• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich habe im Telekom-Shop verlängert und ziemlich zeitgleich eine SMS-Bestätigung zur VVL bekommen. Circa eine Stunde später kam dann auch per Mail die "Bestätigung der Vereinbarungen." Welche anderen Mails soll es denn da noch geben?

Überschrift der 1. Mail: "Eingangsbestätigung" -> Zusammenfassung der genauen Vertragsdaten
Überschrift der 2. Mail: "Bestätigung der Vereinbarungen" -> deutlich kürzere Zusammenfassung ohne Details
Überschrift der 3. Mail: "Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen" -> Kündigung zurückgenommen, wir freuen uns das sie bleiben, bla bla
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Lt. Kundencenter der Telekom befindet sich meins in der Auslieferung?! 17:20 Uhr war die letzte Bearbeitung!​
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
bitte mal alle die heut abend oder morgen erst die bestätigungs mail bekommen ihre auftragsnummer durchgeben! würde mich mal interessieren...
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Ich hab gerade zum x-ten mal versucht bei der 2202 durchzukommen um eine nano-sim zu bestellen. Immer wenn die gute Dame dann sagt, dass sie mich jetzt verbindet schmeißt mein iPhone ein "call failed" raus. Geht das nur mir so?
 

henders

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Überschrift der 1. Mail: "Eingangsbestätigung" -> Zusammenfassung der genauen Vertragsdaten
Überschrift der 2. Mail: "Bestätigung der Vereinbarungen" -> deutlich kürzere Zusammenfassung ohne Details
Überschrift der 3. Mail: "Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen" -> Kündigung zurückgenommen, wir freuen uns das sie bleiben, bla bla
Dankeschön! Im Shop habe ich den genauen Vertrag ausgedruckt bekommen, daher gibt es sicherlich Unterschiede.
 

Bigjac

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Guten Tag,
Nun werde ich mal von meiner Bestellung heute berichten.
Ich bin langjähriger Vodafone Kunde und hatte heute um 15 Uhr telefonisch bei der Hotline eins bestellt ( schwarz 32 GB ) via Vertragsverlängerung. Nach ca 40 Minuten Warteschleife hatte ich prommt einen motivierten Mitarbeiter an der Angel. Es ging alles problemlos, die besagte Lieferzeit währe 7-10 Tage.

Nun habe ich heute Abend mal aus Neugier nachgesehen ob Online mein Bearbeitungsstatus auf der Vodafone-Seite zu sehen ist. Mir scheint so als währe diese zeitweise echt überfordert, navh langem Login und durchklicken bis zur richtigen Position wird folgendes Angezeigt. ´´Liebe Vodafone Kundin´´ !! und darunter ist ein Button mit ´´Back ´´zum anklicken.
Vestehe ich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone? Letztes Jahr bei meinem 4s bin ich genau so vorgegangen und alles hat geklappt, habt am Releasetag per Spedition bekommen.

Naja optimistisch bleiben kann sich ja nur um Tage handeln. Ich bin mal gespannt wie es mit Facetime via 3G aussieht und ob dafür gebühren anfallen.


Update:
Hinweis: Zwischen einer Änderung des Status und der Aktualisierung der Anzeige können bis zu 24 Stunden vergehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Vodafone-Team
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
HI als ich hab um 13 uhr circa bestellt...

ich hab nur die ersten beiden emails bekommen...

Aber was mich wundert, eben konnte ich auch meinem Iphone ins Kundencenter app und dort war der neue Vertrag wohl schon aktiv??
Complete Mobile freinds L

Dort stand dann das ich nur 40 sms in andere Netzt habe, ist doch eigentlich FLAT oder?
Wie sieht das bei euch aus?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
HI als ich hab um 13 uhr circa bestellt...

ich hab nur die ersten beiden emails bekommen...

