• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
hab mir das im apple store als gast bestellt. kann ich auch irgendwo meine serien nummer sehn? weil überall werde ich nach meiner apple id gefragt kann mich als gast nirgends einloggen
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Du so unrealistisch ist das gar nicht...

Beim Verkaufsstart vom iPhone 4 hat z.b. in Österreich die Media Markt-Saturn Gruppe ganze 3 iPhones bekommen ! Auch T-Mobile Austria hat nur etwa 200 iPhones geliefert bekommen !

Du meinst sicherlich pro Filiale 3 Stück. 3 für die ges. Media Markt Gruppe wär cool... ;)
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
hab mir das im apple store als gast bestellt. kann ich auch irgendwo meine serien nummer sehn? weil überall werde ich nach meiner apple id gefragt kann mich als gast nirgends einloggen

wann hast du bestellt bzw hast du eine Mail bekommen?
 

FireflyNo1

Golden Delicious
Registriert
16.09.12
Beiträge
7
Hi Leute!
Habe auch am Freitag um 7:30 Uhr als Neukunde bei T-Mobile eine Bestellung für ein sw64gb Iphone 5 abgeschiclt. Bestätigungsmail kam 20 Minuten später! Gestern kam bei mir auch die Versandbestätigung und unter GLS ist das Paket auch schon zu tracken!
Als Neukunde habe ich noch kein Webprofil bei T-mobile und ich habe zum überprüfen nur eine Bestellnr. die ich auf der Auftrags-Status Seite eingeben kann. Da steht jetzt nur noch - Status: versendet!
Das kann ja eigentlich nur die Nanosim sein, bekomme ich dann noch eine weitere Versandbestätigung? Dann müsste auf der Auftrags Seite ja noch eine weitere Position stehen? Gehts jemand ähnlich?
Lach mich ja tot, wenn ich morgen das Teil in der Hand halten sollte!!
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Hallo, bin neu hier. Ich hab am 14.09. 8.15 Uhr NV 16 GB weiß über Online Telekom abgeschlossen, ging zwar etwas lagsam, aber es ging ( da ich beim 4 unbedingt weiß haben wollte bin ich mit VVL ca. 7 Monate hinterher, der alte Vertrag wird natürlich gekündigt), dann 11.20 Uhr Bestätigungsmail mit allem drum und dran, dann 16.20 Uhr in Auslieferung und seit gestern 5.58 Uhr schon in Radefeld zur Aufbewahrung, kann es gar nicht glauben, daß ich es evtl. schon am 20.09. bekomme, da ich als Lieferzeit 17-22.00 Uhr angegeben habe.

Vermutlich wird es sich bei dem was dir da zugestellt wird, nur um die Nano-Sim handeln. So wie bei den anderen Neukunden die hier davon berichtet haben auch.

Edit: Diese Antwort passt dann übrigens direkt auch für FireflyNo1 mit dem Post direkt über meinem ;)
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Hi Leute!
Habe auch am Freitag um 7:30 Uhr als Neukunde bei T-Mobile eine Bestellung für ein sw64gb Iphone 5 abgeschiclt. Bestätigungsmail kam 20 Minuten später! Gestern kam bei mir auch die Versandbestätigung und unter GLS ist das Paket auch schon zu tracken!
Als Neukunde habe ich noch kein Webprofil bei T-mobile und ich habe zum überprüfen nur eine Bestellnr. die ich auf der Auftrags-Status Seite eingeben kann. Da steht jetzt nur noch - Status: versendet!
Das kann ja eigentlich nur die Nanosim sein, bekomme ich dann noch eine weitere Versandbestätigung? Dann müsste auf der Auftrags Seite ja noch eine weitere Position stehen? Gehts jemand ähnlich?
Lach mich ja tot, wenn ich morgen das Teil in der Hand halten sollte!!

Genau das selbe hab ich auch getan und auch von GLS eine Tracking ID bekommen. Weiss aber auch nicht was das genau sein soll.

Hat einer evtl. mal bei Telekom nachgefragt diesbezueglich?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Hi Leute!
Habe auch am Freitag um 7:30 Uhr als Neukunde bei T-Mobile eine Bestellung für ein sw64gb Iphone 5 abgeschiclt. Bestätigungsmail kam 20 Minuten später! Gestern kam bei mir auch die Versandbestätigung und unter GLS ist das Paket auch schon zu tracken!
Als Neukunde habe ich noch kein Webprofil bei T-mobile und ich habe zum überprüfen nur eine Bestellnr. die ich auf der Auftrags-Status Seite eingeben kann. Da steht jetzt nur noch - Status: versendet!
Das kann ja eigentlich nur die Nanosim sein, bekomme ich dann noch eine weitere Versandbestätigung? Dann müsste auf der Auftrags Seite ja noch eine weitere Position stehen? Gehts jemand ähnlich?
Lach mich ja tot, wenn ich morgen das Teil in der Hand halten sollte!!

Solltest du und die vielen anderen Kunden das Teil morgen schon in der Hand halten, dürfte die Telekom ärger mit Apple bekommen.
Ich gehe davon aus das die Telekom vor Freitag auch noch keine Ware gehabt hat. Diese wird entweder jetzt am Wochenende oder am Anfang der Woche eintreffen und dann versendet. Ich glaube letztes Jahr hatten die erstem Dienstags Abends den Status "zum Versand vorbereiten" oder so ähnlich. Vorher passiert ja garnix...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Im Telekom kundencenter steht unter HW-Bestellstatus nur das iPhone aber nicht die Nano-Sim. Ist das normal???

Und wie gesagt, eine bestatigungsmail habe ich bis jetzt auch nicht bekommen?

Wem geht es genauso und denkt ihr dass das normal ist? (VVL)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bin gerade am schwanken zwischen Sofort Kauf bei Apple oder VVL bei der Telekom... Ist das iPhone bei der Telekom nun komplett Netlock-Frei?
Und kann ich das dann auch im Shop abholen und dort bezahlen?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
@darkbrain
Mich wundert auch nicht das dort schon der Versand vorbereitet wird. Das sollte lediglich als Aussage dort stehen. Was mich wundert ist halt das die vermeintliche Seriennummer bereits zu sehen ist im Supportprofile.

Ganz einfach: Die iPhones liegen fertig verpackt, an den Kunden zugeordnet im Logistikzentrum bis ein LKW die Dinger am Mittwoch abholt... Apple hat da bereits iPhones fest an Kunden vergeben. Wer die SN hat dürfte wohl ziemlich wahrscheinlich am Freitag Post bekommen.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Bin gerade am schwanken zwischen Sofort Kauf bei Apple oder VVL bei der Telekom... Ist das iPhone bei der Telekom nun komplett Netlock-Frei?
Und kann ich das dann auch im Shop abholen und dort bezahlen?

Die iPhones der Telekom haben einen Netlock, funktionieren also nur im Telekom Netz.
 
  • Like
Reaktionen: XmaX182

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Danke, dann hat es sich erledigt - Wird also bei Apple sein ;)
 

JonasBla

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
2
Wow, wirklich unterhaltsam mit euch hier zu warten! :)

Bin ja wirklich mal gespannt, ob ich zu erst beliefert werde. Alles andere wäre ja lächerlich! :D
Um 8 Uhr bestellt mit Premierenticket.. :D
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Damals war es so, dass eigentlich alle, die bis Montag Abend im online Kundencenter der Telekom den Status "Frachführer übergeben" hatten, dass Phone pünktlich erhalten haben. Wer morgen Abend noch "in Bearbeitung" stehen hat, darf sich berechtigte Sorgen machen...