin die Vetragsverlängerung abschliessen möchte um auch ein neues Gerät zu erhalten.

Sie schilderte das dies kein Problem darstellen würde. Sie versuchte mir entgegenzukommen da sie sich dessen bewusst sei, dass ich als Student sicherlich sparen möchte und sie mir somit nahelegt in einen Vertrag ohne Handy zu wechseln um gleich noch 10€ im Monat zu sparen.

Ich bat Sie mir zu erklären wie ich dann an das neue iPhone im Herbst kommen soll, wenn ich eine Vertragsverlängerung ohne Handy abschliesse.
Sie erklärte wie zuvor das dies überhaupt gar kein Problem sei, da ich ab dem damalig, im März, heutigem Datum nur eine Sperrfrist von drei Monaten auferlegt bekomme, und danach jederzeit in den Vertrag mit Handy wechseln könnte.

Sie rechnete mir vor: "März, April, Juni. Vor Juli kommt das neue iPhone eh nicht auf den Markt. Da haben Sie noch genug Luft bis zum erscheinen des neuen iPhones. Ich vermerke das hier alles so, dass Sie verlängern um bei Markstart im Herbst in einen Tarif mit iPhone zu gelangen, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten."

Darauf hin habe ich das Angebot angenommen, da alle für mich befürchteten Probleme geklärt waren.

Ich habe mir pünktlich zur Veröffentlichung der iPhone Premierentickets ein Ticket gesichert und bin am Freitag, 14.09 in den T-Punkt gegangen um die Vertragsverlängerung durchzuführen.

Dort erklärte man mir, dass dies nur über die Hotline möglich sei, da ich auch dort im März verlängert habe und ich ausserdem gesperrt sei. Wieso gesperrt konnten Sie mir auch nicht sagen, dass soll ich mit der Hotline klären.

Nach ungefähr drei vergangenen Stunden Warteschleife der 2202, bin ich erneut in den T-Punkt gegeangen und habe den Mitarbeiter gebeten sich zu erkundigen, da ich keinen Erfolg habe.
Dies hat er getan. Er erklärte mir, dass er sich erkundigt hat und es ein Fehler sei, da ich im März verlängert habe und die drei Monate Sperre schon erloschen sind, er aber auf das System nicht zugreifen kann, da nach wie vor nur die Hotline die Sperre manuell entnehmen kann.
Ein technisches Problem nichts weiter.

Ernüchternd habe ich weitere Stunden in der Warteschleife verbringen müssen. Gegen 19Uhr am Freitag hatte ich einen Mitarbeiter der Hotline am Telefon der meine Bestellung entgegen nahm und auch anscheinend kein Problem mit der Sperre feststellen konnte.

Ich bestellte Tarifupgrade auf Complete Mobil L für Junge Leute (Student) plus iPhone 5 in schwarz mit 32GB Speicher und Premierenticket.
Ich hab ihm noch die Frage gestellt ob ich wie im März eine Bestätigung über den Auftrag, Vertragsverlängerung per email erhalten werde. Dies verneinte er. Alles würde am Freitag, da ich Premierenticketinhaber bin per DHL an mich gesendet. Das stimmte mich nachdenklich.

Meine Freundin hatte sich selbiges zwei Stunden nach mir bestellt und eine Bestätigung über Vertragsverlängerung und bestellte Hardware erhalten, sogar noch während des Telefonats mit der Hotline. Auch im Kundencenter kann Sie sich Ihren Status mit eingegangener Bestellung ansehen.

In meinem Kundencenterbereich steht nach wie vor keine Bestellung vorhanden. Am Samstag habe ich die Hotline erneut kontaktiert und man bat mich bis Dienstag zu warten. Im System sehe man meine Bestellung. Man könne mir die Einzelheiten aber nicht nennen, da man noch nicht drauf zugreifen könne. Sie konnten mir nur sagen, dass es sich um eine Vertragsverlängerung mit iPhone handelt, was sich später als dreiste Lüge herausstellt. Wenn sich bis Dienstag nichts im Kundencenter ändert, oder ich keine e-mail mit der Bestätigung erhalte, sollte ich erneut anrufen.
Dienstag war Ihm wichtig, da am Dienstag die Premierentickets verfallen.

Ich habe am Dienstag erneut nach Stunden in der Warteschleife eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt, ihr das wichtigste geschildert und Sie gebeten wie bei meiner Freundin die Vertragsverlängerung direkt durchzuführen, da sonst laut Aussage Ihres Kollegen, mein Premierenticket verfällt.

Sie sagte: "ok, können wir machen, bleiben sie kurz dran." Wartemusik kam erneut und nach einer Minute begrüßte mich freundlich der Sprachcomputer der Telekom. Sie hatte aufgelegt. Eine frechheit sondersgleichen. Näher möchte ich mich dazu nicht äussern.

Nach zwei Stunden Wartemusik hatte ich eine sehr zuvorkommende Kollegin der Hotline am Telefon. Ich erklärte Ihr alles und Sie entgegnete mir: "Es tut mir leid Herr N., ich habe keine Bestellung für Sie vorliegen!" Wie bitte, keine Bestellung vorliegen? Hat mich der Hotlinemitarbeiter am Samstag frech belogen.

Die Dame empfahl mir die Bestellung erneut aufzugeben. Ich solle die 2202 erneut anrufen und die Frage: "Möchten Sie das iPhone bestellen?" mit ja beantworten.