Aber was mich wundert, eben konnte ich auch meinem Iphone ins Kundencenter app und dort war der neue Vertrag wohl schon aktiv??
Complete Mobile freinds L

Dort stand dann das ich nur 40 sms in andere Netzt habe, ist doch eigentlich FLAT oder?
Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir ist der neue V auch schon aktiv. Mit den SMS das habe ich ebenfalls, Zitat aus Mail 1:

Complete Mobil M (Netzintern) mit Handy 49,95
24 Monate Vertragslaufzeit
- Flatrate für Anrufe ins Telekom Mobilfunknetz
- Flatrate für Anrufe vom Sa. 0:00 bis So. 24:00 Uhr ins dt. Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz
- 120 Inklusivminuten in andere dt. Netze
- Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit: Download: max. 21,6 Mbit/s, min. 14,4 KBit/s; Upload: max. 5,8 Mbit/s. Ab 300 MB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
- HotSpot Flat
- Flatrate für SMS ins Telekom Mobilfunknetz, 40 Inklusiv-SMS in andere dt. Netze
- Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist drei Monate, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung

Achte mal auf die Passage mit den sms...
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Complete Mobil L Friends mit Handy 49,95
24 Monate Vertragslaufzeit
- Flatrate für Anrufe ins Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz
- 120 Inklusivminuten in alle anderen Netze
- Internet Telefonie (VoIP)
- Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit: Download: max. 21,6 Mbit/s, min. 14,4 KBit/s; Upload: max. 5,8 Mbit/s. Ab 1 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
- HotSpot Flat
- Flatrate für SMS in alle dt. Netze mit der kostenlosen Option SMS Flat allnet inclusive
- Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist drei Monate, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung


Macht keinen Sinn oder? :D auch dieses Doppelt gemoppelte
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hab es heute morgen über den store bestellt, leider nicht über Kreditkarte sonder per Überweisung....hat einer damit schon Erfahrungen gemacht, wie lange das in etwa länger dauert?

Also ich mein bis das Geld bei denen ist, und die Bestätigung raus geht?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Complete Mobil L Friends mit Handy 49,95
24 Monate Vertragslaufzeit
- Flatrate für Anrufe ins Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz
- 120 Inklusivminuten in alle anderen Netze
- Internet Telefonie (VoIP)
- Datennutzung inklusive: Übertragungsgeschwindigkeit: Download: max. 21,6 Mbit/s, min. 14,4 KBit/s; Upload: max. 5,8 Mbit/s. Ab 1 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
- HotSpot Flat
- Flatrate für SMS in alle dt. Netze mit der kostenlosen Option SMS Flat allnet inclusive
- Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist drei Monate, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung


Macht keinen Sinn oder? :D auch dieses Doppelt gemoppelte

Na ich hoffe die kriegen das geregelt ohne das ich da hinterher telefonieren muss :(
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Hi, hab es heute morgen über den store bestellt, leider nicht über Kreditkarte sonder per Überweisung....hat einer damit schon Erfahrungen gemacht, wie lange das in etwa länger dauert?

Also ich mein bis das Geld bei denen ist, und die Bestätigung raus geht?

Ja dauert...mein macbook letztens auch mit überweisung bestellt....5 Tage glaub ich dann bekommst du erst die Bestätigung....und dann so weiter
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
5 Tage sind realistisch. Bis zu 3 Tage bis das Geld da ist und dann muss das noch jemand zuordnen zu deiner Bestellung und diese freigeben.
 

mt247

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Na ich hoffe die kriegen das geregelt ohne das ich da hinterher telefonieren muss :(

Na wenn man sieht, wie toll die Ihre Weibseite im Griff haben, lässt das doch echt hoffen....
Anscheinend hat wieder mal niemand damit gerechnet, dass wir das neue iPhone haben wollen.
Jedes Jahr das Gleiche und kein Anbieter lernt draus...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Na wenn man sieht, wie toll die Ihre Weibseite im Griff haben, lässt das doch echt hoffen....
Anscheinend hat wieder mal niemand damit gerechnet, dass wir das neue iPhone haben wollen.
Jedes Jahr das Gleiche und kein Anbieter lernt draus...
Wozu auch, ihr rennt doch trotzdem hin.