• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Den Zahn kann ich Dir ziehen, dxixrxk. Deine Bestellung wird erst dann bearbeitet, wenn Dein Geld bei Apple eingegangen ist. Wann Deine Bestellung eingegangen ist, ist dabei völlig uninteressant.

Ich hab' mein iPad 3 bestellt, direkt nachdem der Store nach der Keynote wieder online gewesen ist, und ich hab' damals umgehend per Überweisung gezahlt. Das iPad hab' ich erst zwei Wochen nach dem Erstauslieferungstag erhalten.

Wenn Du am Streetday bedient werden willst, funktioniert das nur mit Kreditkartenzahlung. Per Überweisung dauert's immer länger...


Danke für die Info , finde diese Vorgehensweise seitens Apple aber ziemlich bescheuert , bin ich also nach der Nachtschicht umsonst 3 Stunden länger wach geblieben um mir nach Öffnung des Apple Store direkt eins zu bestellen.

Naja da muss ich mir überlegen was ich mache , warten oder wo anders mein Glück versuchen.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Bei mir auch. Wird sich auch am Wochenende nichts mehr dran ändern.

Hab mit Premierenticket bestellt und hoffe, dass das was bringt.
 

AlexTay

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
0
@dxixrxk

Das ist in dem Fall keine besondere Vorgehensweise seitens Apple, sondern genau so wird in so ziemlich allen Fällen im Internet (Online Shops) verfahren. Wenn du etwas verkaufst wirst du auch keinen Finger rühren solange du das Geld nicht erhalten hast. Bei Vorauszahlung muss das Geld also erst einmal beim Verkäufer ankommen, bevor der die Ware reserviert oder verschickt. Die Leute die per Kreditkarte bezahlen zahlen im Prinzip direkt. Apple reserviert/blockiert den Betrag auf der Kreditkarte des Kunden und kann jederzeit an das Geld ran. Üblicherweise erfolgt die eigentliche Abbuchung dann aber erst beim Versand.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Danke für die Info , finde diese Vorgehensweise seitens Apple aber ziemlich bescheuert , bin ich also nach der Nachtschicht umsonst 3 Stunden länger wach geblieben um mir nach Öffnung des Apple Store direkt eins zu bestellen.

Naja da muss ich mir überlegen was ich mache , warten oder wo anders mein Glück versuchen.
Kann ich verstehen. Gefühlt ist es nicht ganz fair, da Apple ja in jedem Fall die Kohle noch vor der Auslieferung hat. Das wird einfach abwicklungstechnische Gründe haben.

Ich hab' mich daraufhin damals mit Apple per Mail in Verbindung gesetzt, hab' eben diese Sichtweise sehr höflich und freundlich dargestellt, und habe daraufhin für meine zusätzliche zweiwöchige Wartezeit auf Kulanz im Nachhinein einen kleinen Obolus erhalten. Unterm Strich war ich trotzdem am Ende sehr zufrieden... ;)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Wer von Euch hat eine VVL bei der Telekom gemacht & wie sieht Euer Status der HW Bestellung im Kundencenter aus?
Bei mir "in Bearbeitung"

Bestellt am: 14.09. ca. 08.00 Uhr
Im Telekom Online-Shop mit Premierenticket als vvl
Aktueller Status: in Bearbeitung
 

JonasBla

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
2
Ich habe genau 10 Minuten vor Dir bestellt ;)
Status aber auch "in Bearbeitung". Ich denke mal, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Status kann sich auch noch Donnerstag ändern, ist auch rechtzeitig :)

Donnerstag sollte auch noch reichen,
ich habe sowieso DHL Expres vor 12h gewählt! :)
 

kornelia

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
0
Sa, 15.09.12 05:58 Uhr Leipzig
Sendung zur Aufbewahrung in der Station

,das stand da als ich die sendungsnr. eingegeben habe

hab am14.09. 8.15 bestellt bei Tmobile online NV und Lieferung per DHL 17-22.00Uhr angegeben

 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
was denkt ihr, wird man das iphone 1-2 tage früher in den händen halten wen man im app store bestellt hat? und der liefertermin den 21,9 angibt;) bezahlt mit der kreditkarte

Ich denke nicht, meistens sind die Auslieferer angehalten die erst an diesem Tag auszuliefern, dass ist dann Vertraglich so mit denen geregelt, sprich sie dürfen es nicht ... sonst drohen sicherlich hohe Vertragsstrafen.

