• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Du unterschreibst beim Postboten nicht den Vertrag, sondern den Empfang des an dich gerichteten Pakets.
Der Vertrag kommt entweder online durch Bestellung oder per Hotline zu Stande. Deswegen gibt es ja auch das Fernabsatzgesetz, das den Widerruf ungenutzter Artikel/Dienstleistungen innerhalb von 14 Tagen zusichert. Inwiefern bei Neukunden diese Frist erst bei Erhalt der gesamten Leistungen (Iphone) eintritt sei dahingestellt.

Im Telekomshop unterschreibst du den Vertrag unwiderruflich und ohne Rückgaberecht.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Kurze frage an alle Telekom Agenten, stimmt es das bei den Neuverträgen die Telekom nicht mehr auf nur noch 64 kbit drosselt sonder jetzt nur noch auf so (ca )150 kbits ... oder hat mein dad da misst erzählt ?

Kurzer Status von mir:

Apple Store Bestellung, Punkt 09 Uhr, 16 GB white -> Versand wird vorbereit seit Sa früh
Apple Store Bestellung 09.02 Uhr, 32 GB black > Versand wird vorbereit seit Sa früh

kk wurde noch nicht belastet.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Denke, die 16er Version in schwarz ist die am häufigsten verkaufte Variante. Bei dieser ist jedenfalls deutlich früher als bei allen anderen Versionen die Lieferzeit auf 2-3 Wochen gesprungen. Habe mir gleichwohl auch die 32er bestellt.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das meist verkaufte wird sicherlich das schwarze 16er sein. Jede Wette.
Deine Facebook Umfrage wird wenig repräsentativ sein ;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Denke, die 16er Version in schwarz ist die am häufigsten verkaufte Variante. Bei dieser ist jedenfalls deutlich früher als bei allen anderen Versionen die Lieferzeit auf 2-3 Wochen gesprungen. Habe mir gleichwohl auch die 32er bestellt.

Ich habe durch iCloud keinen Bedarf mehr an mehr als 16 GB. Die Musik liegt durch iTunes Match in der Cloud, das war mit Abstand der größte Speicherfresser...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
T-Mobile: Vertragsverlängerung, iPhone 5 32GB sw
0a. Art der Bestellung: online (15.09. ca 4:00 Uhr)
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: Nein
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: lt. T-Mobile FAQ zusammen mit Gerät verschickt (bei Online oder Tel. VVL)
4. Vertrag: VVL
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status: In Bearbeitung
9. Nachgefragt bei Support/Hotline: nein

Zusatz: Lieferart = DHL Express, Zustellung Mo-Sa vor 12:00 Uhr
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,
Habe einen Neuvertrag bei TCom gemacht, gestern meine NanoSim erhalten. Jetzt wollte ich fragen, falls ich das Gerät am Freitag bekommen sollte ob ich da zuhause sein muss?

Grüße aus dem Franken
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Unwörter des Jahres 2013: "in" & "Bearbeitung".
Ich schau gar net mehr nach im Kundenservice, weiß es auch so :D
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Guten Abend zusammen,
Habe einen Neuvertrag bei TCom gemacht, gestern meine NanoSim erhalten. Jetzt wollte ich fragen, falls ich das Gerät am Freitag bekommen sollte ob ich da zuhause sein muss?

Grüße aus dem Franken

Nein, dafür brauchst du nicht selbst unterschreiben. Reicht wenn jemand anders es annimmt
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Vielen herzlichen Dank!
Die Dame im Lieferstatus Hotline meinte gerade aber dass die Geräte erst Freitag abgeschickt werden.
 

w21

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Hallo liebe Zube-liefernden,

will euch nur auf eine Sache hinweisen die nach Ankunft des ersehnten Stücks Technik zu Tränen führen könnte: Hab gerade mit der T-Hotline telefoniert wg. der SMS-All-net-flat (hab ich auch bei VVL jetzt bekommen). Hab dann nach der iPhone-Lieferung und Nano-SIM gefragt, da meinte die nette (und noch überraschend entspannte) Dame zuerst, dass sie mit dem iPhone geliefert würde (Standardansage), hat dann aber noch Mal genauer nachgesehen und festgestellt, dass diese bei mir nicht automatisch gebucht wurde, ich also keine mitgeliefert bekommen hätte. Das hat sie jetzt manuell nachgeholt und gemeint, das würde überraschend oft passieren.
Wenn ihr also sicher gehen wollt, dass ihr auch ne SIM bekommt, fragt noch Mal nach, ob diese bestellt ist, die Mitarbeiter an der Hotline können das definitiv einsehen!
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Vielen herzlichen Dank!
Die Dame im Lieferstatus Hotline meinte gerade aber dass die Geräte erst Freitag abgeschickt werden.

Das hat man hier schon mehrfach gelesen und glauben tun wir es trotzdem nicht.
Ich nominiere zusätzlich als Unwortkombination: "Hotline meint/sagt/verisichert/behauptet".
 

Rentier

Jonagold
Registriert
26.10.11
Beiträge
18
Eigentlich kein Wunder bei all dem Stress derzeit in den Kundencentern- ich möchte nicht tauschen..