• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

prawn

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
29
habe von der Telekom eine Versandbestätigung erhalten. Laut DHL Tracking kommt es am Montag an. Das kann doch wohl noch nicht das iPhone sein? Aber was anderes habe ich nicht bestellt. Hat sonst noch wer die Bestätigung erhalten oder kann dies deuten?
Evtl. die Nano-Sim ?
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Hi,
hab gestern auch bestellt bei der Telekom, Neuvertrag (Complete Mobil M Friends) und um 19:34 Uhr die "Eingangsbestätigung" erhalten. Kommt da noch mehr oder war das schon alles?
Wo stand das voraussichtliche Lieferdatum bei euch? Bei mir steht nur
Apple iPhone 5 16 GB schwarz
Jetzt vorbestellen. Lieferung ab 21.09.2012

Habe übrigens auch mein Premierenticket genutzt...
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Was steht denn im Bestellstatus als Artikelbezeichnung???? Es kommen ja schonmal iphones 1-2 Tage früher, aber so früh nun auch wieder nicht ;)

da steht nur die Auftragsnummer drin. Könnte mir noch vorstellen, dass sie den Vertrag/Simkarte vorab verschicken, da ich Telekom Neukunde bin. Aber ich schein auch nicht der einzige zu sein. Auf Twitter schreiben auch schon vereinzelt welche, dass sie die Versandbestätigung bekommen haben.

Andereseit wird ne Simkarte doch normal per Postbrief versendet und nicht als DHL Paket.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
habe von der Telekom eine Versandbestätigung erhalten. Laut DHL Tracking kommt es am Montag an. Das kann doch wohl noch nicht das iPhone sein? Aber was anderes habe ich nicht bestellt. Hat sonst noch wer die Bestätigung erhalten oder kann dies deuten?

Vvl oder Neukunde?
Edit: ah ok, Neukunde
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
xxxxxxxxxx15.09.201215.09.20120001001APP iPhone 5 16 GB sw
in Bearbeitung














So sieht es bei mir aus! Wenn da kein iPhone in der Artikelbezeichnung steht, kommt auch keins *gg*
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
xxxxxxxxxx15.09.201215.09.20120001001APP iPhone 5 16 GB sw
in Bearbeitung














So sieht es bei mir aus! Wenn da kein iPhone in der Artikelbezeichnung steht, kommt auch keins *gg*

Gleiches hier, allerdings steht bei mir zum Glück der 14.09. drin
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Position 100 in der Übersicht bei Tmobile sagt nichts aus oder?
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
So sieht es bei mir aus! Wenn da kein iPhone in der Artikelbezeichnung steht, kommt auch keins *gg*

Ich kenn diese Übersicht nicht, ist das vielleicht nur etwas für Telekom Bestandskunden? Hab den Status per Mail bekommen. Wenn ich dann noch den Auftragsstatus checke kommt folgende Meldung:

StatusDatum, Uhrzeit
0.gif
Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.14.09.2012, 13:20:00
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Auftragsnr.
EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
30279xxxxx
14.09.201214.09.20120001001APP iPhone 5 16 GB sw
in Bearbeitung

Das warten geht schon wieder los ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also habe auch via App ein weißes und ein schwarzes 32GB bestellt und zwar direkt aus dem Meeting in 9.37 Uhr. Mein Fehler war noch ein Adapter zu bestellen.
Den Bestellung wird im Oktober bearbeitet

Anruf bei Apple und die Lieferung gesplittet! Heute die Erlösung in der App :

Lieferung 21.9 "juhuuuu"

Meine Kollegen habe auch alle bestellt, glaube bei und waren es schon 20 iPhone 5




Sent from my iPhone!
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
30279xxxxx14.09.201214.09.20120001001APP iPhone 5 16 GB sw
in Bearbeitung

Das warten geht schon wieder los ;)

Wie kommt ihr an diese Übersicht? Habt ihr alle eine VVL gemacht, also übers Kundencenter?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Falsch. Ein Vertrag kommt zu stande durch Angebot und Annahme, wobei in diesem Fall der Käufer/Interessent durch Zahlung anbietet den Vertrag eingehen zu wollen. Die Annahme erfolgt (oder auch nicht) durch den Verkäufer.

nichts neues soweit... bis auf deine aussage zur zahlung auch konsens... apples agb dürften im übrigen auch nicht gerichtsfest sein... wenn ein internethändler unter verwendung eines automatisierten verfahrens zahlungsaufforderungen versendet, dann wurde das schon von gerichten als annahme ausgelegt... das risiko für die wirksamkeit der agbs hat apple, nicht wir... ( verwenderrisiko)... apple ist auch nicht schutzwürdig, da nach geltendem schuldrecht selbst ein auf eine unmögliche leistung gerichteter vertrag, entgegen älterem Recht, wirksam ist... das apple den vertragsschluss möglichst weit hinauszögern will, das ist klar, doch eine entsprechende regelung in den agbs muss natürlich wirksam sein... deine Ansicht ist vertretbar, wie fast alles... ich sehe das anders ... die vorgehensweise dient im übrigen nur der vorbeugung von schadensersatzansprüchen und nicht wie apple in seinen agbs behauptet dem kundeninteresse
ich denke, dass im internetauftritt apples und entsprechenden verkaufsangeboten nur eine invitatio ad offerendum liegt ist sonnenklar und banal, interessant ist in der tat nur die frage der annahme und da sind die gerichte oft kundenfreundlich...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Will dich nicht beunruhigen, aber so ganz "hupe" ist das Bestelldatum sicher nicht. Würde sagen du hast letztes Jahr Glück gehabt. In der Regel wird das maschinell abgearbeitet, first in first out

Nein ich weiß nicht in welcher Reihenfolge die Telekom arbeitet, aber sicher nicht fifo. Letztes Jahr schien auch die bestellreihenfolge des Tickets eine Rolle zu spielen.