Mein iphone 4S, das ipad 2 und das 3 er war immer erst am Erscheinungstag da, außer das ipad1 war damals schon 1 Tag vor dem offiziellen Release bei mir. Beim 4er kann ich es nicht beurteilen, durch die Aktion mit Borderlinx damals.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich habe einen Neuvertrag allerdings bin ich schon Telekom kunde so das ich kein Postident mehr machen muss.

Vor allem wenn es ja nur die sim wäre hätte ich ja keine Trackingnummer bekommen !
Weil die vorherige sim die ich bekommen hatte vom anderen Vertrag die ist einfach nur in einem Brief gekommen und da habe ich keine Trackingnummer bekommen !


http://s14.directupload.net/images/120916/a877i4to.jpg

http://s14.directupload.net/images/120916/eih98uvu.jpg

Jeder Neuvertrag muß ein Postident bei der Übergabe des Neuvertrags machen!!
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Sa, 15.09.12 05:58 Uhr Leipzig
Sendung zur Aufbewahrung in der Station

,das stand da als ich die sendungsnr. eingegeben habe

hab am14.09. 8.15 bestellt bei Tmobile online NV und Lieferung per DHL 17-22.00Uhr angegeben

Deine Nano-Sim ist also schonmal auf dem Weg zu Dir
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich habe einen Neuvertrag allerdings bin ich schon Telekom kunde so das ich kein Postident mehr machen muss.

Vor allem wenn es ja nur die sim wäre hätte ich ja keine Trackingnummer bekommen !
Weil die vorherige sim die ich bekommen hatte vom anderen Vertrag die ist einfach nur in einem Brief gekommen und da habe ich keine Trackingnummer bekommen !

http://s14.directupload.net/images/120916/a877i4to.jpg

http://s14.directupload.net/images/120916/eih98uvu.jpg

Tut mir leid für dich, aber es ist garantiert nur die Sim
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Melde mich hier auch einmal zu Wort und gleich mit einer Frage. Habe mir gestern das iPhone 5 bei Apple vorbestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Nun meine Frage bzw. mein Problem:

Wenn ich auf meine Bestellung zugreifen will, also Details und Bestellung bearbeiten kann ich dies nicht, da ich mich mit der E-Mail, mit der ich mich bei der Bestellung angemeldet habe zwar einloggen kann aber nicht meine Bestellung sehen. Dort wird mir denn nur gesagt, dass ich keine Bestellung aufgegeben habe, trotzdem habe ich aber an meine E-Mail die Bestellbestätigung bekommen und das wundert mich schon ein wenig.

Meine Frage jetzt: Wie kann ich jetzt die Bestellung mit meiner Apple-ID verbinden.

Schon einmal vorher Danke für Tipps und Ratschläge.

AmArschDerWelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Müssten nicht langsam aber sicher die Versandbestätigungen rauskommen, also für die "ersten" die bei Apple selbst gekauft haben ?

Beim iPad war das dieses Jahr meine ich 2-3 Tage nach dem Release...
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Danke für deine Antwort. Ja dies hatte ich auch schon vor und dachte es gäbe eventuell eine andere Möglichkeit noch, denn um diese Zeit (Wochenende) dürfte bzw. ist ja keiner der entsprechenden Abteilung mehr da. Dann werde ich morgen nach der Arbeit direkt mal anrufen :)