• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich finde es einfach immer spannend, wie bei gleichen Gegebenheiten unterschiedliche Mails/SMS versendet werden. Ich habe bei meiner VVL lediglich eine Mail bekommen und habe den Status mit dem Frachtführer. Andere haben auch eine VVL gemacht und haben 2 Mails bekommen :) Und DAS für einen Weltkonzern....

Eine zweite Mail kommt dann wenn irgendwas extra vereinbart wurde. Meine zweite war nur Bestätigung das mein bereits gekündigter Vertrag weiterläuft
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Iphone 5 vorbestellt

Hallo

Habe das Iphone 5 letzten Freitag vorbestellt mit Premium Ticket.
Gestern kam die Nano Sim mit der Kartennummer, aber ohne Handynummer vom Neuvertrag.
Wie kann ich meinen Versandstatus vom Iphone ohne Handynummer feststellen?
Bzw. wie bekomme ich meine Handynummer?
MFG Mathias
 

masterdns

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Eine zweite Mail kommt dann wenn irgendwas extra vereinbart wurde. Meine zweite war nur Bestätigung das mein bereits gekündigter Vertrag weiterläuft

stimmt bei mir ist die zweite mail auch meine vertragsverlängerung bzw. das mein gekündigter vertrag nun weiterläuft
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Hallo

Habe das Iphone 5 letzten Freitag vorbestellt mit Premium Ticket.
Gestern kam die Nano Sim mit der Kartennummer, aber ohne Handynummer vom Neuvertrag.
Wie kann ich meinen Versandstatus vom Iphone ohne Handynummer feststellen?
Bzw. wie bekomme ich meine Handynummer?
MFG Mathias

Garnicht weil wenn die dir die Handynummer geben dann ist das ganze schon aktiv und somit würde sich der Versand vom iphone überschneiden und du rausfallen so wurde es mir bei der hotline erklärt habe genau das selbe problem !
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Garnicht weil wenn die dir die Handynummer geben dann ist das ganze schon aktiv und somit würde sich der Versand vom iphone überschneiden und du rausfallen so wurde es mir bei der hotline erklärt habe genau das selbe problem !

kann man dann an der hotliche anrufen, und die sagen dir dann den Status?
Wo ist die spezialnummer?
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Weil es mit den neuen Tarifen so ist
trifft es dann auch auf mich zu? ich hab den tarif vor kurzem verlängert aber im kundencenter werden mir noch die 9,95 berechnet. Ich könnte also dort anrufen und sagen das sie die allnet flat stornieren sollen weils ja mittlerweile sowieso im tarif (complete mobil friends L) drin ist?
 

killian464

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Im ernst oder Joke. Falls ernst: Krasser Shit ;) Das ist mal ein feiner Charakterzug haha Thumps up


Ist wirklich nett nur ein phone bei Apple zu bestellen. Bin ich leider nicht :)

Ich habe es beim iPhone 5 wie bei jedem IPhone zuvor gemacht:

2 mal 16gb schwarz direkt um 9uhr bestellt. Lieferung 21.09.
das zweite phone schon bei eBay reingestellt. Nachdem was ich gestern gesehen habe werde ich so 800-830 Euro dafür kriegen.
- paypal
- expressversand den ich garantiere bleiben dann noch so 770 Minimum über. Also 100€ Gewinn gemacht,

Dann bei 4s reingestellt. Geht auch mindestens für 400 weg.
Im Endeffekt zahle ich dann noch 170€ oder noch weniger für das 5er.. Und habe weiterhin meinen günstigen simyo Vertrag.

So mache ich as jedes Jahr und dann sind die kosten fürs upgraden echt überschaubar. Man braucht halt nur die 1500€ Anfangskapital zum bestellen,.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
trifft es dann auch auf mich zu? ich hab den tarif vor kurzem verlängert aber im kundencenter werden mir noch die 9,95 berechnet. Ich könnte also dort anrufen und sagen das sie die allnet flat stornieren sollen weils ja mittlerweile sowieso im tarif (complete mobil friends L) drin ist?

Kannst versuchen. Vielleicht klappts ja
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Weiß gar nicht warum ihr jetzt erst Zahlen müsst! Bei mir war 5 Minuten nach Bestellung meine Karte mit 1600 Euro belastet :(


Sent from my iPhone!
 

B-DNA

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Jetzt wird es bei mir langsam viel und ich verliere den Überblick! Laut tmobile ist eine Lieferung seit gestern Abend 18:10h in Auslieferung (ich nehme an die nano SIM)...

Jetzt habe ich heute morgen eine Mail von der Telekom mit Daten von der dhl bekommen, in der ich den Verlauf meiner Bestellung ansehen kann. Der Status liegt seit gesten 21:10h bei 20% und spricht von elektronischer Erfassung... In bis zu 24 Stunden kann es an den frachtführer übergeben werden....

Ist das DHL Päckchen schon mein iPhone oder eine zusätzliche Info für meine SIM, die seit gestern 18:10h schon in der Auslieferung sein sollte?

Verliere den Überblick...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
An Telekom Neuverträge oder VVL ... je öfter Ihr da anruft ... umso mehr bringt Ihr evtl. durcheinander ..... Schneller machen könnt Ihr damit sowieso nix ...
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
So, meine Nano SIM von der Telekom wurde gerade per DPD geliefert. War ein einfacher Kartentausch. Meine Freundin konnte sie annehmen.
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Wenns an dem Tag der Verlängerung noch nicht so war, also incl., wirst du es nicht bekommen

nein also ich hatte den "complete mobil m for friends" bis vor kurzem, und hatte mit zu diesem Tarif letztes Jahr oder so die SMS-Allnet-Flat gebucht... jetzt hab ich meinen Vertrag verlängert (in complete mobil L for friends) und gesehen, dass wohl nun die SMS Flat inkl. ist... dann müsste man doch meine sms-allnet-flat stornieren können, ist doch irreführung... wie soll man denn ahnen das es sich nach wenigen monaten schon nicht mehr rechnet.

zweite Frage: wie meint ihr das mit karte aktivieren? wenn ich die nano sim erhalte (da VVL wohl erst mit iPhone frühestens Freitag) muss ich die dann erst aktivieren? na das wird ein spaß wenn das jeder am freitag versucht...
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Ich finde es einfach immer spannend, wie bei gleichen Gegebenheiten unterschiedliche Mails/SMS versendet werden. Ich habe bei meiner VVL lediglich eine Mail bekommen und habe den Status mit dem Frachtführer. Andere haben auch eine VVL gemacht und haben 2 Mails bekommen :) Und DAS für einen Weltkonzern....

1) SMS: Vertragsverlängerung- 3€ online-GS
2) E-Mail: Eingangsbestätigung
3) Brief: Bestätigung der Vereinbarungen!
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
in deiner Signatur steht -> dem Premierenticket sei Dank!

das ist ja wohl Quatsch ;) ich hatte auch eins, und scheinbar war das Premierenticket total wertlos denn im Grunde wurden bisher nur die 16er iPhones an "den Frachtführer übergeben" - oder ich seh die Ironie nicht