• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Dürfte es nicht. Meiner Meinung nach sind die Informationen in der E-Mail „Informationen zur Bezahlung“ maßgeblich.
Warum Apple zwei verschiedene Nummern angibt kann ich mir nicht erklären, allerdings wäre es für mich logischer das die WorldPay-Referenznummer eine andere ist als die Bestellnummer da sie beide unterschiedlichen Zwecken dienen.

Leider ist die Überweisung im allgemeinen nicht der Beste Weg um eine Bestellung schnell abzuwickeln. Ich habe bei der Sparkasse zwar schon Online-Überweisungen gesehen die noch am selben Tag beim Empfänger angekommen sind aber bei einer Überweisung am Freitag rechne ich eher damit dass das Geld bei Apple am Montag oder Dienstag eintrifft. Dann müssen die sich mit dem Versand aber beeilen. o_O

Ne Lieferung am 21.09 bei Überweisung ist aber auf keinen Fall drin ...
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Du hast dich verlesen. Es wird erst reserviert, wenn das Geld EINGEGANGEN ist. ;)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
In der Vergangenheit haben die nichts reserviert, dafür ist die Nachfrage zu hoch
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
hallo,
ich habe mal ne frage... also ich habe mir gestern das iphone 5 bestellt und habe als Zahlungsart Überweisung angegeben. Jetzt sieht das bei mir so aus Anhang anzeigen 87675
meine frage ist jetzt ob der Liefertermin an der seite stimmt, da das Geld ja immer erst in 5-7 Werktagen eingeht oder muss ich jetzt auch 2-3 Wochen warten obwohl ich um 9:15 Uhr bestellt habe. Das Geld habe ich eine Stunde nach der Bestellung Überwiesen.
Schon mal danke für die Hilfe :)

2-3 Wochen warten ... Der Geldeingang zählt
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
warum kann ich im online shop von t-mobile kein friends tarif abschließen?? wenn ich complete M friends auswähl springt er automatisch aufs normale Complete M ?!?!
 

nafets

Golden Delicious
Registriert
02.03.11
Beiträge
7
Gestern um 9:15 bestellt, um 10:30 überwiesen, Geld ging gestern laut Kontoauszug noch raus. Was schätzt ihr, wie lange das dauert? Ungefähr? Bis das Geld bei Apple ist und mein iPhone somit reserviert ist.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Mit oder ohne Premierenticket? Ich habe gestern morgen um 7:50 Online meinen Neuvertrag bestellt.
Der T-Mobile Lieferstatus hat sich seit 8:31 gestern nicht mehr verändert ( Status: "eingetreten" und "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung" )
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Auftragsstatus abzufragen? Habe bisher lediglich auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen.
Ohne Ticket als Neukunde,10:30 bestellt
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Gestern um 9:15 bestellt, um 10:30 überwiesen, Geld ging gestern laut Kontoauszug noch raus. Was schätzt ihr, wie lange das dauert? Ungefähr? Bis das Geld bei Apple ist und mein iPhone somit reserviert ist.


Di, Mi ..... ab da die angegebene Lieferzeit auf der Seite bei Bestellung
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Gestern um 9:15 bestellt, um 10:30 überwiesen, Geld ging gestern laut Kontoauszug noch raus. Was schätzt ihr, wie lange das dauert? Ungefähr? Bis das Geld bei Apple ist und mein iPhone somit reserviert ist.
bei dir wird es dann wohl genau so sein wie bei mir :( das geld wird dann wahrscheinlich am dienstag ankommen und du musst dann 2-3 Wochen warten bis das wieder Geräte vorhanden sind
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
3-5 Tage bis das Geld bei Apple ist. Je nachdem wie die schnell es dann deiner Bestellung zugeordnet wird musst du dann noch mit bis zu einem zusätzlichen Tag rechnen.

Bei meiner letzten Bestellung per Überweisung bei Apple wurde der Zahlungseingang nach 4 Tagen bestätigt. Dies kann jedoch jetzt mit dem iPhone Launch durchaus etwas länger dauern.
 

nafets

Golden Delicious
Registriert
02.03.11
Beiträge
7
Dann hätte ich mich gestern ja nicht mal beeilen müssen ... ich bin gespannt, wann Apple das [h=4]Liefert 9/21 ändert.[/h]
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Du hast eine Paketnummer erhalten und die Info, dass heute verschickt wurde?
Na, dann wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß mit deinem neuen Apple Iphone 4S!
Haha,sehr witzig! Deshalb kam ja meine frage,weil es ja nicht sein kann. Aber wie ja andere User hier meldeten,wird erstmal die SIM per Paket zugestellt!
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
hallo,
ich habe mal ne frage... also ich habe mir gestern das iphone 5 bestellt und habe als Zahlungsart Überweisung angegeben. Jetzt sieht das bei mir so aus Anhang anzeigen 87675
meine frage ist jetzt ob der Liefertermin an der seite stimmt, da das Geld ja immer erst in 5-7 Werktagen eingeht oder muss ich jetzt auch 2-3 Wochen warten obwohl ich um 9:15 Uhr bestellt habe. Das Geld habe ich eine Stunde nach der Bestellung Überwiesen.
Schon mal danke für die Hilfe :)

Antwort im Apple Store:

Falls Sie per Überweisung oder Ratenzahlungen bezahlen mag das im Warenkorb und Checkout angezeigte Lieferdatum nicht zutreffen, da das Lieferungdatum von dem Bearbeitungszeitraum für Ihre Überweisung oder Finanzierungsantrag abhängig ist. Sobald Ihr Antrag bestätigt bzw die Überweisung eingegangen ist, werden Sie per Email über den voraussichtlichen Liefertermin benachrichtigt.

Achte auf die von mir markierte Fettschrift-Passagen.

Schau Dir die Erklärung im Apple Shop genau an. Dort steht das deine Bestellung erst dann weiter bearbeitet wird, wenn das Geld eingegangen ist. Somit ziehen alle Kreditkartenzahler an Dir mit LTE Geschwindigkeit vorbei.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Gestern um 9:15 bestellt, um 10:30 überwiesen, Geld ging gestern laut Kontoauszug noch raus. Was schätzt ihr, wie lange das dauert? Ungefähr? Bis das Geld bei Apple ist und mein iPhone somit reserviert ist.

Spätestens Dienstag, mit etwas Glück schon Montag.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
bei dir wird es dann wohl genau so sein wie bei mir :( das geld wird dann wahrscheinlich am dienstag ankommen und du musst dann 2-3 Wochen warten bis das wieder Geräte vorhanden sind

im letzten jahr war es so, dass in der reihenfolge des vertragsschlusses abgearbeitet wurde, d.h. ich bestellte und zahlte per überweisung am schalter (d.h. es dauerte recht lange) und trotzdem war dann am 14.10. alles da... der vertrag kommt ja nicht erst mit bezahlung zustande, sondern die bezahlungspflicht besteht ja nur aufgrund des vorher zustandegekommenden vertrages...

damit ist hier nicht gesagt, dass bereits mit der bestellung der vertrag vorliegt, s.u.
 
Zuletzt bearbeitet: