• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

User 74856

Gast
O2 support macht mir keine hoffnungen... iPhone 5 32gb SW steht noch auf Vorbestellung. Bestellt 14. um 11 Uhr morgens. Aussage gerade eben: "sie erhalten ihr iPhone 5 voraussichtlich in 2-3 Wochen. Beim vertragsabschluss hieß es vom support noch "sicher am 21." und die mail hat das auch bestätigt. Schade =( ich hoff mal das is ne generalisierte Aussage und die sehen selbst einfach auch nicht mehr.

Mist. Das wäre doof. Dann geh ich vielleicht Freitag morgen doch mal in diverse Läden und frag mal nach, was die so auf Lager haben - aber fürs weisse 32er mache ich mir ja schon keine Hoffnungen mehr...
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Meine Kreditkarte hat Apple schonmal belastet ;) sogar ein cent zuviel!!!

Wenn die diesen cent bei allen 2000000 iPhones berechnet haben, haben sie mal kurz 20.000€ eingesteckt. Sicher durch Aufrunden passiert, welches durch die MwSt. zustandekommt.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
An alle Telekom Leute ..... denkt dran die Nano Sim bis Do zu aktiveren ... Fr wird alles crashen bei Telekom ... ( zumindest für die jenigen die bereits die Nano Sim haben )
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
ich glaube ich werde mir gleich auch im O2 Shop ne nano-SIM holen. Wenn O2 dann doch liefern sollte habe ich halt zwei, vielleicht findet sich ja jemand der die dann haben will? Wie ist das denn bei den von O2 verschickten Sim-Karten, sind die auch Blank und werden erst bei Aktivierung mit dem Vertag verbunden? Oder ist das nur bei denen aus dem Shop so?
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Neuvertrag.... Mir wurde allerdings gesagt, dass die SIM nicht ohne Phone ausgeliefert wird, da der Vertrag erst mit Bereistellung der Hardware und gleichzeitiger Bereistellung der SIM beginnt. Mit der Terminierung könntest Du Recht haben. Ich werde das im Tracking im Auge behalten ;)
Ist nur die SIM,die haben Dir Mist erzählt. Habe meine auch schon hier liegen,ohne phone. Der Witz ist,das der Vertrag schon laueft.die können aber vergessen,das ich jetzt noch ein Monat auf mein iPhone warte und brav die Gebühren bezahle. Da storniere ich das ganze....
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Wegen der SMS-Flat. Im Kleingedruckten steht: "Beim Abschluss eines Neuvertrages ist die Option SMS Flat allnet inclusive vorbelegt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann die Option zugebucht werden. Ohne die Option SMS Flat allnet inclusive gelten folgende Konditionen: SMS-Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz, 40 Inklusiv-SMS in alle anderen dt. Netze, weitere SMS in alle dt. Netze 0,19 €."

Ich bin mal gespannt wie die Telekom das handhaben will. Wenn ich die Option online dazubuchen will kostet sie mich 9,95€ pro Monat.

Ich habe am Freitag eine VVL mit dem iPhone 5 - 16GB - schwarz bei der Telekom durchgeführt.
Status: "An Frachtführer übergeben" :)
 

zhandri

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Meine Kreditkarte hat Apple schonmal belastet ;) sogar ein cent zuviel!!!

Wenn die diesen cent bei allen 2000000 iPhones berechnet haben, haben sie mal kurz 20.000€ eingesteckt. Sicher durch Aufrunden passiert, welches durch die MwSt. zustandekommt.

ich gehe davon aus dass auch die online sims blank sind anders wäre es viel zu aufwendig die hohe nachfrage zu bewerkstelligen. außerdem hatte mir jemand an der support hotline gesagt dass auch die karten die man zugeschickt bekommt erst geld kosten wenn man sie aktiviert
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
An alle Telekom Leute ..... denkt dran die Nano Sim bis Do zu aktiveren ... Fr wird alles crashen bei Telekom ... ( zumindest für die jenigen die bereits die Nano Sim haben )


Öhm noe... nachher kommt die neue iPhone-Peitsche nicht am Freitag und ich steh dann da mit Nano aber ohne Micro :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Öhm noe... nachher kommt die neue iPhone-Peitsche nicht am Freitag und ich steh dann da mit Nano aber ohne Micro :)