Erstaunlich schnell ohne lange Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die mir direkt die Frage stellte: "Guten Tag, welches iPhone darf ich Ihnen bestellen?"

Ich fragte Sie direkt ob Sie meine Bestellung in einer Notiz festhält oder dies während des Telefonats in das System einpflegt. Sie erklärte mir, dass es nicht möglich sei dies direkt einzugeben.

Bei meiner Freundin hat das doch auch funktioniert, entgegnete ich ihr. Ich nehme an Sie hatte kein grosses Interesse mir zu helfen.

Sie hätte aber keine Möglichkeit selbiges zu tun. Nach Dienstschluss würde dies an eine andere Abteilung weitergegeben.
Allerdings hat Sie mir die Frage gestellt, da mein Vertrag noch laufe, ob dies damals bei der Vertragsverlängerung abgesprochen wurde. Ich hab ihr erklärt, dass ich nur aus diesem Grund auf einen Vertrag ohne Handy gewechselt habe, mit der Aussicht im Herbst auf das neue iPhone umzustellen. Dies wurde mir damals empfohlen und ist auch so vermerkt. Gerade das wäre überhaupt der ausschlaggebende Punkt gewesen. iPhone 5 im Herbst.

"Dann sei alles gut", versprach sie mir. Das würde dann auch so funktionieren. Sie werden Ihr Gerät am Freitag oder Samstag in den Händen halten.

Ich habe bis jetzt immer noch keine Bestätigung erhalten, noch steht etwas im Kundencenter.
Laut Kundencenter meiner Freundin befindet sich ihr iPhone 5 schon beim Status: "An Frachtführer übergeben".

Nach so vielen bewussten Lügen durch Telekommitarbeiter, glaub ich leider nichts mehr, nur das was ich sehe. Da mein Auftrag nicht bestätigt ist, werde ich auch keine Vetragsverlängerung oder ein Telefon zum Wochenende hin erhalten. Eigenartig nur, dass es wie im Fall meiner Freundin auch funktionieren kann.

Ich bin ganz schön enttäuscht von der Telekom als langjähriger Bestandskunde einen solchen Service zu erfahren.
Dies ist nun mein Versuch, der Telekom eine letzte Chance zu geben den Ablauf gerade zu rücken.
In Vergangenheit habe ich gerne etwas mehr für meinem Mobilfunkvertrag gezahlt, da ich mir sicher war, dass ich damit den Service bezahle wenn es darauf ankommt. Davon spüre ich nur momentan herzlich wenig.

Sollte sich das neue iPhone zum Wochenende hin oder Anfang nächster Woche nicht auf dem Weg zu mir befinden, ist alles schief gelaufen was nicht schief laufen darf. Somit wird mich die Telekom zum nächst möglichen Zeitpunkt als Kunden verständlicherweise verlieren.

Gruss Hans_Im_Glück (oder eher unglück?)





T-Mobile: Vertragsverlängerung, iPhone 5 32GB schwarz
0a. Art der Bestellung: telefonisch
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: nicht erhalten?
2. Auftragsbestätigung: nicht erhalten?
3. Nano-Sim: nicht erhalten?
4. Vertrag: nicht erhalten?
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten?
6. Tracking-ID: nicht erhalten?
7. Iphone5: nicht erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
T-Mobile: Vertragsverlängerung, iPhone 5
0a. Art der Bestellung: Shop (14.08. - 9:30 Uhr)
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung:
erhalten
3. Nano-Sim:
nicht erhalten
4. Vertrag:
erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten


Hier fehlt noch die Art des iPhones, sprich schw. o. wess 16 32 o. 64 GB
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Naja, ich bin ein Mensch, der die Fotos und Videos dann auch irgendwann mal auf dem Rechner auslagert, und nicht immer dabei haben muss ;) Zumindest nicht alle.
Naja, ich hab die ja sogar wieder drauf geschoben. Gibt immer mal jemanden, der Fotos gucken möchte. ;)

Dafür gibt's mittlerweile iCloud und iTunes Match. Billiger als der Aufpreis zum größeren Speichermodell und für mich um einiges praktischer.

Ich gönne ja jedem seinen "großen" Speicher, aber die Erfahrungswerte haben gezeigt, dass in der Vergangenheit die dicken Modelle schlecht geliefert werden können ;) Vielleicht wird es ja diesmal anders, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich am ersten Tag "dabei" sein will, sollte ich mir lieber das "stinknormale" bestellen, um realistische Chancen zu haben. :)
Bei meiner Musik ist das nicht sooo leicht, auch wenn iTunes mittlerweile tatsächlich auch eine ganze Menge Compilations hat, die man sonst tatsächlich nur auf Ibiza als CD kaufen kann. Außerdem habe ich immer eine gewisse Auswahl. Und noch dazu Podcasts.

Ich denke auch, daß ich eine sehr realistische Chance habe, das 64er am Freitag zu erhalten. Hat mit dem 4S letztes Jahr auch funktioniert. Habe aber auch beide Male direkt bei Apple bestellt. ;)
 

Bastey87

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
T-Mobile: Neuvertrag, iPhone 5 16gb weiß
0a. Art der Bestellung: online
0b. Art der Bezahlung: Kreditkarte
0c. Premium-Ticket: nein
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: nicht erhalten
3. Nano-Sim: erhalten
4. Vertrag: erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten?
6. Tracking-ID: nicht erhalten?
7. iPhone 5: / nicht erhalten?