• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ja, das Schwarze an der oberen Hinten Kante, da sieht man das Alu durch. Das weiße auch hinten, dafür ne schramme auf dem Alu.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
So, morgen sind es dann endlich 4 Wochen Wartezeit mit Tmobile. Passend zum Geburtstag hat uns TMobile wieder den alten Status repariert. Seit endlich mal dankbar ;)

14.9 09:00 VVL online 64gb sw in Bearbeitung
 

GAUs

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Scheint so als gäbe es Mängel bei Leuten, die zwischen dem 11.-17.10 am Anfang als Lieferdatum hatten. :(
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Scheint so als gäbe es Mängel bei Leuten, die zwischen dem 11.-17.10 am Anfang als Lieferdatum hatten. :(
Ich denke fast es ist Glückssache, wie sauber unser unterbezahlter und überarbeiteter asiatischer Freund gearbeitet hat. :/
Das ist die dunkle Seite der Medallie, bzw. des iPhones.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Das sind bestimmt alles Feiertags-iPhones, die haben doch dort an diesem Tag unqualifizierte Leute eingestellt, die teilweise sogar absichtlich ihre Schicht vernachlässigt haben sollen...also ich finde das eigentlich eine Frechheit seitens Apple, die schwimmen im Geld, warum wird nicht mal in vernünftige Arbeitsbedingungen vor Ort etc investiert...auf der einen Seite gibt es in Cupertino Ruheräume und es wird sehr viel Wert auf Ambiente für die Mitarbeiter gelegt, und andererseits müssen Arbeiter bei Foxconn unverhältnismäßige Überstunden schrubben und das Arbeitsumfeld ist alles andere als sozial und abwechslungsreich...Da sollten wirklich keine Unterschiede gemacht werden...
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
So recht wie du hast. Aber Apple und Foxconn sind zwei getrennte Firmen. Andere namenhafte Firmen produzieren auch so manches über foxconn. Somit ist foxconn der böse.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Bei mir hat sich der Liefertermin von 23-29.10 auf 18-24.10 geändert. Juchu ;)
 

GAUs

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Für ihre Verhältnisse ist das Gehalt schon nicht schlecht. Denn trotz schlechter Bedingungen, standen 100te um dort zu arbeiten.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Ja, zwei getrennte Firmen, aber ein Konzern wie Apple hätte sicherlich größeren Einfluss, es profitieren ja schließlich beide davon, und Kunden als auch Mitarbeiter wären zufriedener...
 

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Für ihre Verhältnisse ist das Gehalt schon nicht schlecht. Denn trotz schlechter Bedingungen, standen 100te um dort zu arbeiten.

weil sie arbeit brauchen und es dort arbeitsplätze gab.
ich würde auch noch 4 wochen länger warten, wenn dafür die arbeitsbedingungen stimmen würden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Nungut. Aber foxconn dementiert so ziemlich alles was ihnen vorgeworfen wird. Warum sollten sie dann nicht auch Geld unterschlagen, was Apple zusätzlich Zahlen WÜRDE, um es den Mitarbeitern zu gute kommen zu lassen.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Ich bin mal gespannt, wann sich bei den ersten 12.Oktob-lern (Apple Online Store) der Status von "in Bearbeitung" auf "Versand wird vorbereitet" ändert...
 

stella0485

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich denke, die Arbeitsbedingungen ändern sich nur, wenn "keiner" ein iPhone kaufen würde mit eine Nachricht an Apple, dass die da was tun sollen, dass es den Menschen dort besser geht und vorher kein Interesse an einem iPhone besteht...! Aber das wird eh nicht passieren...! Und solang die Kohle rein kommt, interessiert es auch keinen, wie die Leute arbeiten müssen... leider! =(
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Salute,
bin auch noch am warten
32 GB vvl am 14.9. mit PT,wieder der alte Zustand:in Bearbeitung
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich denke, die Arbeitsbedingungen ändern sich nur, wenn "keiner" ein iPhone kaufen würde mit eine Nachricht an Apple, dass die da was tun sollen, dass es den Menschen dort besser geht und vorher kein Interesse an einem iPhone besteht...! Aber das wird eh nicht passieren...! Und solang die Kohle rein kommt, interessiert es auch keinen, wie die Leute arbeiten müssen... leider! =(

Ja, ist schon traurig...manchmal ist man schon hin- und hergerissen...ich glaub, vielen Käufern ist das heutzutage gar nicht mehr bewusst, z.b.wenn sie bei H&M jammern, wenn ein shirt zu teuer ist, und nicht wissen, unter welchen Bedingungen das hergestellt wird..