Ich hab bei Micro Sim 2 Tage gebraucht wegen Telekom ...... Dann hast dein iPhone aber keine Sim lol.... Wenn bei Apple bestellt hast ist das Lieferdatum sicher
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Öhm noe... nachher kommt die neue iPhone-Peitsche nicht am Freitag und ich steh dann da mit Nano aber ohne Micro :)
Kann mir auch vorstellen,das bei neukunden der Widerruf erlischt,wenn man die Karte freischaltet,bzw. Wenn dann das iPhone erst im Oktober kommt,ich dennoch Zahlen muss,was ich aber garantiert nicht mache.
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Wegen der SMS-Flat. Im Kleingedruckten steht: "Beim Abschluss eines Neuvertrages ist die Option SMS Flat allnet inclusive vorbelegt. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann die Option zugebucht werden. Ohne die Option SMS Flat allnet inclusive gelten folgende Konditionen: SMS-Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz, 40 Inklusiv-SMS in alle anderen dt. Netze, weitere SMS in alle dt. Netze 0,19 €."

Ich bin mal gespannt wie die Telekom das handhaben will. Wenn ich die Option online dazubuchen will kostet sie mich 9,95€ pro Monat.

Ich habe am Freitag eine VVL mit dem iPhone 5 - 16GB - schwarz bei der Telekom durchgeführt.
Status: "An Frachtführer übergeben" :)
Einfach kurz die Hotline anrufen. Die buchen das ohne Murren sofort nach, kostenlos. Habe ich vor einer Stunde auch gemacht.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Laut Apple Hotline geht meins am 28. September mit der ersten Charge (!!!) auf die Reise. Die zweite Charge soll am 17. Oktober in Deutschland eintreffen.
Ich hab am Freitag ein iPhone 5 64GB im Apple Shop in schwarz bestellt :(

Das ist frustrierend dass die T-Blödmänner zuerst angefrühstückt werden. Naja immerhin habt ihr alle ne Kastration dank Netlock.


Neid und Missgunst ist doch was schönes...und das nur wegen einem Smartphone o_O

...btw...mir ist der Netlock sowas von egal, weil ich a) nicht vorhabe mein iPhone zu verchecken und b) ganz zufrieden mit meinem Tarif bin....und zum Schluß noch c) ich muss nicht jeden Hype mitmachen und jährlich ein neues iPhone kaufen, von dem her werde ich mit dem 5er sicher gut 2 Jahre über die Runden kommen, bis dann halt wieder ein neues erscheint.....
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Im "shipment" sind gerade ja scheinbar die 16GB Iphones. Bei allen 64GB Iphone ist der Status noch "in Bearbeitung" oder? So ist es bei mir zumindest noch. Freitag morgen online vvl.

Hab auch am Freitag Mittag bestellt. 64GB weiss bei der Telekom über VVL und Permierenticket:
Status: in Bearbeitung

Vielleicht werden echt erst die 16GB iPhones abgearbeitet???
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Meine Kreditkarte hat Apple schonmal belastet ;) sogar ein cent zuviel!!!

Wenn die diesen cent bei allen 2000000 iPhones berechnet haben, haben sie mal kurz 20.000€ eingesteckt. Sicher durch Aufrunden passiert, welches durch die MwSt. zustandekommt.
Das Dumme dabei ist, dass eben nicht Apple die 20.000 € hätte, da die ja nur den Netto-Betrag umsetzen. Das Geld geht als Umsatzsteuer (nach Abzug der Vorsteuer) an den Staat, der freut sich.
 

zhandri

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Ich hab bei Micro Sim 2 Tage gebraucht wegen Telekom ...... Dann hast dein iPhone aber keine Sim lol.... Wenn bei Apple bestellt hast ist das Lieferdatum sicher

benutzt du dann momentan nen nano->micro adapter?? ich hab einen hier liegen habe aber angst dass das ding nachher mein 4s schrottet :innocent:
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Am 28. September erst? Wann hast du bestellt, was steht bei dir online als Lieferstatus ?

Habs direkt um 11 Uhr bestellt. Bezahlt ist die Möhre auch. Online steht "Artikel werden bearbeitet" Lieferdatum: Oktober wegen dem verdammten Lightning Adapter der seit gestern gesplittet werden sollte...
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Einfach kurz die Hotline anrufen. Die buchen das ohne Murren sofort nach, kostenlos. Habe ich vor einer Stunde auch gemacht.

Hab ich auch gemacht. Bei mir hat Sie so getan als ob das nur für Neuverträge da wäre und nicht bei VVL :D:D aber sofort meinte sie sie bucht es mir ein :D als ob sie mir einen gefallen tun würde als bestandskunde...lächerlich...wollte ich eigentlich noch einen erzählen dazu aber war mir dann auch egal;)
 

.Chrisilicious.

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
7