• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Gutschriften? *lol* ich habe online die VVL gemacht auf den teuren Tarif Complete Mobile XL für 99,95€ im Monat gewechselt weil man da komplette Flat hat. Kostenlos in alle Netze, Internet und Hotspot Flat, SMS Flat. Ich habe eine SMS über eine Gutschrift von sage und schreibe 3 Euro !!! bekommen!

Wie ist das jetzt mit der Multi-Sim? Wenn ich mein iPhone 4 noch weiter nutzen möchte, sind das dann zusätzlich 30€ oder wie? Einmalig?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also heißt das wenn ich meine alte sim im ipad nutzen will muss ich sie für 30€ als multi sim freischalten lassen?

Richtig! Allerdings haben die einen Spielraum. Ich habe letztes Jahr bei der VVL die Multisim quasi als zugabe bekommen für umsonst. Generell aber 29,xx...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wie ist das jetzt mit der Multi-Sim? Wenn ich mein iPhone 4 noch weiter nutzen möchte, sind das dann zusätzlich 30€ oder wie? Einmalig?

Ja, einfach beim aktivieren der neuen SIM sagen das du die als Multisim haben möchtest. Dafür werden dann einmalig 30 € berechnet!
 

B-DNA

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Halli Hallo,
ich habe via Telekom (mit Premieren Ticket) am 14.09. gegen 14h (mit dem 6. Anlauf) mein Iphone 5 bestellt...nun wurde endlich um 18:20 Uhr der Status auf "in Auslieferung" geändert... auch wenn ich sowohl direkt bei der Telekom um die Ecke wohne und die DHL in Reichweite ist, glaube ich nicht, dass ich heute noch bis 22h die Nano Sim bekomme...

Das Problem:
Ich bin Neukunde und morgen von 17-23h jobben... kann ich meiner besseren Hälfte eine Kopie des Persos und eine "Vollmacht" für die Entgegennahme geben, oder ist dies nicht wegen dem PostIdent-Verfahren möglich?
Was passiert, wenn ich nicht da bin? Wird es dann an die Postfiliale geliefert und ich hole die Sim dort MI vormittag ab oder kommt er dann am MI Abend wieder?

Hat das Auswirkungen auf die Lieferung des Iphones?

Fragen über Fragen...wer liefert die Antworten?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Gutschriften? *lol* ich habe online die VVL gemacht auf den teuren Tarif Complete Mobile XL für 99,95€ im Monat gewechselt weil man da komplette Flat hat. Kostenlos in alle Netze, Internet und Hotspot Flat, SMS Flat. Ich habe eine SMS über eine Gutschrift von sage und schreibe 3 Euro !!! bekommen!

Wie ist das jetzt mit der Multi-Sim? Wenn ich mein iPhone 4 noch weiter nutzen möchte, sind das dann zusätzlich 30€ oder wie? Einmalig?

Online bekommt man auch keine Gutschriften. Die Mitarbeiter an der Hotline haben schon ziemlich Freiraum was Rabatte angeht. Bei meiner letzten VVL habe ich auch 60€ Gutschrift plus Extra Minuten bekommen. Meine Frau hat in einem Vodafone Laden den Verkäufer einen Vertrag von 79€ auf 45€ pro Monat runtergehandelt. Naja dafür ist sie nu offiziell behindert und unter 25 ....
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Prinz Markus verlost grad ein iPhone 5;)

yzu9ehah.jpg



Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasBla

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
2
Wenn es sich um Verlängerung handelt, geht das!

Beim Neuvertrag musst du unterschreiben! :)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
was ist eine Multi-Sim?

Eine zweite SIM Karte mit der du den Vertrag zusätzlich nutzen kannst. Also z.B. Complete Mobil Vertrag im iPhone und zusätzlich eine zweite SIM KArte für das iPad. Oder halt das zweite Handy, wobei SMS natürlich immer nur auf ein Gerät kommen. Dazu kann man mit speziellen Codes festlegen welches die primäre Karte sein soll.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ja, einfach beim aktivieren der neuen SIM sagen das du die als Multisim haben möchtest. Dafür werden dann einmalig 30 € berechnet!

Ok, danke. Weiß einer, wie das mit dem 3G Netz ist? LTE kostet nochmal zusätzlich 9,95€ im Monat (4GB) das habe ich (noch) nicht gebucht. UMTS reicht eigentlich. Aber ich weiß nicht, ob beim Mobile XL die Geschwindigkeit auch nach 1 GB gedrosselt wird.
 

thl

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
6
Da ich zwar vorraussichtlich am Fr. mein IPhone 5 in der Hand halten werde, mein Prepaid Provider allerdings erst im Oktober (ja - doch ein wirklich genauer Termin) die Nano-Sim hat - gibt es irgendwo ein Pre-Paid Paket mit Nano-Sim zu kaufen? Geht mir nur darum die 1,5 bis 4 Wochen zu überbrücken bis mein Provider dann auch mal die Nano-Sim hat...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ok, danke. Weiß einer, wie das mit dem 3G Netz ist? LTE kostet nochmal zusätzlich 9,95€ im Monat (4GB) das habe ich (noch) nicht gebucht. UMTS reicht eigentlich. Aber ich weiß nicht, ob beim Mobile XL die Geschwindigkeit auch nach 1 GB gedrosselt wird.

LTE hast du auch ohne die LTE Option, aber halt nicht mit bis zu 100 Mbit. (Was auf einem Smartphone eh unnötig ist)
Beim XL wird nach 2 GB gedrosselt!
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
Ok, danke. Weiß einer, wie das mit dem 3G Netz ist? LTE kostet nochmal zusätzlich 9,95€ im Monat (4GB) das habe ich (noch) nicht gebucht. UMTS reicht eigentlich. Aber ich weiß nicht, ob beim Mobile XL die Geschwindigkeit auch nach 1 GB gedrosselt wird.

laut Telekom-Seite wird erst nach 2GB gedrosselt bei den Mobile XL Tarifen bzw. nach 4GB bei "SpeedOn"-Buchung

€dit sagt: zu langsam
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Da ich zwar vorraussichtlich am Fr. mein IPhone 5 in der Hand halten werde, mein Prepaid Provider allerdings erst im Oktober (ja - doch ein wirklich genauer Termin) die Nano-Sim hat - gibt es irgendwo ein Pre-Paid Paket mit Nano-Sim zu kaufen? Geht mir nur darum die 1,5 bis 4 Wochen zu überbrücken bis mein Provider dann auch mal die Nano-Sim hat...

Du kannst die SIM Karte zurechtschneiden. Link dazu hat hier jemand vorhin gepostet. Den darfste jetzt aber selber suchen ;)