• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
Komme seit Stunden nicht ins Telekom Kundencenter.
Geht das nur mir so, oder ist das bei Euch auch so ?
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
So, um mal die Gemüter bissle zu beruhigen!
Ich habe gerade mit einer sehr guten Freundin telefoniert die bei der Telekom arbeitet und hab dann mal nachgefragt:

1. Das Premieren Ticket muss NICHT eingelöst werden. Jeder der ein Premieren Ticket BESTELLT hat ist automatisch als "besonderer-Vorbesteller" registriert. Das Premieren Ticket gilt nämlich nur in Verbindung mit eurer Mobilfunknummer, Adresse etc. und wir quasi aktiviert wenn wir eine Bestellung für ein neues Smartphone, was das iPhone 5 ja ist, aufgeben. Bestes Beispiel: Geht mal auf die Telekom Hompage und löst euer Ticket ein. Ihr könnt jede beliebe Zahl/ Buchstaben/ Wörter eingeben. Das Fenster wird euch immer anzeigen das euer Ticket gelöst ist

2. Die Emails: Es MUSS eine Bestätigungsemail von der Telekom geben, anders wäre es vertraglich gar nicht rechtens. Das die Bestätigung beim einen angekommen ist und beim anderen nicht, hängt ganz alleine mit der Serverauslastung zusammen. Jeder Auftrag ist eingegangen und auch elektronisch festgehalten (nicht schriftlich per Block oder sonstdergleichen) und wir auch regelkonform im System aufgenommen und bestätigt.

3. Die Auslieferung findet definitiv am 21.09 statt, die Nano-Sim wird MIT den Iphones und allen Vertragsdetails verschickt sodass sie dann ebenfalls aktiviert werden kann. Sollte irgendwer etwas anders behaupten -> Pics or it didt´t happen.

4. Fast 100 Seiten an einem Tag für einen Thread -> Reife Leistung! :D
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Habt ihr über die hotline oder online bestellt? VVL oder Neukunde?
 

Bigjac

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Guten Tag,
Nun werde ich mal von meiner Bestellung heute berichten.
Ich bin langjähriger Vodafone Kunde und hatte heute um 15 Uhr telefonisch bei der Hotline eins bestellt ( schwarz 32 GB ) via Vertragsverlängerung. Nach ca 40 Minuten Warteschleife hatte ich prommt einen motivierten Mitarbeiter an der Angel. Es ging alles problemlos, die besagte Lieferzeit währe 7-10 Tage.

Nun habe ich heute Abend mal aus Neugier nachgesehen ob Online mein Bearbeitungsstatus auf der Vodafone-Seite zu sehen ist. Mir scheint so als währe diese zeitweise echt überfordert, navh langem Login und durchklicken bis zur richtigen Position wird folgendes Angezeigt. ´´Liebe Vodafone Kundin´´ !! und darunter ist ein Button mit ´´Back ´´zum anklicken.
Vestehe ich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Vodafone? Letztes Jahr bei meinem 4s bin ich genau so vorgegangen und alles hat geklappt, habt am Releasetag per Spedition bekommen.

Naja optimistisch bleiben kann sich ja nur um Tage handeln. Ich bin mal gespannt wie es mit Facetime via 3G aussieht und ob dafür gebühren anfallen.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Kann es sein, das NUR die neukunden bereits Email etc bekommen haben, und das VVL noch keine bekommen haben?

Ich habe VVL und noch nichts bekommen
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Kann es sein, das NUR die neukunden bereits Email etc bekommen haben, und das VVL noch keine bekommen haben?

Ich habe VVL und noch nichts bekommen

Nein, ich hatte wie gesagt VVL, nach wenigen Minuten Auftragsbestätigung, 1 Std später "Bestätigung der Vereinbarungen" weitere 10 Minuten später Bestätigung der Rücknahme der Kündigung. Zwischendrin noch 2 sms
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Kann es sein, das NUR die neukunden bereits Email etc bekommen haben, und das VVL noch keine bekommen haben?

Ich habe VVL und noch nichts bekommen

Es liegt wohl daran ob du online oder telefonisch verlängert hast. Online ging wohl innerhalb von paar minuten die bestätigung raus und telefonisch zum größten teil immer noch nicht!
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Bin froh das online gemacht zu haben, telefonisch ohne Bestätigung hätte ich wohl kein gutes Gefühl. Wenn die die Daten erst heute Abend oder morgen wirklich eingeben ins System, ist der Drops gelutscht fürchte ich...
 

henders

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Ich habe im Telekom-Shop verlängert und ziemlich zeitgleich eine SMS-Bestätigung zur VVL bekommen. Circa eine Stunde später kam dann auch per Mail die "Bestätigung der Vereinbarungen." Welche anderen Mails soll es denn da noch geben?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Weiß jemand wann man in Österreich vorbestellen kann? Ich kann online nichts finden, werder auf der apple.at Seite noch bei T-Mobile, Orange, etc
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Kann es sein, das NUR die neukunden bereits Email etc bekommen haben, und das VVL noch keine bekommen haben?

Ich habe VVL und noch nichts bekommen

Doch, habe ein paar Minuten nach der telefonischen (2202) Vertragsverlängerung diese Email erhalten. Sonst nichts mehr bisher.

Rufnummer XXXX XXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.


Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 5 32 GB schwarz zum Preis von

199,95 EUR brutto (168,03 EUR netto). Dieses enthält:

- das Mobiltelefon Apple iPhone 5 32 GB schwarz.
- eine für Sie kostenfreie Nano Sim-Karte Generic (VVL).
- den Tarif Complete Mobil L mit Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der

entsprechenden Preisliste.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum XX.XX.XXXX.

Übrigens alle Informationen zum Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter
www.telekom.de/kundencenter in unserem Kundencenter (Mobilfunk) in der Rubrik
Vertragsdaten "Hardware-Bestellstatus anzeigen" verfolgen.

Bei einem Versand fallen Kosten von 6,95 Euro (inkl. Mwst.) an. Es gelten unsere Preisliste und die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie mit uns vereinbart haben. Diese finden Sie zum
Beispiel im Internet unter www.telekom.de/agb.

Wir freuen uns, dass unser Angebot Sie überzeugt hat und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel
Spaß und Erfolg mit unseren Leistungen rund um die mobile Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
Telefon: 0180 3 302202 *
Fax: 0180 5 330633 **
E-Mail: [email protected]